“Naja” 2 von 5 Sternen

Nr. 14 von 42 Hotels in Bergen
Urdorf
“Naja”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage, jedoch würden wir dieses nicht mehr buchen. Wir hatten ein Zimmer Richtung Hafen. Die Sicht ist toll, der Lärm leider auch! Wir waren uns dies bewusst, dass die Leute im Sommer am Hafen flanieren und es etwas lauter sein könnte, jedoch mit "Ballermann-Style" haben wir nicht gerechnet. Da die Fenster nicht dicht sind, nützt die Schliessung gar nichts. Beim Service der Zimmer waren wir auch unerwartet enttäuscht. Bei Ankunft war das Zimmer wahrscheinlich schon längere Zeit nicht bewohnt. Mein Kind hatte nach kurzer Zeit staubige und dreckige Füsse. Am Tag 2 fehlte ein Duschtuch und am Tag drei wurden die benützten Kaffetasse nicht weggeräumt und neue gab es auch nicht. Was uns auch störte, war der schlufrige Gang des Personals währen dem Frühstück und die Kleiderordnung des Personals fanden wir etwas merkwürdig. Zwar alle in schwarz, jedoch jedem sein eigener Style. Da gab es hautenge Hosen mit schwarzen abgelatschten Turnschuhen etc....für ein solches Hotel unter dem Niveau, da nütz die schöne Bekleidung am Empfang nicht viel.

Zimmertipp: Wenn ein Zimmer...dann nicht zum Hafen, jedenfalls nicht im Sommer oder man gehört ebenfalls zu den ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Freising
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir haben das Hotel gebucht, weil es im Internet ganz gut bewertet war. Wir hätten besser mal beim Tripadvisor gelesen!
Zum Hotel: unser Familienzimmer ist wirklich großzügig und schön eingerichtet. Die Lage des Hotels ist top!
Leider kam es beim Baden unserer Kinder zu einer Überflutung im Bad, da der Abfluss verstopft war. Scheinbar kein Einzelfall! Das Personal an der Rezeption ist recht unfähig und wortkarg. Das Frühstück ist prinzipiell gut, jedoch sehr lieblos. Der Frühstücksraum ist sehr ungemütlich, laut und durch die ganzen Busreisenden auch etwas unterdimensioniert. Das Personal kommt mit aufräumen auch nicht wirklich hinterher.
Generell ist das Hotel an vielen Stellen in die Jahre gekommen und bedarf der ein oder anderen Schönheitsreparatur!
Fazit: in den drei Wochen in Norwegen haben wir einige Hotels erlebt und alle waren besser als das First Marin, auch die die wesentlich günstiger waren!

Aufenthalt Juni 2014
Dubendorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das in verschiedenen Gebäuden untergebrachte Hotel führt dazu, dass die Zugänge zu den Zimmern relativ verwinkelt sind. Die Zimmer sind sauber und für den relativ tiefen Peis trotzdem noch geräumig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, der Service teilweise überfordert. Das Hotel liegt hervorragend für Ausflüge in Bergen und auch die Station für die Standseilbahn ist sehr schnell zu erreichen. Wir haben dieses Hotel vor einer Reise auf der Hurtigrute gewählt und sind zufrieden mit der Wahl.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Elmshorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben im September dort eine Nacht verbracht, im Rahmen einer Gruppenreise mit den Hurtigruten. Erstklassiges Hotel, ruhig und sehr zentral gelegen. Nur wenige Schritte zum Hafen, zu Restaurants und Museen. Sehr reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

... nach einer Woche als Backpacker zum Abschluss in Bergen ein Doppelzimmer mit Hafenblick gebucht - aber eine Suite mit terasse bekommen.
Eigene Sauna, Whirlpool, grosse Zimmer, Nespresso Maschine, Sauber ... einfach TOP!
Nur dass EC Karten nicht als Zahlungsmittel akzeptiert werden war bedauerlich ...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Stilvolles Hotel in bester Lage ganz nah am Fischmarkt, der Floibanen (Seilbahn) und Bryggen. Große Zimmer, kostenloses WLAN und nettes Personal. In der näheren Umgebung gibt es jede Menge Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Hameln
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir hatten das Hotel gebucht mit einer Nacht, nachdem wir mit den Hurtigruten unterwegs waren und uns in Ruhe noch Bergen ansehen wollten. Da das Hotel mitten im Altstadtteil Bryggen liegt, haben wir gedacht das sei ideal.

Für die Besichtigung des Altstadtteiles Bryggen war es das auch, aber das Zimmer, dass wir nach längerer Suche (das Hotel ist sehr verwinkelt, und präzise Angaben bekamen wir von der Rezeption auch nicht) fanden war sehr dunkel und wirkte zudem durch sehr hohe Decken klein und ungemütlich.Nachts war es verhältnismässig laut, obwohl es nach hinten raus lag. Im Badezimmer war die Dusche über eine Badewanne zu erreichen, was für einen älteren Menschen unzumutbar war.

Aber das Frühstück am nächsten Morgen war das liebloseste, unappetitlichste was ich jemals in einem Hotel vorgesetzt bekommen habe.
Der Frühstücksraum war wohl eigentlich ein Konferenzraum mit blanken Tischen (keine Tischdecke, keine Servietten oder gar eingedeckt mit Tasse und Teller) und unbequemen Plastikstühlen. An der Wand stand ein Kühlschrank, auf dessen Türen man sämtliche Vorbenutzer per Abdruck vorfand. Auch ein Salatbuffet sah aus, als ob es seit einiger Zeit nicht geputzt, bzw. die Salate schon einige Tage darin fristeten. So hielten wir uns nur mit Kaffee auf, der aber ebenfalls eigentlich nicht genießbar war.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im First Hotel Marin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Marin

Anschrift: Rosenkrantzgaten 8, Bergen 5003, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen
Nr. 6 der Luxushotels in Bergen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — First Hotel Marin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Marin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Hotel Marin Bergen
1st Hotel Marin
First Hotel Bergen

Wenn Sie First Hotel Marin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.