“Ich war zufrieden.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Byparken

Scandic Byparken gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Byparken
3.5 von 5 Hotel   |   Christiesgate 5-7, Bergen 5808, Norwegen (ehemals Rica Travel Hotel Bergen) (Sentrum)   |
Nr. 12 von 43 Hotels in Bergen
“Ich war zufrieden.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2009

Für die in Norwegen geforderten Preise ist die Erwartung auch entsprechend höher. Ich war zufrieden mit dem Hotel. Saubere, ruhige Zimmer, Frühstückbuffet, gut gelegen, um auf die Hurtigruten zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single

Langewiesen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2008

Wir verbrachten als Reisegruppe vom 07.-09. Juni 2008 zwei Nächte in diesem zentral gelegenen Hotel. Schon bei der Ankunft kamen wir uns „sehr lästig“ statt willkommen vor, da unser Termin zum Abendessen unbekannterweise schon in der Vergangenheit, ½ Stunde vor unserer Ankunft lag. Die Dame an der Rezeption war unfreundlich, abweisend und gnadenlos überfordert. Also raus aus dem Bus zum Essen, wobei man die Getränke schon kassierte ehe man überhaupt zum Essen gekommen war. Das lieblose, traurige Buffet ließ sehr zu wünschen übrig, nachdem wir während unserer Rundreise in Rica – Hotels anderer Städte nur sehr angenehm überrascht waren.
Danach die Zimmerverteilung. Da vier Reisegruppen in dem Hotel unterzubringen waren, hat man uns als deutsche Reisegruppe die allerletzten, winzigen, düsteren Buden angedreht. Mit Koffern im Zimmer war keine Bewegungsfreiheit mehr gegeben, in einem angeblichen Doppelzimmer. Die Betonkleckse vom längst fertig gestellten Anbau waren an den Fensterscheiben, die vom Schmutz her Ähnlichkeit mit Pappscheiben hatten. Der Boden war mit eingetrockneten Schmutzflecken verschütteter Getränke unser Vorgänger und Flaschendeckeln geziert. Das Fenster führte zu einem kleinen vierseitig geschlossenen Innenhof, in dem unter einer gespannten Plane bis 01:00 Uhr Disco im Höllenlärm veranstaltet wurde. Einige Gäste unserer Reisegruppe schauten in einen anderen Innenhof, in dem die Speiseabfälle gelagert wurden und die bei einer Tagestemperatur von 23°C entsprechenden Gestank abgaben. Ein Zimmertausch war trotz allem bei der unfreundlichen Dame an der Rezeption nicht realisierbar.
Wäre da nicht Frau Manuela Müller aus der Küche aufgetaucht, die als einzige nach ihren Möglichkeiten versuchte unsern Aufenthalt angenehmer zu gestalten, wie zum Beispiel das sehr schöne Büffet am zweiten Abend, wäre uns der Besuch von Bergen in sehr schlechter Erinnerung geblieben. Die Bilder mit denen das Hotel Werbung macht, haben nichts mit der Realität gemeinsam. Man sollt sich sehr gut überlegen, ob man für die schönste Zeit im Jahr - unseren Urlaub, nicht mehr Freundlichkeit und Service erwarten kann, als in diesem Hotel.

Reisegruppe, H&H Reisen Langewiesen, Deutschland

• Unzufrieden mit: — Zimmern, Rezeption
  • Aufenthalt Juni 2008
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Portugal
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2007

Wir verbrachten Anfang August 2007 zwei Nächte im Rica. Die Lage nahe dem Hafen ist gut, aber das ist der einzige Pluspunkt. Wir bekamen ein Zimmer im 6. Stock, aber der Aufzug fährt nur bis zum 5. Stock und wir mussten unsere Taschen selbst die Treppe hinauf tragen. Und als wir buchten, wurden wir nicht darauf hingewiesen.

Das Hotel ist nicht sauber, die Teppiche sind schmutzig und das ganze Gebäude ist vernachlässigt. Das Frühstück ist normal, aber sie beginnen schon vor Toresschluss das Essen abzuräumen, ohne die Gäste darauf hinzuweisen. Sie wurden sehr ruppig, als wir versuchten, uns dagegen zu wehren. Es sah wie ein Wettrennen aus, bei dem wir abstaubten, was wir brauchten! Der Manager verhielt sich wie ein Diktator! In weniger als 5 Minuten war alles weg.

Die Angestellten an der Rezeption waren auch sehr unhöflich und waren den Gästen gegenüber abweisend. Der Preis war sehr hoch (1760 Kronen, was mehr als 200 Euro entspricht) und die Qualität und der Service sind schlecht. Meiden Sie also bitte dieses Hotel! Odete, Portugal

Sie waren bereits im Scandic Byparken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Byparken

Anschrift: Christiesgate 5-7, Bergen 5808, Norwegen (ehemals Rica Travel Hotel Bergen)
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Sentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 12 von 43 Hotels in Bergen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Byparken 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Byparken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Hotel Bergen
Rica Travel Bergen
Bergen Rica Travel Hotel

Wenn Sie Scandic Byparken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.