“Mitten in Bergen” 3 von 5 Sternen

Nr. 12 von 42 Hotels in Bergen
Chemnitz, Deutschland
“Mitten in Bergen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Im Rahmen einer Rundreise waren wir 2 Nächte in diesem Hotel.Das Zimmer.............ja da hatten wir ein sehr Kleines (sind wahl fast alle so), nicht modernisiertes Zimmer mit Blick in den Hinterhof und noch dazu ein Raucherzimmer!! Was aber von der Rezeption verneint wurde. Immerhin gab es eine Minibar, dafür keine Klimaanlage. Das Frühstück war sehr gut. Hotel liegt mitten in der Stadt. Parken ist natürlich ein Problem. Das Hotel bietet 30% Rabatt auf das Grieg Parkhaus an, liegt in der Nähe.

Zimmertipp: Unbedingt Nichtraucherzimmer verlangen, sollte man Nichtraucher sein.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wir hatten ein kleines Zimmer in einer Ecke mit Fenster in den Hinterhof, war sehr hallig und auch laut bei prasselndem Regen, Platz sehr beschränkt, kaum Platz zum Kofferöffnen und wie alle Betten in Norwegen, mit viel zu weichen Matrazen, meist auch noch gemeinsam für 2 Betten, das Frühstücksbuffet war dafür grandios, mit allem, was das Herz/Auge und der Magen begehrt, sogar Crepes konnte man sich machen lassen, die Lage ist zentral und perfekt für Stadterkundung. Dafür ist die Möglichkeit, ein Auto zu parken, nur in den Grieghallen (ca. 250m entfernt mit Hotelermäßigung für 2 Nächte immer noch 240NOK =rund 30€-für Norwegen normal!), die Ein- und Auslademöglichkeit leider nur im Freien vor dem Hotel auf der Strasse=schön bei Regen! Service sehr freundlich!

Zimmertipp: nach Möglichkeit eher Zimmer zur Strasse hin wählen(sind wahrscheinlich auch nicht leiser, aber der ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Lich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Zimmer sind zwar klein, aber schön, das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, gilt übrigens für alle Rica Hotels. Absolut zentral gelegen. W-Lan kostenlos. Sehr freundlicher Service. Parken schwierig. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir kamen spät abends mit unseren Koffern im Hotel an. Dieses Hotel ist nicht gerade eins der billigsten unseres Urlaubs gewesen. Als wir auf unsere Etage kamen und die Tür zum Zimmer aufschlossen, traf uns der Schlag. Eine Besenkammer. Zwei Einzelbetten über Eck wie in der sclimmsten Jugendherberge. Ein kleines Fenster, dass sich nicht richtig öffnen ließ. Raucherzimmer!!!! Wir wollten ein anderes Zimmer ; hätten sogar kleinen Aufpreis bezhalt. Leider war es angeblich das letzte Zimmer. Man bot uns zwar eine Kerze für den rauchgeruch und eine Flasche Wein an zum Schlafen, aber wir checkten aus; ohne dass das Geld vom Hotel erstattet wurde. Eine Frechheit. Empfehlung: Immer darauf achten, dass Sie auf ein Nichtraucherzimmer mit Doppelbett bestehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Kleines, aber funktionelles, sauberes, modernes Zimmer mit Dusche. Eines der besten Fruehstueck-Bueffets die ich weltweit kenne mit lokalen Koestlichkeiten. Freundlicher, guter Service. Ideale Lage direkt im Zentrum von Bergen mit Restaurants in der Umgebung. Ruhiges Zimmer nach hinten. Flughafen-Bus Haltestelle um die Ecke. Zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Hotel sehr zentral gelegen, Bahnhof, Innenstadt, Sehenswürdigkeiten und auch das Hutigruten-Terminal zu Fuß erreichbar, exzellentes Frühstücksbuffet, EZ sehr klein, Einrichtung etwas ältlich und angestaubt, aber Fenster mit guter Schallabdichtung, kostenloses Wifi und Kaffee ganztags, Preis, wie alles in Norwegen, teuer

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Bei Ankunft im Hotel wurden wir upgegraded auf die Mini-Suite „Soleigh’s Song“ in der 6. Etage mit einem schönen Blick auf das abendliche Bergen. Die Suite war sauber und sehr großzügig und modern möbliert: Sehr großes (etwas zu weiches) Doppelbett, Sitzecke, Schreibtisch und großem Flatscreen-Fernseher. Das moderne Bad hat einen kleinen Konstruktionsfehler: Die Duschtür schließt am Boden nicht vollständig und man muß etwas aufpassen, daß man nicht das ganze Bad unter Wasser setzt. Sonst war aber wirklich alles zu unserer Zufriedenheit: Kostenloser Cafe und Tee in der Lobby und supernettes, hilfsbereites Personal an der Rezeption. Angenehm: Wegen unserer sehr frühen Abreise, konnten wir uns vor der offiziellen Frühstückszeit ein Lunchpaket packen! Die Lage ist zentral und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Bergens sind auch zu Fuß gut zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Rica Travel Hotel Bergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rica Travel Hotel Bergen

Anschrift: Christiesgate 5-7, Bergen 5808, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Sentrum
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 12 von 42 Hotels in Bergen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rica Travel Hotel Bergen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Otel, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rica Travel Hotel Bergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Hotel Bergen
Rica Travel Bergen
Bergen Rica Travel Hotel

Wenn Sie Rica Travel Hotel Bergen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.