“Gute Lage, abwechslungsreiches Frühstück und aufgestellte Bedienstete” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Royal Hotel, Bergen

Radisson Blu Royal Hotel, Bergen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Royal Hotel, Bergen
4.0 von 5 Hotel   |   Bryggen 5, Bergen 5003, Norwegen (Vågen)   |
Pauschalangebot
Nr. 9 von 43 Hotels in Bergen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Rothrist, Schweiz
“Gute Lage, abwechslungsreiches Frühstück und aufgestellte Bedienstete”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Radisson Blu Royal ist an bester Lage in Bergen. Man ist Zentrum, viele gute Lokale sind "um die Ecke", und auch der Bahnhof ist leicht zu Fuss erreichbar (ausser wenn es regnet). Und in Bergen regnet es viel (lt. Statistik 300 Tage im Jahr und die restliche 65 Tage schneit es vermutlich) :-). Einzig das mit dem Zimmerbadge hatten wir nicht auf Anhieb kappiert, es gibt 4 Möglichkeiten das Ding richtig in die Kartenöffnung zu stecken und natürlich klappt es erst bei dem vierten Versuch, bei mir war es jedenfalls so. Ich würde einen Pfeil auf der richtigen Seite der Karte anbringen. Unser Hotelzimmer war absolut ruhig. Für die Weiterreise hält der Bus direkt vor der Hoteltür.
Besonders empfehlen möchte ich noch das Irische Pup, und das Restaurant Bryggeloft, beide in unmittelbarer Nähe des Radisson Blu Royal. Achtung: In Bergen gibt es 2 verschiedene Radisson Blu, nicht verwechseln.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer seitlich zur Bryggen-Hauptstrasse, das war absolut ruhig und auch gross genug ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Fällanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Nach der Südreise auf der Hurtigruten waren wir froh, wiedermal ein geräumiges, komfortables Zimmer zur Verfügung zu haben. Das Hotel liegt sehr zentral. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und per Zufall hatte eine Landsmännin Dienst. Das dazugehörende italienisch Restaurant bot uns genau das, was wir wiedermal nach 10 Tagen norwegischer Kost geniessen konnten und wollten. Im gleichen Raum konnten wir dann auch das sehr das sehr üppige Frühstück geniessen. Wir waren soweit rundum zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral und alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen. Der Hafen liegt unmittelbar vor dem Hotel. Das Hotel verfügt über ein eigenes Parkhaus (200 NOK / 24 Std). Im 6. Stock befindet sich eine Fitnesseinheit mit Kurzhanteln und vier weiteren Geräten (z.B. Laufband). Ebenso gibt es dort eine kleine Sauna (ohne Uhr und ohne Thermostat) sowie ein (nicht funktionierendes) Minidampfbad. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, mit Flach TV, Minibar, Schreibtisch, Sessel und sogar einem Bügelbrett samt Bügeleisen. Die Betten sind sehr bequem. Das Badezimmer ist hervorragend: neuwertig, mit Badewanne resp. Dusche, separatem Spiegel, Fön und Toilettenartikel. Worauf uns der Service der Rezeption jedoch nicht aufmerksam gemacht hatte, war der Umstand, dass unser Zimmer (im 2. Stock und rückwärtigen Teil des Hotels) zu einer Baustelle hinausging. Da wir an einem Sonntag anreisten, ist uns das nicht aufgefallen - montags früh begrüßten mich ein Bagger und LKW auf Augenhöhe. Schlechter Stil des Rezeptionsmitarbeiters in einem sonst tollen Hotel - aber wer will seinen Urlaub schon in einer Baustelle verbringen. (Stand August 2013)

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren nur für eine Nacht in Bergen und haben das Radisson Blu Royal gewählt, weil es nah an en Bryggen liegt und dr Flughafenbus direkt vor der Tür startet.

Der Empfang im Hotel war, trotz Praktikantin, sehr freundlich und herzlich.

Die Zimmer waren großzügig und modern eingerichtet, aber unser Zimmer war entweder ein altes Raucherzimmer oder einer der Gäste vorher hatte dort geraucht. Für nur eine Nacht war es gerade noch ok. Hätten wir mehrere Nächte gehabt, hätte ich sicher ein anderes Zimmer verlangt. Das Zimmer war sauber, wirkte aber nicht wirklich "renoviert". Vielleicht hatten wir ein noch nicht renoviertes Zimmer? Allerdings wirkte das zweite Zimmer sehr ähnlich, allerdings ohne den leichten Zigarettengeruch. Einige Dinge waren dann doch nicht sehr übersichtlich, wie zum Beispiel Steckdosen um ein Handy zu laden.

Für den Preis hätte ich ein wenig bessere Ausstattung erwartet.

Zum Abendessen haben wir das Restaurant aufgesucht und das war dann doch sehr ungewöhnlich. Nachdem wir längere Zeit niemanden gesehen haben, setzten wir uns dann mal an einen Tisch. Nach weiteren 10 Minuten kam dann auch jemand und wir wurden dann auch sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Vor dem Dessert wechselte dann aber das Personal und so konnten wir keine neuen Getränke bestellen und auch keinen Digestif, weil einfach niemand Bestellungen aufnehmen wollte.

Das Frühstücksbuffett war erstklassig und ließ keinen Wunsch übrig. Es war so riesig, daß man sich erstmal orientieren musste, um alle Optionen zu finden.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren nach einer Hurtigrutenreise in Bergen, im Hotel Radisson Blu Royal. Das Einchecken dauerte sehr lange, nur ein Schalter war besetzt, mit einer Praktikantin. Dise war von einer längeren Schlange wartender Gäste und gleichzeitigen Problemen mit den PC's in der Lobby sichtlich überfordert. Und das am Nachmittag. Das Zimmer hatte keinen Schrank, nur einige Haken an der Wand, an die man Bügel hängen konnte. Das Zimmer war sehr warm, 26 Grad. Der Zimmersafe war verschlossen, wi-fi funktionierte nicht. Die Beseitigung dieser Mängel erfolgte nur schleppend, z.T. Bei der Abreise noch nicht erledigt. Frühstück war ok. Die Lage des Hotels ist gut. Aber der Service nicht gut.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt hinter dem Unesco Weltkulturerben Bryggen. Zwischen den Häuschen gibt es sogar einen Durchgang in die Hotellobby. Der Flybussen von Flughafen Bergen-Flesland hält direkt vor dem Hotel.
Die Lobby war gerade neu eingerichtet worden. Alles im typischen Radisson Blu Stil. Daneben ein italienisches Restaurant mit einer alten Vespa als Deko. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind fast alle renoviert. Der Boden ist nun mit Teppich ausgelegt und es gibt neue Möbel mit hellem heimeligen Holz. Ein großer Flat-TV hängt an der Wand. Bad mit begehbarer Dusche. Auf dem aus dem Zimmer einsehbaren Innenhof sah es aber mächtig nach Baustelle aus. Es lagen allerhand Rollen Rockwool herum und unter der Woche ist tagsüber heftiger Lärm zu hören. Ist ja aber bald vorbei.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel, Bergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Bergen

Anschrift: Bryggen 5, Bergen 5003, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Vågen
Nr. 3 der Familienhotels in Bergen
Nr. 5 der Businesshotels in Bergen
Nr. 5 der Luxushotels in Bergen
Nr. 6 der Romantikhotels in Bergen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Bergen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel, Bergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Hotel, Bergen Hotel Bergen
Radisson Bergen
Bergen Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Royal Hotel, Bergen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.