“Hotel mit Baustellenflair” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 42 Hotels in Bergen
Köln, Deutschland
“Hotel mit Baustellenflair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen. Der Hafen liegt unmittelbar vor dem Hotel. Das Hotel verfügt über ein eigenes Parkhaus (200 NOK / 24 Std). Im 6. Stock befindet sich eine Fitnesseinheit mit Kurzhanteln und vier weiteren Geräten (z.B. Laufband). Ebenso gibt es dort eine kleine Sauna (ohne Uhr und ohne Thermostat) sowie ein (nicht funktionierendes) Minidampfbad. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, mit Flach TV, Minibar, Schreibtisch, Sessel und sogar einem Bügelbrett samt Bügeleisen. Die Betten sind sehr bequem. Das Badezimmer ist hervorragend: neuwertig, mit Badewanne resp. Dusche, separatem Spiegel, Fön und Toilettenartikel. Worauf uns der Service der Rezeption jedoch nicht aufmerksam gemacht hatte, war der Umstand, dass unser Zimmer (im 2. Stock und rückwärtigen Teil des Hotels) zu einer Baustelle hinausging. Da wir an einem Sonntag anreisten, ist uns das nicht aufgefallen - montags früh begrüßten mich ein Bagger und LKW auf Augenhöhe. Schlechter Stil des Rezeptionsmitarbeiters in einem sonst tollen Hotel - aber wer will seinen Urlaub schon in einer Baustelle verbringen. (Stand August 2013)

• Aufenthalt August 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren nur für eine Nacht in Bergen und haben das Radisson Blu Royal gewählt, weil es nah an en Bryggen liegt und dr Flughafenbus direkt vor der Tür startet.

Der Empfang im Hotel war, trotz Praktikantin, sehr freundlich und herzlich.

Die Zimmer waren großzügig und modern eingerichtet, aber unser Zimmer war entweder ein altes Raucherzimmer oder einer der Gäste vorher hatte dort geraucht. Für nur eine Nacht war es gerade noch ok. Hätten wir mehrere Nächte gehabt, hätte ich sicher ein anderes Zimmer verlangt. Das Zimmer war sauber, wirkte aber nicht wirklich "renoviert". Vielleicht hatten wir ein noch nicht renoviertes Zimmer? Allerdings wirkte das zweite Zimmer sehr ähnlich, allerdings ohne den leichten Zigarettengeruch. Einige Dinge waren dann doch nicht sehr übersichtlich, wie zum Beispiel Steckdosen um ein Handy zu laden.

Für den Preis hätte ich ein wenig bessere Ausstattung erwartet.

Zum Abendessen haben wir das Restaurant aufgesucht und das war dann doch sehr ungewöhnlich. Nachdem wir längere Zeit niemanden gesehen haben, setzten wir uns dann mal an einen Tisch. Nach weiteren 10 Minuten kam dann auch jemand und wir wurden dann auch sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Vor dem Dessert wechselte dann aber das Personal und so konnten wir keine neuen Getränke bestellen und auch keinen Digestif, weil einfach niemand Bestellungen aufnehmen wollte.

Das Frühstücksbuffett war erstklassig und ließ keinen Wunsch übrig. Es war so riesig, daß man sich erstmal orientieren musste, um alle Optionen zu finden.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren nach einer Hurtigrutenreise in Bergen, im Hotel Radisson Blu Royal. Das Einchecken dauerte sehr lange, nur ein Schalter war besetzt, mit einer Praktikantin. Dise war von einer längeren Schlange wartender Gäste und gleichzeitigen Problemen mit den PC's in der Lobby sichtlich überfordert. Und das am Nachmittag. Das Zimmer hatte keinen Schrank, nur einige Haken an der Wand, an die man Bügel hängen konnte. Das Zimmer war sehr warm, 26 Grad. Der Zimmersafe war verschlossen, wi-fi funktionierte nicht. Die Beseitigung dieser Mängel erfolgte nur schleppend, z.T. Bei der Abreise noch nicht erledigt. Frühstück war ok. Die Lage des Hotels ist gut. Aber der Service nicht gut.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt hinter dem Unesco Weltkulturerben Bryggen. Zwischen den Häuschen gibt es sogar einen Durchgang in die Hotellobby. Der Flybussen von Flughafen Bergen-Flesland hält direkt vor dem Hotel.
Die Lobby war gerade neu eingerichtet worden. Alles im typischen Radisson Blu Stil. Daneben ein italienisches Restaurant mit einer alten Vespa als Deko. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind fast alle renoviert. Der Boden ist nun mit Teppich ausgelegt und es gibt neue Möbel mit hellem heimeligen Holz. Ein großer Flat-TV hängt an der Wand. Bad mit begehbarer Dusche. Auf dem aus dem Zimmer einsehbaren Innenhof sah es aber mächtig nach Baustelle aus. Es lagen allerhand Rollen Rockwool herum und unter der Woche ist tagsüber heftiger Lärm zu hören. Ist ja aber bald vorbei.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Hotel liegt im alten Teil von Bergen in Bryggen; Flughafenbus der SAS fährt vom Flughafen (Departure unmittelbar beim Ausgang Terminal) bis vor die Haustür. Kein Taxi notwendig. Bus akzeptiert Kreditkarte.

Frühstück erstklassig und für Skandinavische Verhältnissse sehr reichhaltig.
Fußweg bis zur City unter 10 Minuten. Sehr schön gelegen, da unmittlbar in alten Teil von Bryggen.

Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfreich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Sehr angenehm war es dort und wir konnten nochmal so richtig entspannen - am Ende unserer Rundreise. Wir waren in einem der bereits renovierten Zimmer - sehr schön eingerichtet - im skandinavischen Stil. Äußerst freundliches Hotelpersonal mit guten Englishkenntissen. Wie in den Radisson hotels meistens - war auch hier das Frühstücksbuffet sehr gut und es gab ein umfangreiches Angebot!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Radisson Blue Royal Hotel in Bergen liegt direkt am Hafen, in unmittelbarer Nachbarschaft der wunderschönen alten und bunten Holzhäuserzeile. Die Lobby ist eher rustikaler gehalten (das ist nicht negativ gemeint) und erinnert durch die Verwendung von dunklem Holz und Backsteinen an eine gemütliche Berghütte. Ich fand die Gestaltung sehr gelungen. Von der Lobby aus kommt man direkt in den Bereich des Restaurants, wo morgens bspw. auch das Frühstücksbuffet sich befindet. Zum Frühstücksbuffet kann ich nur sagen, dass es eigentlich alles gab, was man sich zum Frühstück so vorstellen kann: Rührei mit und ohne Bacon, Brötchen in min. 2 Variationen, Knäckebrot, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Lachs und anderen marinierten Fisch, Honig, Marmelade, verschiedene Sorten Saft und Tee, Kaffee und dieverse andere wame Speisen.....
Die Zimmer sind wohl noch überwiegend im 80-er Jahre Stil, also nicht mehr ganz so zeitgemäß aber sauber. Wir hatten zwei Einzelbetten, die man aber ohne große Probleme auch zusammen schieben konnte zu einem Doppelbett. Derzeit wird das gesamte Hotel schrittweise bis 2012 renoviert. Die derzeitig stattfinden Renovierungsarbeiten beeinträchtigen den Aufenthalt in keinster Weise. Ich war positiv überrascht, dass man von den Baurbeiten nichts hört......
Alles in allem ist das Radisson Blue Royal Hotel ein sehr schönes Hotel, dass ich nur jedem empfehlen kann. Die Haltestelle des Flybus befindet ich übrigens direkt vor der Tür, so ist die Anbindung bspw. echt super.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel, Bergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Bergen

Anschrift: Bryggen 5, Bergen 5003, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Vågen
Nr. 4 der Luxushotels in Bergen
Nr. 5 der Familienhotels in Bergen
Nr. 5 der Businesshotels in Bergen
Nr. 6 der Romantikhotels in Bergen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Bergen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Rezidor, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel, Bergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Hotel, Bergen Hotel Bergen
Radisson Bergen
Bergen Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Royal Hotel, Bergen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.