“Nur mit Nachdruck gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Norge

Radisson Blu Hotel Norge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Norge
4.0 von 5 Hotel   |   Nedre Ole Bulls Plass 4 | Postboks 662, Bergen 5087, Norwegen (Sentrum)   |
Pauschalangebot
Nr. 26 von 42 Hotels in Bergen
Bolligen, Schweiz
“Nur mit Nachdruck gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel ist grundsätzlich absolut in Ordnung. Vielfältiges und qualitativ sehr gutes Frühstücksbüffet, Kaffee aber für echte Espressotrinker eher schwach resp. fad.
Schade, dass erst mit Nachhacken ein gutes Zimmer mit Ausrichtung auf die Aussenseite bereit gestellt wurde. As erstes wurde uns nur ein kleines, eher als Einerzimmer nutzbares Zimmer mit Blick auf den Innensaal mit direktem Blick ins Zimmer zugeteilt. Nach dem Reklamieren wurde dies anstandslos korrigiert. Unschön, das das zweite Zimmer ebenfalls nur nach einer Beanstandung ausgetauscht wurde. Das erste hatte Sicht auf eine Baustelle im Innenhof. Eine Einnahmenoptimierung?

Zimmertipp: Unbedingt bei der Buchung prüfen, dass keinZimmer in der 5. Etage in den Innenhof bzw. innesaal zug ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Aachen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Im Angebot zu den nicht eben geringen Übernachtungskosten wurde ein kostenloser Parkplatz versprochen. Im Hotel sagte man, dass sei ein Fehler und man müsse 240 Kronen (ca. 33 Euro) pro Tag zusätzlich bezahlen.

Das ist unseriös. Das ist Abzocke.Was versprochen wird, muss gehalten werden.

Zum Thema Ersatz der Parkgebühren war nur Schweigen im Walde.

Fazit: U N G E N Ü G E N D

NON SATISFACTORY

Zimmertipp: Nie wieder
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir hatten als Familie im Juli eine Nacht auf der Durchreise verbracht (20 Stunden Anfahrt aus Deutschland). Gegen Mitternacht klopfte es an unserer Tür - trotz "Bitte nicht stören Schild" - mit der Aufforderung, dass wir unser Auto in der Tiefgarage umparken sollen, da das Auto angeblich falsch geparkt sei. Der Security Mitarbeiter war sehr bedrohlich, entschuldigte sich nicht für die Störung (Kinder wachten natürlich auch auf) und bestand darauf ihm in die Tiefgarage zu folgen.
Unten angekommen fragte der dazugekommene Night Manager schlicht und einfach wo das Problem sei, da das Auto vorschriftsmässig auf einem ausgewiesenen Parkplatz stand. Unglaublich unprofessionell und erbärmlich für ein internationales Kettenhotel. (Hier sei angemerkt, dass die Parksituation per se ohnehin äusserst beengt ist und die Tiefgarage einer Müllhalde gleicht) Das Zimmer selbst war in einem desolaten Zustand, sodass wir auch Bilder beigefügt haben, um Nachbucher darüber zu informieren: Steuerung für die Klimaanlage ohne Abdeckung und defekt - Kabel lagen offen und das in einem Familienzimmer!!! Temperatur unerträglich, da Fenster zum überdachten Innenhof.
Wir sind sehr enttäuscht über das Verhalten des Teams und stellen fest, dass dort ein handlungsfähiges und kompetentes Management anscheinend nicht vorhanden ist. Bergen gerne wieder aber nicht in diesem Hotel!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die zentrale Lage dieses großen Hotels läßt einiges übersehen. Der Eindruck von Innen wie von Außen ist düster. Der Hotelbau ist antiquiert im negativen Sinne. Die Zimmer haben den Charme der frühen 60er Jahre. Der Wohlfühlfaktor ist gleich Null. Das Frühstück ist ok, der Frühstücksraum ist es nicht, er macht nicht nur einen unsauberen Eindruck. Das Personal ist überwiegend desinteressiert und glänzt durch Gleichgültigkeit.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Schweiz / Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren zwei nächte in einem Famillienzimmer im Radisson Blu Hotel Norge. Die Lage mitten im Zentrum ist super, was leider auch einige Nachteile mit sich bringt. Nachdem unser erstes zugewiesenes Zimmer kein Bett hatte (!), haben wir ein tolles Zimmer gleich neben der Garderobe des geschäftigen Konferenzzentrum bekommen. Unsere Familie hatte eine tolle Aussicht auf das wenige Meter gegenüberliegende Stripteaselokal... Auf der anderen Strassenseite gibt es auch einige Bars, welche bis frühmorgens mit lautem Nachtleben geöffnet haben.

Das Zimmer war schön gross. Dafür gab es keine Nachttischlampen oder Lichtschalter am Bett, so dass man nach dem Lesen oder für den Gang auf die Toilette immer quer durch das Zimmer laufen musste, um das Licht an- oder auszumachen. Nachttischlampen gab es auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht, das sei nicht in allen Zimmern standard. Dafür wurde uns immerhin von der Reception zwar etwas mürrisch, aber immerhin noch knapp vor Mitternacht, ein Verlängerungskabel geliefert, so dass wir wenigstens die Bürolampe neben dem Bett aufstellen konnten... Hinter dem Bett waren dafür Klapptische an der Wand angebracht (!), welche bei jeder Bewegung im Bett laut klapperten...

Schön wäre der tief im Keller liegende Wellnessbereich, wenn das Wasser im Pool etwas wärmer, wäre, der Whirlpool funktionieren würde, und die Sauna auch einmal eine Temperatur über 50 Grad Celsius erreichen würde. Dafür ist der Weg zum Wellnessbereich sehr spannend, das muss man selbst gesehen haben um es zu glauben...

Sehr gut war das typisch norwegische Frühstück.

Als Hostel würde das Hotel sicher eine gute Bewertung bekommen. Aber in diesem schlechten Zustand macht es sicher keinen guten Eindruck, und wir können nur empfehlen, auf Radisson grundsätzlich zu verzichten (wir haben gleich auch unser nächstes Hotel umgebucht). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist selbst für norwegische Verhältnisse eine Frechheit (dafür hat es immer freie Zimmer...).

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Das SAS Radisson Norge Hotel liegt strategisch günstig in wnigen Minuten Fussmarsch vom Hafen, Fischmarkt, Einkaufsmeile und Grieghallen.

Das Gebäude ist einige Jahrzehnte alt, was man an vielen Details bemerkt und oft zur Qualitätsminderung führt.
Das Hotel beansprucht für sich einen hohen Qualitätsstandard, was durch die zahlreichen Hinweise: "complete satisfaction or money back" dokumentiert wird. Leider entspricht die Realität nicht den Wünschen.

Wenn Sie das Hotel betreten wollen, müssen Sie durch Eingangstüren, die Sie aufdrücken müssen, was mit Koffern bepackt etwas mühsam ist. Es gibt kein Personal, das Ihnen mit dem Gepäck hilft.

Der Empfang an der Rezeption ist hilfsbereit und kompetent. Über einen der drei Aufzüge gelangen Sie zu den Zimmern. Ich hatte die Ehre , ein "business" Zimmer auf dem 6 . Stock zu beziehen. Die Ausstattung entspricht keinem Business Standard: es gibt keine Air condition, weder Bügeleisen/Bügelbrett noch werden Zeitungen geliefert (die aber versprochen werden). Zeitungen ist leider ein trauriges Kapitel in diesem Hotel: es gibt sie nur im Frühstücksraum und an der Rezeption in Norwegisch; englische Zeitungen nur Financial Times, die immer einen Tag alt ist. Aktuelle werden erst ab 12Uhr ausgelegt; keine deutschen Zeitungen.

Die Zimmer sind in der Grösse ausreichend, nicht mehr; in meinem Falle mit schönen Blick auf den Binnensee. Die Isolierung zur Strasse hin ist ausreichend, innerhalb des Hotels weniger gut.

Die Fenster sind nicht zu öffnen, die Lüftung bzw Heizung funktioniert nicht gut und ist sehr laut.
In meinem Falle war das Türschloss defekt und wurde trotz Reklamation auch nicht repariert.
Die Sauberkeit ist mir eher fraglich, wenn es den Zimmermädchen gelingt, mein Zimmer in gestoppten weniger als 4 Minuten zu säubern.
Die Möbel im Zimmer waren sehr verwohnt und zum Teil (Schreibtisch) stark beschädigt.

Der TV ist modern und recht gross. Die Kanalsuche leider sehr mühsam, nur ein deutscher Sender (RTL). WIFI ist kostenlos und in der Übertragungsgeschwindigkeit ausreichend für kleine Videos, aber mit wechselnder Empfangsstärke.

Das sogenannte Wellnesscenter ist recht klein und befindet sich im Kellergeschoss in der hintersten letzten Ecke , wenn man schon denkt, sich im Anlieferungsbereich zu bewegen. Dann geht man noch eine Treppe hinunter (K 2) und erreicht einen Raum mit einem recht grossen Pool, ca 6x15m, mit eingebautem Whirlpool und einer Sauna. Die Umkleideräume und Duschen sind nicht standardgemäss. Sie müssen sogar ihr eigenes Handtuch mitbringen !
Die Temperatur des Pools ist eher auf der kühlen Seite, aber noch ok. Aber der Whirlpool ist definitv zu kalt.

Das Frühstück bekommen Sie im 2.Stock, und das Frühstücksbuffet ist erfreulich reichhaltig.
Der Restaurantraum verbreitet allerdings den Charme einer Kantine, schlecht beleuchtet und einfallslose Anordnung der Tische und Stühle.
Es gibt keinerlei Service ausser einem langsamen und unaufmerksamen Abräumdienst.

Alles in allem, kein empfehlenswertes Hotel, dessen Standard vielleicht vor 20 Jahren ausreichend war, aber heute seinem eigenem Anspruch (und dem der Reisenden) nicht mehr entspricht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Radisson Blu Hotel liegt sehr praktisch, nur ca. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Das Hotel ist jedoch in die Jahre gekommen, alles merklich aus den 70er Jahren! Die Zimmer wurden zwar überholt, sind aber auch schon wieder merklich abgenutzt. Der Gesamteindruck des Hotels ist etwas dreckig, die Lobby ungünstig gestaltet, der Service nicht optimal. Per Telefon habe ich teilweise weder Rezeption, "Zufriedenheits-Service" oder den "One Touch Service" vom Zimmer aus erreicht. Das darf nicht sein. Die Eismaschinen haben auf drei Etagen den Dienst verweigert, in der Bar wurde mir dann geholfen.
Das renovierte und toll gelegene Radisson Blu Royal Hotel ist nicht viel teurer, aber um viele Klassen besser! Klare Sache, welches Hotel das bessere ist!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Norge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Norge

Anschrift: Nedre Ole Bulls Plass 4 | Postboks 662, Bergen 5087, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Sentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Bergen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Norge 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Norge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Bergen
Bergen Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Norge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.