“Nicht ganz billig aber sehr gut!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Escalon

Escalon
Vertrlidsalmenningen 21, Bergen 5014, Norwegen (Vågen)
Platz Nr. 30 von 223 Restaurants in Bergen
Preisbereich: USD 10 - USD 30
Küche: spanisch
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Vågen
Linsengericht
“Nicht ganz billig aber sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Das spanische Tapas Restaurant liegt direkt neben dem Eingang der Floibanen und wir können es guten Gewissens weiter empfehlen.
Wir hatten nicht reserviert, hatten aber Glück den letzten freien Tisch/Tresen zu bekommen. Die Reservierungsnamen werden direkt auf den Tisch geschrieben mit Uhrzeit von bis.
Begrüßt wurden wir von einer sehr netten Bedienung, die uns erklärte was es gibt und gab uns auch Empfehlungen.
Wir entschieden uns für 2 Tapas pro Person und Dessert – Tagesfisch (Catfish), ½ Hummer, Shrimps in einer Art Cocktailform und Kingprawns gegrillt mit viel Knoblauch.Zum Desret dann Kaffee bzw. Latte und Schokoladenkuchen, den man fast als absolut leckere Schokoladenpraline bezeichnen muss. Vorab bekamen wir eine Karaffe Wasser und Brot mit gut gewürzter Alioli. Die Auswahl an Tapas ist erstaunlich groß und es findet wirklich jeder was für seinen Geschmack. Und die Reservierung war tatsächlich sehr sinnvoll, denn es war richtig voll. Mit spanischem Bier und schwedischen Cider hatten wir dann aber doch stolze 750 Norweg. Kronen.

Aufenthalt März 2011

Von 78 % empfohlen
Munich, Germany
“wie die Norweger sagen - koselig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Escalon unter Floyen und Lille Escalon in der Nähe vom Kino gehören zusammen. Ich finde das Ambiente von Escalon sehr nett, aber nur mit 2-3 Leuten. Mit Gruppen würde ich eher in das andere Escalon gehen. Das Essen ist in beiden gleich gut, die Portionen angenehm, die Preise für Norwegen annehmbar. Und ein Tisch am Fenster im Escalon ist echt lustig, weil man den Leuten buchstäblich auf die Beine schaut.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen