Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Historisches Hotel mit vielen Stärken und einigen Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Britannia Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Britannia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Britannia Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Dronningensgate 5, Trondheim 7401, Norwegen   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 26 Hotels in Trondheim
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
“Historisches Hotel mit vielen Stärken und einigen Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel bietet historisches Ambiente, einen schönen Spa-Bereich und ein fantastisches Frühstücksbuffet mit reduziertem Frühstücksangebot auch vor 7 Uhr.

Leider gab es aber auch einige Schwächen.
Die Nutzung des Spa-Bereichs kostet extra, das Frühstückspersonal war extrem unfreundlich, die Lüftung im Hotelzimmer war zu laut und konnte nicht abgeschaltet werden.
Lustig waren zwei Wandlampen, die so niedrig über dem schmalen Bett montiert waren, dass kein Platz mehr für den Kopf blieb. Das Bett war also für zwei Personen nicht mehr nutzbar.

Unsere Empfehlung: Schraubenzieher nicht vergessen.

  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

429 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    147
    162
    74
    34
    12
Bewertungen für
69
139
37
123
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Zimmer war sehr sauber und ruhig. Allerdings was das Bad schon etwas in die Jahre gekommen. Diverse Armaturen wie Badetuchhalter oder die Halterung für die Duschbrause waren nicht mehr richtig befestigt. Das Badezimmer fällt im Vergleich zur übrigen Ausstattung deutlich ab. Das Personal war größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit. Der Spa ist ziemlich neu und schön eingerichtet. Der berühmte Palmengarten der als Frühstücksaal dient, hat zwar ein unvergleichliches Flair aber man könnte hier mit einer Renovierung noch deutlich mehr herausholen.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ThonHotels.no

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ThonBritannia, General Manager von Britannia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrter Hans-Jörg Z.,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten.
Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Gastfreundlichkeit, unser SPA und unser Frühstück schätzen.
Es tut uns leid, dass unser Zimmerstandard nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir arbeiten fortlaufend mit Erneuerung und Renovierung, und werden Ihre Rückmeldung dabei einbeziehen.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen!

Mit freundlichem Gruss,

Arne Marius Berg
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Zimmer sauber, aber etwas altmodisch insbesondere das Bad.
Kostenloses Wlan und kostenlose Auslandstelefonate vom Zimmer. Man musste lediglich vorher bei der Rezeption anrufen, damit die für einen die Nummer wählen.

Das Personal spricht sehr gut Englisch.

Frühstücksbuffet sehr groß.
Abendessen gut.

Personal freundlich.

Hotel liegt ziemlich zentral.

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tübingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
72 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Das Britannia ist das älteste Grandhotel Trondheims mit einer schönen traditionellen Archi-
tektur, zentraler Lage in der Stadt und angenehmer Atmosphäre. Wir wohnten in einer ruhig
gelegenen, relativ geräumigen Juniorsuite, deren Möblierung angemessen, doch etwas in
die Jahre gekommen war. Das Hotel ist sichtlich bemüht, seinen Standard zu halten, z.B. durch
ein modernes Spa, das wir allerdings nicht besucht haben. Es hatte darüber hinaus offensicht-
lich ( im Sommer? ) preisliche Sonderangebote laufen, die sich auf eine höhere Gästekonzen-
tration und das gastronomische Ambiente auswirkten. So war das architektonische Highlight
des Hotels,der repräsentative "Palmengarten", ein spektakulärer Saal mit Palmen und Säulen,
zu einem Frühstückssaal degradiert worden, in dem sich der Massenandrang auch auf die
Präsentation der Speisen auswirkte. Demgegenüber war das Restaurant in einen rustikalen
Keller verbannt, wobei sich die gastronomische Qualität diesem Ambiente anpaßte. Kurz:
unseren Erwartungen an ein Traditionshaus dieses Stils wurden nur partiell erfüllt.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral in Trondheim. Von außen macht das Hotel aufgrund seiner historischen Bausubstanz sehr viel her und verleiht ihm auch im Inneren einen gewissen Flair. So ist z.B. der Frühstücksraum architektonisch sehr schön anzusehen, was sich gleich positiv auf den Appetit niederschlägt.
Im Gegensatz zu einigen vorherigen Bewertungen muss ich sagen, dass mein Zimmer geräumig und in Ordnung war (keine vergammelten Möbelstücke). Gestört hat mich mehr die sehr magere "Aussicht" aus dem Zimmer auf einen Hinterhof. Das lag aber wahrscheinlich am bezahlten Preis, auch wenn der schon meiner Meinung nach ziemlich hoch war. Aber in Norwegen sind die Preise ja generell etwas höher und wahrscheinlich bezahlt man im Juni (weiße Nächte) auch noch etwas mehr.
Die Aufmerksamkeit des Personals war ok, aber sicher nicht überragend.
Frühstück war gut - vor allem die landesübliche Auswahl an Fisch mit diversen Saucen.
Sicher sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen anreisen - das beste Hotel in Trondheim ist es definitiv nicht. Wenn man dagegen von einem normalen 4-Sterne Hotel ausgeht und die Preise relativiert (ist halt Norwegen), dann macht man mit diesem Hotel nichts falsch.
Noch 2 Tipps:
- in Trondheim kann man sich vergleichsweise problemlos (Infostelle fragen) Fahrräder ausleihen (in der Parallelstrasse sind in der Regel welche geparkt) und damit prima die Stadt erkunden oder auch diverse Ziele schnell erreichen.
- möchten Sie mal ein wirkliches Gourmet Restaurant ausprobieren? Dann besuchen Sie das unscheinbare "Credo". Meine französischen Kollegen staunten beim ersten Besuch Bauklötze und konnten es gar nicht fassen, dass es überhaupt so ein Lokal in Trondheim gibt.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rhein/Neckar
Beitragender der Stufe 
113 Bewertungen
93 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Mitten in der historischen Altstadt gelegen ist dieses Hotel ein guter Ausgangspunkt für Stadterkundungen. Das Hotel selber ist in einem historischen Gebäude untergebracht. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und alles war sauber, aber der Zustand der Möbel war teilweise erbärmlich. Eine grundlegende Renovierung tut Not: Rattan am Kopfende des Bettes zerissen, Sessel durchgesessen, überall abgestoßene Kanten und Ecken, sogar noch Steckdosen aus "uralter" norwegischer Zeit im Zimmer verbaut. Das Bad wurde beim Duschen geflutet....

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
153 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wie üblich sind in Norwegen die Preise überhöht. Dies trifft auch bei diesem Hotel zu. Gemäss Info ist es ein 5-Sterne-Hotel, was aber nur auf den zweiten Blick logisch erscheint. Das ganze Gebäude hat die besten Zeiten schon hinter sich und sollte an gewissen Orten wieder aufgemöbelt werden.
Die Zimmer sind geräumig und komfortabel, sind aber nicht mehr der letzte Chic.
Das Frühstücksbüffet hingegen lässt keine Wünsche offen! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Trondheim angesehen:
0.8 km entfernt
Clarion Hotel & Congress Trondheim
0.4 km entfernt
Scandic Bakklandet
Scandic Bakklandet
Nr. 3 von 26 in Trondheim
4.5 von 5 Sternen 367 Bewertungen
0.6 km entfernt
Scandic Nidelven
Scandic Nidelven
Nr. 2 von 26 in Trondheim
4.5 von 5 Sternen 613 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.2 km entfernt
Comfort Hotel Trondheim
Comfort Hotel Trondheim
Nr. 4 von 26 in Trondheim
4.0 von 5 Sternen 401 Bewertungen
0.4 km entfernt
Radisson Blu Royal Garden Hotel, Trondheim
0.3 km entfernt
Clarion Collection Hotel Bakeriet
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Britannia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Britannia Hotel

Anschrift: Dronningensgate 5, Trondheim 7401, Norwegen
Lage: Norwegen > Trondelag > Sør-Trøndelag > Trondheim Municipality > Trondheim
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Trondheim
Nr. 6 der Romantikhotels in Trondheim
Nr. 7 der Familienhotels in Trondheim
Nr. 8 der Businesshotels in Trondheim
Preisspanne pro Nacht: 116 € - 195 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Britannia Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 247
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HotelTravel.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Britannia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Britannia Hotel Trondheim

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Britannia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.