“Schönes Tagungshotel, aber auch für Urlaub gut geeignet.” 4 von 5 Sternen

Britannia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Britannia Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Dronningensgate 5, Trondheim 7401, Norwegen   |
Nr. 10 von 28 Hotels in Trondheim
“Schönes Tagungshotel, aber auch für Urlaub gut geeignet.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Zimmer sauber, aber etwas altmodisch insbesondere das Bad.
Kostenloses Wlan und kostenlose Auslandstelefonate vom Zimmer. Man musste lediglich vorher bei der Rezeption anrufen, damit die für einen die Nummer wählen.

Das Personal spricht sehr gut Englisch.

Frühstücksbuffet sehr groß.
Abendessen gut.

Personal freundlich.

Hotel liegt ziemlich zentral.

• Aufenthalt August 2013, Business

Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Das Britannia ist das älteste Grandhotel Trondheims mit einer schönen traditionellen Archi-
tektur, zentraler Lage in der Stadt und angenehmer Atmosphäre. Wir wohnten in einer ruhig
gelegenen, relativ geräumigen Juniorsuite, deren Möblierung angemessen, doch etwas in
die Jahre gekommen war. Das Hotel ist sichtlich bemüht, seinen Standard zu halten, z.B. durch
ein modernes Spa, das wir allerdings nicht besucht haben. Es hatte darüber hinaus offensicht-
lich ( im Sommer? ) preisliche Sonderangebote laufen, die sich auf eine höhere Gästekonzen-
tration und das gastronomische Ambiente auswirkten. So war das architektonische Highlight
des Hotels,der repräsentative "Palmengarten", ein spektakulärer Saal mit Palmen und Säulen,
zu einem Frühstückssaal degradiert worden, in dem sich der Massenandrang auch auf die
Präsentation der Speisen auswirkte. Demgegenüber war das Restaurant in einen rustikalen
Keller verbannt, wobei sich die gastronomische Qualität diesem Ambiente anpaßte. Kurz:
unseren Erwartungen an ein Traditionshaus dieses Stils wurden nur partiell erfüllt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral in Trondheim. Von außen macht das Hotel aufgrund seiner historischen Bausubstanz sehr viel her und verleiht ihm auch im Inneren einen gewissen Flair. So ist z.B. der Frühstücksraum architektonisch sehr schön anzusehen, was sich gleich positiv auf den Appetit niederschlägt.
Im Gegensatz zu einigen vorherigen Bewertungen muss ich sagen, dass mein Zimmer geräumig und in Ordnung war (keine vergammelten Möbelstücke). Gestört hat mich mehr die sehr magere "Aussicht" aus dem Zimmer auf einen Hinterhof. Das lag aber wahrscheinlich am bezahlten Preis, auch wenn der schon meiner Meinung nach ziemlich hoch war. Aber in Norwegen sind die Preise ja generell etwas höher und wahrscheinlich bezahlt man im Juni (weiße Nächte) auch noch etwas mehr.
Die Aufmerksamkeit des Personals war ok, aber sicher nicht überragend.
Frühstück war gut - vor allem die landesübliche Auswahl an Fisch mit diversen Saucen.
Sicher sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen anreisen - das beste Hotel in Trondheim ist es definitiv nicht. Wenn man dagegen von einem normalen 4-Sterne Hotel ausgeht und die Preise relativiert (ist halt Norwegen), dann macht man mit diesem Hotel nichts falsch.
Noch 2 Tipps:
- in Trondheim kann man sich vergleichsweise problemlos (Infostelle fragen) Fahrräder ausleihen (in der Parallelstrasse sind in der Regel welche geparkt) und damit prima die Stadt erkunden oder auch diverse Ziele schnell erreichen.
- möchten Sie mal ein wirkliches Gourmet Restaurant ausprobieren? Dann besuchen Sie das unscheinbare "Credo". Meine französischen Kollegen staunten beim ersten Besuch Bauklötze und konnten es gar nicht fassen, dass es überhaupt so ein Lokal in Trondheim gibt.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Rhein/Neckar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Mitten in der historischen Altstadt gelegen ist dieses Hotel ein guter Ausgangspunkt für Stadterkundungen. Das Hotel selber ist in einem historischen Gebäude untergebracht. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und alles war sauber, aber der Zustand der Möbel war teilweise erbärmlich. Eine grundlegende Renovierung tut Not: Rattan am Kopfende des Bettes zerissen, Sessel durchgesessen, überall abgestoßene Kanten und Ecken, sogar noch Steckdosen aus "uralter" norwegischer Zeit im Zimmer verbaut. Das Bad wurde beim Duschen geflutet....

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wie üblich sind in Norwegen die Preise überhöht. Dies trifft auch bei diesem Hotel zu. Gemäss Info ist es ein 5-Sterne-Hotel, was aber nur auf den zweiten Blick logisch erscheint. Das ganze Gebäude hat die besten Zeiten schon hinter sich und sollte an gewissen Orten wieder aufgemöbelt werden.
Die Zimmer sind geräumig und komfortabel, sind aber nicht mehr der letzte Chic.
Das Frühstücksbüffet hingegen lässt keine Wünsche offen! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel wurde mir als das beste in Trondheim verkauft und wir sind mit hohen Ansprüchen angereist.
Von außen sieht das Hotel toll aus, und auch das Frühstück in einer alten, ehrwürdigen Halle war beeindruckend uns sehr gut wie schön.

Die Zimmer allerdings waren erschreckend. Auf den Matratzen keine Bettlacken, die Zimmer klein und zu einer lauten Seite.

Alles in allem: Wir fanden es sehr schön , aber für den Preis hätten wir uns ein schöneres Zimmer erwartet....

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Britannia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Britannia Hotel

Anschrift: Dronningensgate 5, Trondheim 7401, Norwegen
Lage: Norwegen > Trondelag > Sør-Trøndelag > Trondheim Municipality > Trondheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Trondheim
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Britannia Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com, Agoda, HotelsClick und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Britannia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Britannia Hotel Trondheim

Wenn Sie Britannia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.