“stylisches Lokal in Zentrumsnähe” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 55 von 1.014 Restaurants in Oslo
Küche: skandinavisch, norwegisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“stylisches Lokal in Zentrumsnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Meine Frau und ich besuchten dieses Restaurant an einem Freitagabend - wir hatten reserviert und dies war auch empfehlenswert, da das Lokal relativ voll war. Die Karte bot ein 5-Gänge Menü an, welches man aber auch auf 4- oder 3-Gänge reduzieren konnte, es besteht aber auch die Möglichkeit a la carte zu bestellen. Wir entschieden uns für das 4-gängige Menü zu ca. 60 € pro Person, dazu Wein (Flaschenpreise starten bei umgerechnet gut 50 €), Wasser gibt es kostenlos.
Der Service war freundlich und flink. Das Essen war von guter Qualität, die Küche kann man als gehoben bezeichnen. Die Fischgänge haben uns sehr gut geschmeckt, der Fleischgang war ok, nur der abschliessende Käsegang war nichts aufregendes.
Das Lokal selber ist modern eingerichtet und hat uns gut gefallen. Das durchschnittliche Alter des Publikums dürfte so bei ca. 35 Jahren liegen. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

München
“anspruchsvolle Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Kulinarisch gesehen ist der Besuch hier wirklich zu empfehlen. Restaurant liegt sehr zentral in einer Seitenstraße und hat eine eher moderne und schlichte Einrichtung.
Es gibt à la carte je 3 Speisen zur Auswahl für Vorspeise, Hauptgang und Dessert.
Wir haben das 3-Gang Tagesmenü genommen mit Tartar, Lamm und Dessert, was sehr ansprechend war. Weine sind wie in Norwegen üblich für europäische Verhältnisse unbezahlbar, drum haben wir Bier getrunken.
Zusammen haben wir 1000 Kronen bezahlt für alles (inkl. 4 Bier), was ich für das gebotene akzeptabel finde (vor allem wenn man bedenkt, daß man für 100 Kronen gerade mal ein medium Menü bei Burger King bekommt...)

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Rettungsanker in der kulinarischen Wüste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Nach dem wir drei Wochen mehrheitlich grauenhaftes Essen (Futter) zu extraorbitanten Preisen über uns ergehen lassen mussten, haben wir hier einen wahren Hafen der kulinarischen Glückseligkeit gefunden. Ein großes Kompliment an die Küchenbrigade und an die ruhige aber äußerst effiziente Bedienung. Ein wenig laut ist es schon aber ein Gespräch mit dem Tischnachbarn ist problemlos möglich - und was will man mehr? Die Weinauswahl ist hervorragend. Leider sind auch hier die Rotweine - wie fast überall in Norwegen - zu warm. Eine entsprechende Fachkundige Beratung durch die Weinhersteller/Lieferanten wäre sinnvoll. Beim Kaffee scheint dies perfekt zu funktionieren. Die Cimballe ist gut eingestellt und der Mahlgrad des Kaffees ist optimal abgestimmt. Weiter so bitte.

Nürnberg
“Typisch skandinavisch - und trotzdem modern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Mitten in Oslo, sehr interessant eingerichtet. Bedienung sehr freundlich und kompetent. Speisekarte abwechslungsreich, Preise auf norwegischem Niveau O.K. Sehr interessante Kompositionen, sowohl optisch als auch gustatorisch. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jedenfalls extrem lecker. Jederzeit gerne wieder.