“Für eine Nacht in Ordnung” 2 von 5 Sternen

Residence Kristinelund
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Kristinelundveien 2, Oslo 0268, Norwegen   |
Nr. 19 von 23 Pensionen in Oslo
Mainz, Deutschland
“Für eine Nacht in Ordnung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Tolles Gebäude, gute Verkehrsanbindung und sehr günstig. Das war es dann leider aber auch. Die Zimmer und die Nassräume waren nicht sehr sauber, ein Klo und ein Waschbecken auf dem Gang vollkommen verstopft. Eins der Betten war eine schlechtere Campingliege, auf der an Schlaf nicht zu denken war. Das Frühstück besteht lediglich aus Kornfakes und Kaffee/O-Saft. Für eine Nacht ist das Kristelund sicher in ok, aber für mehr leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Landau in der Pfalz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

+ Die Lage des Hotels ist gut. Die Bushaltestelle ist fast vor der Haustür. Und da die Busse sehr häufig und auch bis in die Nacht fahren kann man sehr schnell ins Zentrum fahren. Auch ist die Museumsinsel mit dem Rad innerhalb von 20 Minuten zu erreichen. Eine Fahrradstation ist auch direkt am Haus.
0 Die Zimmer sind gemütlich. Zwar nicht ganz sauber, aber die Möbel sind in Ordnung.
- Das Frühstück ist sehr bescheiden. Es gibt Müsli, Tee, Kaffee, Orangensaft und Äpfel. Von Brot und Marmelade keine Spur.
- Es gibt im Gemeinschaftsbad keine Handtücher um sich die Hände abzutrocknen. Generell wird mit Handtüchern sehr sparsam umgegangen.
- Von den versprochenen Waffeln habe ich während des 3-tägigen Aufhaltes nichts gesehen.

Ich würde empfehlen im Sommer lieber zu Zelten z.B. auf dem Ekeberg, im Winter bietet sich ein Wanderheim an. Das ist alles günstiger und da es in dem Hotel kein Service und Frühstück gibt kann man sich das sparen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

+ Freundliche Begrüssung.
+ Hübsches Gebäude, Eingangsbereich sowie Frühstücksraum.
+ Günstig!
+ Kostenloses Parken in einer angenehmen Nachbarschaft.

- Ausser dem Erdgeschoss wirkte nichts anderes im Haus mit 3 Etagen (plus anscheinend 4. im Keller?) gepflegt oder ordentlich. Der alte Schreibtisch in unserem Zimmer im obersten Geschoss war so ungepflegt und hatte einige aufgeplatzte Holzstellen, Kratzer und Ahnliches, dass ich es nicht mal vom Flohmarkt kaufen würde. Das Bett und die Nachttische waren in Ordnung und die Wäsche sauber.
Der Holzrahmen am äusseren Fenster (vermutlich Doppelverglasung) war so alt und verbogen, dass es ein richtige Schlitz dazwischen gab (siehe Foto). Man konnte auf eine Länge von ca. 4-7 cm durch diese Lücke gucken und dementsprechend kalt oder zügig war es bestimmt im Winter. Die Farbe vom Rahmen war auch sehr abgeblättert. Die Deckenbeleuchtung war 2 grosse Büroleuchtstoffröhre, was nicht zum Stil des Gebäudes passte und ungemütlich war.

- Das "Badezimmer" neben uns über den Flur wirkte mehr wie ein Putzraum. Für eine Nacht, dachte ich, wo Hotelunterkünfte bekannt teuer sind, können wir ohne ausgiebiges Duschen oder Haarewaschen auskommen und könnten ein Bad auf dem Flur benutzen. Es kann ja trotzdem sauber, nett, bequem gemacht werden - aber das war ganz im Gegenteil (s. Fotos).
Ich wurde von meiner Familie gewarnt, aber trotzdem blieb ich in der Tür stehen. Selbst in einfachen Unterkünften in Italien und Griechenland habe ich so etwas nicht gesehen. Das war der schlimmste Raum im Haus.
Der Spiegel war "blind". Alles wirkte schäbig und ungepflegt. Es gab kein Hocker oder Abstellfläche, um den Waschbeutel usw. hin zu stellen. Also musste es auf den älteren, unsauber wirkenden (Kunststoff-)Boden. Ersatztoilettenpapierrollen waren auf dem Waschbecken gestapelt, damit konnte man auch dort nicht mal etwas abstellen.
Nachdem mein Mann morgens kurz geduscht hatte (eigentlich nur um die Haare zu waschen), war der ganze Boden unter Wasser - vermutlich deshalb stand ein alter Abzieher in der Ecke.

Das Badezimmer im1. Stock unter uns sah nur geringfügig angenehmer aus, war aber mindestens kein Abstellkammer/Putzraum. Nach meiner Bemerkung der Empfangsdame gegenüber, sagte sie, wir durften alle Bäder im Haus benutzen. Da wir keine Bademäntel dabei hatten (und sie selbstverständlich nicht vorhanden waren - würde ich aber nicht erwarten), wollte ich nicht unbedingt den nicht ganz kurzen Weg nach unten nehmen. Wir waren nur auf der Durchreise und es herrschte keine Hochsommertemperaturen.

- Frühstück: ist von anderen TripAdvisor-Nutzer ausführlich erwähnt worden. Leider habe ich andere Details in der Bestätigungs-Email geprüft (Reisedaten, wie viel Betten im Zimmer usw.) als darauf geachtet, was es zum Frühstück gibt. Mein Mann hatte nur etwas zu trinken genommen, da er keine Lust auf Äpfel oder Apfelsine hatte - mehr gab es wirklich nicht. Normalerweise frühstücken wir ausgiebig, gerade wenn man auf Reisen ist und nicht weiss, wie man die nächste Mahlzeit nehmen kann.
(Auf meine Bemerkung zum Frühstücksangebot wurde mir gesagt, "es steht auf Ihre Bestätigung und viele Gäste brauchen kein grosses Frühstück - sind nur z.B. auf kurze Reise hier". Wie ein Hotel für Geschäftsreisende wirkte es aber wirklich nicht.

Achtung: es gibt kein Aufzug.Der doppelte Treppenaufgang zum jeweils nächsten Stockwerk - einmal mit einer Tür dazwischen - machen das Kleinkind- oder Koffertragen evtl. schwer.

Fazit: das Haus scheint mehr wie ein Hostel geführt zu werden, was manchen Reisenden entgegenkommend sein mag. Z.B. in den Hotelinfos. auf dem Zimmer, stehen Tipps, wie und wo man Pizzas usw. zum Mitnehmen bestellen kann und wie man eine Flasche Wein auf dem Zimmer aufmachen kann (glaube, Korkenzieher von der Reception erfragen).
Das wichtigste Negativpunkt ist aber, dass das charmante Gebäude sehr lieblos gepflegt wirkt. Schade - man könnte bestimmt viel mehr daraus machen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Oslo, Norwegen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

(....)
-- Bei der Anreise lag vor dem Hotel auf dem Hof Müll aus den überfüllten Mülltonnen. Das Haus macht von außen einen heruntergekommenen Eindruck. Es gibt dort keine Rezeption, begrüßt wird man auf einem Zettel, der an einer Tür hängt.
Die Zimmer waren ok, wobei diese etwas muffig rochen und nicht sauber gemacht wurden, die Fernseher funktionierten nicht. Es wäre auch gefährlich gewesen sich auf den Balkon zu begeben, da sich jederzeit die Dachpfannen lösen könnten und schon viele heruntergefallen sind.
Das Gemeinschaftsbad stank und war voller Schimmel.
Das sehr einfache Frühstück bestehend aus Kaffee und Müsli machten den schlechten Eindruck des Hotels komplett.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Residence Kristinelund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Kristinelund

Anschrift: Kristinelundveien 2, Oslo 0268, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Restaurant
Nr. 19 von 23 Pensionen in Oslo
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Residence Kristinelund 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Kristinelund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Residence Kristinelund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.