“Gutes Hotel an guter Lage” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 85 Hotels in Oslo
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bern, Switzerland
“Gutes Hotel an guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel liegt nur einige hundert Meter vom Hauptbahnhof und der Karl Johan Gatan entfernt. Klein aber fein! Sympathische Angestellte, guter Service und im Preis inbegriffen sind sowohl Morgen- , wie auch Abendbuffet. Darum sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Immer wieder zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NordicChoiceHotels.com

Rastede, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Meine Frau und ich verbrachten drei tolle Tage in Oslo. Ganz besonders zum Gelingen dieses
Kurzurlaubes hat das Clarion Collection Hotel Bastion beigetragen. Wir wurden freundlich empfangen, umfassend über die Hotelangebote informiert und bekamen schon vor der vom Hotel angegebenen Urzeit ein zwar etwas kleines aber schönes und sehr sauberes Zimmer. Ganz besonders toll fanden wir das Pancakebacken am Nachmittag. Sehr angenehm überrascht waren wir auch über das im Preis enthaltene "kleine Abendessen". Es entlastet die Urlaubskasse gerade in Oslo doch enorm. Schön auch die Kaminecke ( es wurde ständig vom Personal nachgefeuert) die zum gemütlichen Tagesausklang beitrug. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und mit allem bestückt was das Herz begehrt. Meine Frau war von der Fußbodenheizung im Bad ganz begeistert. Wir sind nun schon in vielen Hotels zu Gast gewesen doch das Clarion Collection Hotel Bastion in Oslo liegt bei uns nicht zuletzt wegen
der Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten Oslos und der Nähe zur Innenstadt sehr weit vorne in der Startaufstellung.
Unser Fazit: Wer keinen Wert auf goldene Wasserhähne legt ,sollte dieses Hotel unbedingt auf der Liste haben

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Eltville am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir haben drei Tage in Oslo verbracht und waren sehr angenehm vom Hotel Bastion überrascht.
Wir hatten ein großes Zimmer im 7. Stock, welches sogar einen kleinen Blick auf den Hafen erlaubte. Das Zimmer und Bad war super sauber. Das Frühstückbuffet jeden Morgen große Klasse und die Nachmittagswaffeln, welche wir einmal probiert haben, waren lecker, Das Angebot am Abend war abwechslungsreich und hilft die Kosten eines Osloaufenhaltes im Rahmen zu halten. Ebenso der kostenlose Kaffee rund um die Uhr. Das Hotel ist fußläufig zur Oper, zum Hafen, zur Festungs Akershus und zur Fußgängerzone - also alles optimal. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten im 7. Stock zur Strassenseite ein tolles großes Zimmer.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir hatten mit unserer Tochter Mitte August für zwei Nächte im Clarion Collection Hotel Bastion gebucht und waren insgesamt sehr froh über diese Wahl! Wir hatten ein Familienzimmer im 4. Stock gebucht, zu dem es ein angrenzendes Zimmer für unsere Tochter gab. Zu unserer Überraschung waren unsere Matratzen sogar höhenverstellbar (Kopf- und Fußteil) und wir haben sehr gut geschlafen. Besonders angenehm war die kostenlose Kaffeemaschine, die immer zugänglich war, und die selbst zu machenden Pfannkuchen am Nachmittag waren auch bei uns allen der Hit mit der leckeren Erdbeermarmelade! Das Abendessen mit frischem Lachs und Salaten waren auch super, und selbst unsere Tochter hat kräftig zugelangt. Da das Essen in Norwegen recht teuer ist, war das für uns eine wunderbare Sache. Ja, morgens wurde es mal etwas voller im Frühstücksraum, aber das war alles machbar und kein Problem. Wir haben auch den Fitnessraum zweimal genutzt und hatten ihn ganz für uns, was wirklich schön war. Wir können das Hotel auch wegen seiner fußläufigen Lage zur Oper und der Innenstadt wirklich nur jedem empfehlen. Wir kommen gerne mal wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

lage ist topp, 5 minuten von der fussgaengerzone entfernt. auch sehr nett eingerichtete zimmer, sehr freundlicher service, kostenloser w-lan und auch pc, kostenloser kaffeeautomat und pfannkuchen, kostenloser parkplatz gegenueber. aber auch sehr, sehr kleine zimmer, schlechte, weiche betten, mehrere lampen waren kaputt und konnten in den 3 tagen auch nicht repariert werden, so dass wir quasi im dunkeln sassen... fruehstucksraum auch sehr eng, kaum genuegend plaetze.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich war beruflich in Oslo und hatte Einzelzimmer gebucht. Das Zimmer war sehr klein und die Matratze durchgelegen. Zimmer War generell sehr dunkel. nur eine Deckenbeleuchtung an der Tür. Das Nachtlicht funktionierte und hatte einen kaputten Schalter. Unschöne Löcher im den Wänden. Was auch gestört hat, war ein lautes Rauschen die ganze zeit über. Ich habe eigentlich keine Probleme irgendwo zu schlafen, aber dieses Geräusch hat mich die ganze zeit wach bleiben lassen.

Zum Personal - generell nett, aber es wurde keine Information zu viel verraten. Keine Info zum Frühstück oder anderen angeboten...

Also insgesamt keine 3.5 Sterne

• Aufenthalt Mai 2013
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Mein erster Aufenthalt in Oslo und rein zufällig aufgrund eines guten Angebotes in diesem Hotel gelandet.

Zuerst das positive: nicht die schönste Lage, aber doch sehr zentral gelegen. Man ist wirklich überall schnell zu Fuss hingelangt und die Orientierung in Oslo ist recht einfach. Personal sehr nett und hilfsbereit, Frühstücksbuffet für den Zimmerpreis ok. Nachmittags, wie von allen schon beschrieben, besteht die Möglichkeit sich selber Pfannkuchen zu backen. Sehr löblich, tolles Angebot. Sowie auch das kleine aber akzeptable Abendbuffet. Kostenfreies Wlan im ganzen Haus.

Das negative: ich hatte noch nie in meinem Leben (auch nicht in New York...) ein so kleines Hotelzimmer. Und das obwohl ich ein Superior Double Room gebucht habe. Davon war ich mehr als enttäuscht. Sobald man die Zimmertür auf hatte musste man schon aufpassen, dass man aus dem Fenster des Zimmers nicht wieder hinausfällt. Absolut enttäuschend. Zum Glück war ich alleinreisend, ein Aufenthalt mit zwei Personen wäre in diesem Zimmer unmöglich gewesen. Denn dann hätte eine Person immer im Bett liegen müssen, damit die andere Person sich im Zimmer bewegen konnte. Ausserdem mehrere Haare in den frischen Handtüchern und auf der Bettwäsche. Telefon lag lieblos in der Ecke auf dem Fussboden, da aufgrund der Zimmergröße noch nicht mal ein kleiner Tisch dafür möglich war.

Ebenso negativ aufgefallen ist mir die Auskunft eines Mitarbeiters an der Rezeption. Ich fragte nach dem direkten Weg in die Stadt. Und erhielt die Antwort "gehen Sie lieber einen Block weiter rechts und dann gerade aus in die Stadt. Hier direkt in der Strasse stehen Personen, die man nicht so unbedingt alleine treffen sollte...".

Sicherlich war das nur eine ehrliche und nicht bedachte Antwort, aber ein gutes Gefühl hat man dann ehrlich gesagt nicht. Auch nicht als Mann.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Bastion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Bastion

Anschrift: Skippergaten 7, Oslo 0152, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 der Öko-Hotels in Oslo
Nr. 7 der Luxushotels in Oslo
Nr. 9 der Businesshotels in Oslo
Nr. 10 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 12 der Familienhotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Bastion 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Nordic Choice Hotels, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Bastion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bastion
Clarion Collection Hotel Bastion Oslo
Clarion Collection Bastion
Clarion Collection Oslo

Wenn Sie Clarion Collection Hotel Bastion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.