“Rundum-Sorglos-Hotel” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
München
“Rundum-Sorglos-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Schon zwei Tage in Oslo können ein ganz schön großes Loch in die Urlaubskasse fressen - nicht so im Hotel Bastion. Denn weil man sich schon beim Frühstück ordentlich stärken kann und am Abend ein kleines Buffet angeboten wird, braucht man nicht in überteuerten Restaurants einkehren. Wer am Nachmittag sowieso im Hotel ist oder dort nochmal kurz Pause macht, kann sich noch selbst Pancakes zubereiten. Diese Rundum-Bewirtung ist ein echte Pluspunkt.
Außerdem ist die Lage super! Mit dem Taxi waren wir in ca. 10 min. von der Anlegestelle unserer Fähre (Color Line) am Hotel. Alle anderen Aktivitäten konnten wir zu Fuß erledigen. Die berühmte und sehr sehenswerte Osloer Oper ist in Spaziernähe, ebenso viele Museen, die Innenstadt samt Rathaus, Hafenviertel und Schloss.
Eingerichtet ist das Hotel auch sehr geschmackvoll und modern. Allerdings war unser Zimmer sehr klein - für einen großen, aufgeklappten Koffer gäbe es keinen Platz - aber da wir nur wenige Tage dort waren, hatten wir ohnehin nicht viel Gepäck - und viel shoppen wollten wir auch nicht, dafür ist Oslo dann doch zu teuer...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren auf einem Kurztrip zwei Tage in Oslo und haben hier übernachtet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Leider waren Sauna und Fitnessbereich noch im Umbau. Allerdings war uns nach dem täglichen Laufpensum beim Stadtbummel ohnehin nicht noch nach Workout im Fitnessbereich ;-).
Das Speisenangebot zu Frühstück/Abendessen war ausreichend und es schmeckte alles prima. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Die Lage des Hotels ist super. Nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Das geniale an dem Hotel ist die Verpflegung. Ein reichliches Frühstücksbuffet, Nachmittags Waffeln, abends Buffet und alles im Preis inbegriffen sowie Sauna. Die Sauna ist allerdings kein Highlight. Man kann auch nach Fahrräder fragen, die uns das Hotel umsonst zur Verfügung gestellt hat.
Das Zimmer war okay und sauber. Was schön ist, daß das Bad relativ groß. Zum Service der Angestellten kann man auch nur gutes loswerden, denn die waren immer sehr hilfsbereit und freundlich !!

• Aufenthalt März 2012, Business
HildeH, General Manager von Clarion Collection Hotel Bastion, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2012
Sehr geehrer Gast aus Nürnberg

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im Tripadvisor. Es freut uns zu hören, das es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Zu unserer Freude und zur freude unserer Gäste sind wir jetzt dabei die Sauna und den Fitnissraum zu renovieren. Wir freuen uns auf die “Neueröffnung”
Wir wünschen Ihnen alles gute und über einen neuen Besuch würden wir uns sehr freuen.

Managing Director
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Ein mit viel Liebe und Geschmack eingerichtetes Hotel, in dem wir uns rundum wohl gefühlt haben. Zwar war das Zimmer (billigste Kategorie) recht klein. Dies wurde aber durch die Gastfreundschaft, die einem vom Personal entgegengebracht wird, mehr als aufgewogen. Über die kostenlosen Nachmittags-Waffeln und das Abendbuffet wurde hier schon viel geschrieben. Wir können nur bestätigen: das ist grandios. Als weiteres Beispiel, wie man in diesem Hotel umsorgt wird: Als wir spätabends (um 23 Uhr) im Hotel ankamen, standen für uns leckere Sandwiches bereit!! Dieses Hotel kann rundum nur empfohlen werden!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Vielen Dank für Ihre fantastische Rückmeldung im Tripadvisor. Es freut uns das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Sollten Sie mal wieder in Oslo sein, würden wir uns über einen neuen Besuch freuen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen

Managing Director
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Clarion Bastion Hotel besticht besonders durch sein aufmerksames Personal und die vielen kleinen Details, die einen gleich heimisch werden lassen. Sehr gutes Frühstück mit hervorragender Auswahl - besser als in vielen Luxushotels. Den ganzen Tag Kaffee, Tee und Wasser umsonst, nachmittags Pancakes, und abends das kleine Büffet. Dieses Abendessen bot viel mehr als wir erwarteten. Werktags gibt's Suppe, Hauptgericht (auch vegetarisch), ein großes Salatbüffet, Brot, Käseplatte und Nachtisch, dazu Wasser, Tee, Capuccino, Espresso, Schokolade... Am Wochenende ist das Büffet nochmal größer, bei uns gab es verschiedene Hauptgerichte, mehrere Nachtische, und alles wurde ständig nachgefüllt.
Ein Nachteil des Hotels ist die mangelnde Wartung. Herrensauna und Whirlpool sind kaputt, überhaupt ist der "Relax"-Bereich nicht einladend. Angeblich wird die Sauna "vielleicht noch dieses Jahr repariert" (2011), wir hattem scheint aber kein großes Interesse daran vorhanden zu sein. Hier wird also gespart.
Das Hotel selbst liegt verkehrsgünstig wenige hundert Meter vom Bahnhof entfernt, und obwohl nebenan eine Baustelle ist, ist es ruhig. Die Zimmerfenster sind außerdem dreifach verglast und dadurch auch gut isolierend und lärmdämpfend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
sauerlach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

gut geführtes Hotel in zentraler Lage mit viel atmosphäre.Die Zimmer sind hell,modern eingerichtet und ausreichend groß.Zusätzlich zum guten Frühstück war das Abendessen inclusive und somit ergibt sich ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht.Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.Bei meinem nächsten Oslo Besuch werde ich dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wie haben im Rahmen einer Color Line Reise dieses sehr hübschen Hotel für nur 1 Nacht gebucht. Es gefiel uns auf Anhieb, die Lounge ist sehr gemütlich und die Verpflegung einmalig. Am Nachmittag können selbst Pfannkuchen gebacken werden und am Abend wird zusätzlich ein kleines Büfett angeboten, welches ebenfalls im Zimmerpreis enthalten ist. Man spart dabei Kronen, für ein teures Dinner in Oslo. Das Servicepersonal ist freundlich, die Zimmer sehr sauber, z.T. mit Balkon. Dieses Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen, da es auch günstig als Ausgangspunkt für Exkursionen ins Zentrum, allerdings auch in einem Rotlichtviertel, liegt!

• Aufenthalt September 2011, Paar
HildeH, General Manager von Clarion Collection Hotel Bastion, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Lieber Gast!

Wir bekanken uns sehr für Ihre ausführliche Beschreibung über Ihren Besuch bei uns. Es freut uns das es auch Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen alles gute und über einen neuen Besuch würden wir uns natürlich freuen.

Mit freundlichen Grüssen

General Manager

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Bastion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Bastion

Anschrift: Skippergaten 7, Oslo 0152, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 der Öko-Hotels in Oslo
Nr. 4 der Luxushotels in Oslo
Nr. 5 der Familienhotels in Oslo
Nr. 8 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 9 der Businesshotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Bastion 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Bastion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bastion
Clarion Collection Hotel Bastion Oslo
Clarion Collection Bastion
Clarion Collection Oslo

Wenn Sie Clarion Collection Hotel Bastion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.