“Perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lysebu

Lysebu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lysebu
4.0 von 5 Hotel   |   Lysebuveien 12 | Postboks 109 Holmenkollen, Oslo 0712, Norwegen   |
Nr. 2 von 88 Hotels in Oslo
Köln, Deutschland
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Spontan haben wir dieses Hotel außerhalb von Oslo gefunden, weil wir zum Holmenkollen wollten und uns dort verfahren hatten...Von außen sah es ein weinig wie eine deutsche Jugendherberge aus...aber wir sind doch hinein...und waren dann überrascht über den geschmackvollen 'Prunk' im Innern. Da das Haus am nächsten Tag für einen Monat! schliessen wollte waren nur noch 2 Gäste mit uns dort und wir konnten uns ein Zimmer aussuchen!
Die Zimmerpreise sind sehr hoch (wie alles in Oslo!) aber wir wollten ja nur eine Nacht bleiben; also haben wir eine junior Siute genommen, denn die DZ waren recht klein.
Zimmer, Location, Service und das Frühstück waren ausgezeichnet.
Wenn das Haus voll ist - oder sogar noch eine Veranstaltung (Hochzeiten sind wohl gefragt dort) stattfindet- kann es bestimmt laut werden, da alles auf relativ kleinem Raum stattfindet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Holmestrand, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Lyseby wird zwar von einer besonderen Organisation geführt, ist aber für alle zugänglich. Es liegt in den bewaldeten Hügeln über Oslo, ist ruhig, hat eine sehr gute Küche und Zimmer, die alles haben, was ich so brauche, zum Beispiel einen Tisch zum Arbeiten. Das Personal ist hilfreich, kompetent und freundlich und ich komme gerne hierhin.

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Auf Empfehlung von norwegischen Freunden buchten wir eine Übernachtung im Lysebu. Das Hotel hat uns rundum gut gefallen. Das äußere Erscheinungsbild (traditionelle Holzhäuser) lässt die sehr moderne, äußerst geschmackvolle Zimmereinrichtung (wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude) nicht vermuten. Auch das Restaurant, Bar und der Schwimmbad-/Sauna-Bereich sind super eingerichtet. Der Ausblick aus dem Restaurant ist traumhaft. Aufmerksamer und freundlicher Service. Beim nächsten Aufenthalt werden wir hier sicher nochmals buchen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Seattle, Washington
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Wenn Sie nach Oslo fahren, sollten Sie ins Lyseby gehen. Es ist 30 Minuten mit dem Zug entfernt, oder es gibt kostenlose Parkplätze, wenn Sie mit dem Auto kommen.
Der Fußweg vom Zug würde mit mehr als einem Rucksack schwierig werden. Dieser Ort ist beeindruckend, weil man in der Nähe von Holmenkollen am Waldrand hoch über der Stadt ist, aber immer noch auf der "T-Bane"-U-Bahn-Linie.
Das Frühstück war besonders gut.
Ich gebe dem Service 5 Sterne, aber halten Sie im Kopf, dass das für Norwegen ist. Gastfreundlichkeit ist da nicht so wichtig.

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Gut: Herausraged was das stets verfügbare (auch abends um 8) und sehr schnelle Internet, auch im hintersten Zimmer!!! (Was für mich persönlich das allerwichtigste in den meisten Hotels ist) - Netter Saunabereich (und großes Schwimmbad) - Die Lage (10 Minuten zur T-Bane und unkompliziertes Anreise aus dem Westen, dazu Wanderwege in wenigen Minuten Entfernung). Parken ausreichend, umsonst und sicher. Üppiges Frühstück

Nicht so gut: Frühstück am Wochenende erst ab 9 (werktatgs ab 7:15 war OK, allerdings nur bis 9). - Stufen im Hotel, kein Aufzug. - Trotz 24h Rezeption kein Mensch zu sehen um 7 Uhr an einem Sonntag.

Kleiner Tipp: Auf jeden Fall bei Trafikanten prüfen ob die T-Bane No.1 fährt (besonders WE), hier wird immer noch viel gebaut und wenn man Teilstrecken mit dem Bus zurücklegen muss wirds lang bis nach Oslo rein (sonst ca. halbe Stunde).

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Kalbe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Im August 2011 nutzten wir das Hotel Lysebu oberhalb des Holmenkollen für einen
Tagesaufenthalt zum Kurzbesuch der Stadt Oslo. Die Buchung erfolgte über einen internet-Anbieter,was ich auch jedem empfehlen würde, da die Preise vor Ort doch erheblich höher sind.
Der Service und die Zimmer waren ausgezeichnet. Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer. Sie waren geräumig und sehr sauber. Am Freitag Abend war die Bar leider
schon geschlossen, aber die Rezeption versorgte uns dennoch -" zu norwegischen Preisen
für alkoholische Getränke." Das Frühstück war ausgezeichnet, ebenfalls der Service dazu.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Wir sind dann mit der S-Bahn in die City gefahren.(ca, 700m Fußweg) Am Fahrkartenautomat hatten wir etwas Probleme. Mit der Visa-Kart bekamen wir immer nur eine Fahrkarte. Zurück haben wir uns dann vorneweg am Kiosk
Fahrkarten gekauft. Wir werden das Hotel beim nächsten Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Lysebu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lysebu

Anschrift: Lysebuveien 12 | Postboks 109 Holmenkollen, Oslo 0712, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 88 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lysebu 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook, Odigeo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lysebu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Lysebu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.