“Sehr gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bristol

Hotel Bristol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bristol
4.0 von 5 Hotel   |   Kristian IVs Gate 7 | Postboks 6764, St. Olavsplass, Oslo 0164, Norwegen   |
Nr. 6 von 86 Hotels in Oslo
Köln, Deutschland
“Sehr gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel Bristol,Kristian IV´s gate 7 befindet sich in einer ausgezeichneten Lage in Oslo. Alle Sehenswürdigkeiten sind ganz entspannt zu Fuss erreichbar. Auch die Konzerthalle ist nur wenige
Minuten vom Hotel entfernt.
Es ist ein schönes Hotel,was ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Die Zimmer sind angenehm groß und gut gereinigt. Das Bad ist ok,
es ist Zweckmässig. Das Frühstück ist sehr grosszügig und lecker.
Service gibt es leider nicht wirklich aber ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm.Der Kaffee ist nicht so toll,habe umgestellt auf Tee und der war auf jeden Fall immer heiss!
Am Abend kommen viele Norweger und treffen sich hier in der Bar,unglaublich was die so weg putzen.
In der Bar ist meist gute Stimmung aber man muss zu lange auf seine Drinks warten. Wir sind dann nur noch zum Frühstück im Hotel geblieben. Etwa 15 Minuten entfernt ( zu Fuß) gibt es eine Eislaufbahn,auf der jeder umsonst Schlittschuh laufen darf...fand ich sehr schön und wenn man dort an der Bahn steht und die Kinder oder die Verliebten so sieht,hat man eine ganz besondere Stimmung im Herzen...ich glaube nicht das es nur bei uns so war,man konnte es auch in den Augen der anderen Besucher sehen,die dort standen.
Wir haben Elchburger probiert und auch Rentier. Der Burger war ok aber Rentier war der absolute Knaller. Man sollte jedoch darauf achten,dass man Rentier in einem sehr guten Lokal zu sich nimmt
da gibt es echt einen grossen Unterschied. Es lohnt sich auf jeden Fall mal zu probieren...
Wir hatten eine sehr gute Zeit im Hotel und in der Umgebung,waren 1 Woche dort.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Ludwigshafen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Nächte im Hotel Bristol. Das Hotel in der Kristian IV Gate liegt wirklich sehr zentral, in einer Parallelstraße zur Flaniermeile Karl Johans Gate mit ihren vielen Lokalen. Große Lobby mit gemütlichen Ledersesseln, Holztäfelung und alt-englischem Ambiente. In dieser Lobby kann man sitzen ohne etwas verzehren zu müssen, hat aber andererseits eine große Auswahl an herzhaften Snacks oder diversen Kuchen und Gebäck, alles appetitlich dargeboten in einer langen Kühltheke. Besonders zum Lunch oder zur Tee-Time ist diese Lobby mit großem Wohlfühlambiente geeignet. Der frisch aufgebrühte Tee wird stilgerecht mit Sieb gereicht. Abends erklingt live Klaviermusik.
Daneben findet sich die Lobby-Bar, ebenfalls sehr englisch und sehr gemütlich. Unaufdringlicher Service.
Seitlich hinter den Lifts befindet sich die Cocktail Bar. Sie wird morgens als Teil des Restaurants zum Frühstückszimmer umfunktioniert. Diese Bar ist auch recht gemütlich, aber die Barregeln empfanden wir unkonventionell, um nicht gleich zu sagen "unmöglich": Es gab keine Barkarte und keine Preisliste. Der Kellner sagte, man sollte einen Cocktail nach eigenem Wunsch benennen, der würde dann angerichtet - falls man ihn kennen würde- und dann erfahre man auch den Preis. Derartige Usancen hatten wir in einer Bar noch nie erlebt und gingen wieder, ohne etwas zu bestellen . Deshalb können wir über die Qualität der Cocktails keine Aussage machen.
Das Restaurant haben wir nur zum Frühstück besucht. Es ist ebenfalls recht gemütlich eingerichtet mit Holzvertäfelung und mehreren kleinen abgegrenzten Nischen. Die Auswahl zum Frühstück ist ausreichend, aber in mancher Hinsicht nicht von besonders hervorzuhebender Qualität: Überraschend wenig Auswahl an Fisch ( Shrimps, Silt, Heringssalat, alles nicht besonders schmackhaft zubereitet) und Räucherlachs. Nur helles, weiches geschmacksarmes Brot, keine Brötchen, kein Schwarzbrot. Kaffe und Teewasser standen zur Selbstbedienung auf Wärmeplatten bereit, waren meist lauwarm und der solchermaßen aufgewärmte Kaffee entsprach in keiner Weise deutschen Ansprüchen eines schmackhaften "Wachmachers". Das vorwiegend lauwarme Teewasser musste mit Teebeuteln zubereitet werden, wobei es jeden Morgen ein langes, manchmal auch vergebliches, Suchen nach dem letzten Schwarzteebeutel gab, da fast ausschließlich Früchteteebeutel auslagen. Der Service beim Frühstück war eigentlich gar keiner. Fast ausschließlich Selbstbedienung. Die vorwiegend blutjungen (Auszubildende?) Servicekräfte liefen mit offenen Augen an abgegessenen Tellern vorbei. Einen kontrollierenden Manager haben wir beim Frühstück nie gesehen.
Überall im Hotel ist schnelles Internet mit Wifi kostenlos zu empfangen.
Unser Zimmer war ausreichend groß, hatte einen Kleiderschrank, sauberen Holzfußboden, Flachbildfernseher, Schreibtisch, Sessel mit Tischchen und ein kleines aber ausreichendes Bad mit Wanne. Es gab aber weder eine Duschhaube noch Lotion, noch eine Nagelfeile, Kleinigkeiten, die man aber in einem 5 Sterne Hotel erwarten darf. Das Zimmer wurde gut aufgeräumt, die Bettwäsche wurde täglich gewechselt.

Aufenthalt August 2014, Paar
Springfield, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ein hübsches Hotel, die Ledermöbel in der Lobby wirken sehr kunstvoll gefertigt. Ein kleiner Teil der Lobby wird von einer Gebäck-Theke eingenommen. Das Frühstück war das beste, das wir je in Dänemark oder Norwegen gegessen haben und wird im altehrwürdige Eleganz verströmenden und mit schönen Holzverzierungen geschmückten Speisesaal serviert. Das Zimmer war erstklassig. Das Bad hatte die für skandinavische Länder übliche hohe Stufe, war aber ebenfalls sehr gut.

Calafell, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wenn man die Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens mag, sollte man hier unbedingt übernachten. Kronleuchter, Messing-Verzierungen, Holzvertäfelungen, Antiquitäten könnten alle dem Roman entsprungen sein...
Das Hotel ist also im orientalisch-klassischen Stil gehalten und liegt im Herzen von Oslo. Alle größeren Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind ausgesprochen gemütlich und gepflegt. Bad/Dusche sind allerdings eine Ohrfeige, die durch L'Occitane- Duschgel, Seife und Shampoo jedoch etwas abgemildert wird.
Das Frühstück ist reichhaltig, allerdings erinnert es an Ikea: alles Selbstbedienung. Den Tisch muss man zwar nicht selber zusammenschrauben, aber ansonsten ist man auf sich gestellt. Von einem solchen Hotel würde man schon etwas Besseres erwarten.

Wenn man sich für dieses Hotel entscheidet, entscheidet man sich für Atmosphäre.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Es liegt sehr zentral.. inmitten der Innenstadt..... ungefähr 10 min zu fuss zum Hafen (nicht Colorline, dahin etwas 30 min zu fuss)...es hat ein sehr vom kolonialstil geprägten stil... und ist sehr gepflegt... die Minibar führte zu unserer Erheiterung ... Das ZImmer war sehr sauber und sehr ruhig.... wir waren wohl in einem Anbau . Das Frühstück war Skandinavisch von Fisch geprägt... wies aber auch alle anderen üblichen Komponenten auf es gab eine grosse Milchauswahl... aber auch das ist normal in Skandinavien....Wir waren nur eine Nacht dort und können uns absolut über nichts beschweren und würden bei erneutem Oslobesuch wieder hier übernachten

• Aufenthalt September 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das "Thon Hotel Bristol" liegt sehr zentral, atmet ein ganz besonders, englisches Flair und das alles zu erschwinglichen Zimmerpreisen. Als Parkmöglichkeit empfiehlt sich ein nahe gelegenes Parkhaus (240 NOK / 24 Std). Die äußerst freundlichen Rezeptionsmitarbeiterinnen helfen hier gerne und kompetent weiter. Die Lobby wartet mit Ledersesseln im englischen Stil auf. Dort befindet sich auch ein Café mit diversen Snacks. Das Internet ist im gesamten Hotel kostenfrei. Wir hatten ein sehr schönes, zum Innenhof gelegenes und damit ruhiges Zimmer im 6. Stock. Ausreichend groß und ansprechend möbliert - mit Flach-TV und Minibar. Die Klimaanlage war etwas schwach, aber bei geöffnetem Fenster erreichten wir eine gute Schlaftemperatur. Die Badezimmer sind neuwertig und sehr gepflegt. Ein besonderes Highlight: Pflegeprodukte aus dem Hause L'Occitane! Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und wartet e ebenfalls in Räumen mit englischem Ambiente auf. Hier kann man sich auch ein Omelette nach eigenen Wünschen zubereiten lassen. Das Hotel ist absolut empfehlenswert und wir bereuen es nicht, 3 Nächte hier gewesen zu sein.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Mitten im Zentrum, etwa 10 Minuten vom Schloß entfernt, liegt das sehr schöne alte Hotel und begrüßt die Gäste mit einer eindrucksvollen Empfangshalle, in der am Nachmittag ein Klavierspieler die Gäste unterhält. Die Preise hier sind im Vergleich zu Deutschland erheblich höher. Die Zimmer sind geschmackvoll, aber ein wenig antiquiert eingerichtet. Aber viele Dinge passen nicht in diese schöne alte Hotel: die Fernseher wirken wie Fremdkörper. Überputzleitungen gehen garnicht. Der Service ist sehr gut, das Frühstück exzellent. Das Badezimmer ist renoviert, sehr liebevoll und luxuriös ausgestattet. Für Geschäftsleute sehr gut geeignet.

• Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bristol

Anschrift: Kristian IVs Gate 7 | Postboks 6764, St. Olavsplass, Oslo 0164, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Oslo
Nr. 3 der Luxushotels in Oslo
Nr. 4 der Businesshotels in Oslo
Nr. 4 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 8 der Familienhotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bristol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, HotelTravel.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bristol Hotel Oslo

Wenn Sie Hotel Bristol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.