““Folkemuseeum”” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Norwegisches Volksmuseum (Norsk Folkemuseum)

Norwegisches Volksmuseum (Norsk Folkemuseum)
Museumsveien 10, Oslo 2875, Norwegen
Trittau, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
““Folkemuseeum””
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Das Museum ist einfach nur spitze. Nachbauten von alten Dörfern, Die Kirche und vor allem für Kinder sehr Interessant gestaltet.

Aufenthalt Juli 2014

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Hannover
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine Geschichte Norwegens”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

das Norsk Folkemuseum ist schon wegen der Stabkirche einen Besuch wert ..., gut mit einem Tagesticket zu erreichen - aber Vorsicht, die Rückfahrt per Boot (Linie 91) ist seit neuestem nicht mehr im Ticketpreis enthalten !

Aufenthalt Mai 2014
Altenmarkt im Pongau, Salzburg, Austria
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant und schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Es gibt wunderschöne Häuser aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert zu besichtigen. Das Gelände ist sehr groß, also sollte man schon etwas Zeit für die Besichtigung haben. Der Preis von NOK 110 (etwa 15€) ist auf jeden Fall gerechtfertigt und sein Geld wert.

Aufenthalt April 2014
Hamburg
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Norwegische Kultur und Geschichte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

WIr waren im März in Oslo und ich muss leider sagen, dass ich das Museum etwas enttäuschend fand, was ich aber hauptsächlich auf die Jahreszeit schiebe.
Bis auf die Behausungen aus verschiedenen Epochen gab es nicht viel zu sehen, es ist aber offensichtlich, dass viele Attraktionen (Werkstätten etc.) nur im Sommer geöffnet sind.

Aufenthalt März 2014
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grosse Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Das Osloer Folkemusem war eine riesige Enttäuschung. Einzig die Ausstellung über die Kultur der Samen war sehr gelungen. Laut Programm hätte es Animation geben sollen, aber lediglich in einer einzigen Hütte wurden Pfannkuchen gebacken und der Krämerladen a la 1900 war besetzt. Gut, es gibt eine echte Stabkirche und Häuser aus den verschiedenen Regionen Norwegens. Der gross angepriesen Hof mit traditionellen Tieren hatte lediglich ein Pferd, einige Schweine und Hühner - zumindest einige Rentiere hätte ich erwartet! Gut, es war Anfang März, aber immerhin Sonntagnachmittag. Das es auch ganz anders geht zeigen Skansen in Stockholm, Hjerl Hede in Dänemark und das Museumsdorf Düppel in Berlin, um nur einige Beispiele zu nennen. Nach 40 min habe ich das Museum verlassen. Tipp: zurück in die City laufen, erst durch den Park, dann immer am Wasser entlang. Eine Stunde, die sich echt lohnt!

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Norwegisches Volksmuseum (Norsk Folkemuseum) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oslo, Täler im Osten

Sie waren bereits im Norwegisches Volksmuseum (Norsk Folkemuseum)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Norwegisches Volksmuseum (Norsk Folkemuseum) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.