“hervorrangend, mit Abstrichen” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“hervorrangend, mit Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Tolle kleine Köstlichkeiten reihen sich scheinbar unendlich lange aneinander. Irgendwann denkt man sich doch, vielleicht wäre weniger mehr. Bei so vielen Gängen kann einem nicht alles schmecken, damit habe ich auch kein Problem. Die Weinanpassung und Weinauswahl war allerdings nicht ganz gelungen. Der Chef schwirrt zwar zwischendurch durchs Restaurant, ist aber alles andere als der große Kommunikator.
Die Mannschaft scheint jedenfalls top motiviert, immer wieder hallt ein "yes Chef" aus dem oberen Stock, wo auch die Küche ist. Alles Essen muss daher erst einmal einen Stock tiefer getragen werden, ziehmliche Plackerei.
Ansonsten ist das Restaurant stylisch und kann weiterempfohlen werden. Gibt auch in Oslo sonst nicht mehr viel.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wilhelmshaven, Deutschland
“gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Voller Vorfreude besuchten wir das Maaemo und wurden nicht enttäuscht. Der Empfang war besonders herzlich und die Servicekräfte stets um uns bemüht und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Wünsche. Das 26 Gänge-Menue hielt was es versprach. Es sprach alle Sinne an und war nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch fürs Auge herrlich anzuschauen. Das Ambiente war freundlich und man konnte in Ruhe sein Essen genießen. Überrascht waren war, als man uns fragte, ob wir auch einen Blick in Küche werfen möchten, da ja zu diesem Zeitpunkt Hochbetrieb herrschte. So konnten wir hautnah miterleben, wie die hervorragenden Gerichte zubereitet und angerichtet wurden,
Alles in allem, ein toller Abend.

• Aufenthalt März 2014
Bad Waldsee
“Lauter kleine Köstlichkeiten.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ja ich glaube es waren 23 Gänge. Es wurde nie langweilig. Jeder Minigang eine erneute Freude. Traumhaftes Genusserlebnis das man nur weiterempfehlen kann. Kompetenter Service.

• Aufenthalt Juli 2013

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Travelbook.de

Stadel b. Niederglatt, Schweiz
“Ein Ort für Gourmets, abendfüllender 9-Gänger...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Eigentlich ein Geheimtyp für Gourmets: Das Maaemo Restaurant. Unweit des Zentralbahnhofes in Oslo gelegen, bequem zu Fuss erreichbar. Frühzeitige Reservation unbedingt empfohlen, kurzfristig ist immer ausverkauft. Das 9-gängige Saison-Gourmet-Diner füllt den ganzen Abend. Authentische norwegische Küche mit erlesenen einheimischen Zutaten - ein wahrer Genuss. Top Service, top Qualität. Das hat natürlich seinen Preis: NOK 1250.- pro Person. Alternativ gibt es auch Menüs mit passender Getränkebegleitung NOK 470.- bis NOK 1050.- pro Person.

• Aufenthalt Mai 2012