“für Stadtbesuch ideale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Karl Johan Hotell

BEST WESTERN Karl Johan Hotell gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Karl Johan Hotell
3.0 von 5 Hotel   |   Karl Johans Gate 33, Oslo 0162, Norwegen (ehemals Norlandia)   |
Pauschalangebot
Nr. 53 von 86 Hotels in Oslo
Moenchaltorf
“für Stadtbesuch ideale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel gebucht wegen seiner zentralen Lage. anfängliche Skepsis wegen des preislich günstigen Angebotes wurden schnell abgebaut, wir haben in manch teureren Hotels nicht ein so umfassendes Frühstücksangebot vorgefunden, Personal sehr freundlich. Einziger Kritikpunkt: nicht empfehlenswert für lärmempfindliche Menschen, vorallem am Wochenende. Wir würden bei einem nächsten Besuch wieder dieses Hotel buchen.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Oslo ist teuer - vor diesem Hintergrund fanden wird das Karl Johan eine sehr gute Wahl. Für einen noch angemessenen Preis ist es äusserst gut gelegen für einen Städtetrip - die Karl Johans Gate ist DIE Flanier- und Einkaufsstrasse in Oslo, ausserdem ist man noch gut in der Nähe des Hafens. Es lassen sich fast alle Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuss erreichen.

Die Inneneinrichtung ist sehr gediegen, royal angehaucht, viele Spiegel mit Goldrahmen, dicke Teppiche, schöne Möbelchen in den Gängen.

Wir hatten die Karl Johan Suiten - eine sehr grosszügige Suite mit Doppelbett, einem schönen Bad und separatem WC - hier waren die Möbel schon nicht mehr so royal, eher etwas miefig, mit einem Brandloch im Sofa (dafür kann das Hotel vielleicht nichts - es wäre Rauchverbot da drin). Die Betten waren eher mässig. Und miefig hat es auch gerochen.

Im Gegensatz zum Lift - da hat es schlicht und einfach gestunken. Nun es war auch sehr heiss in diesen Tagen.

Frühstücksbuffet guter Durchschnitt, es ging etwas eng zu und her bei vielen Gästen, aber sehr akzeptabel.

Die Leute im Hotel waren sehr nett und haben sich gut um alle Anliegen gekümmert.

Mit der guten Lage an der belebten Strasse erhält man natürlich auch die Geräusche derselben bis in die Nacht hinein. Im gegenüberliegenden Park wird vielleicht auch mal musiziert oder ein Gelage gefeiert. Irgendwann nach Mitternacht wird es dann aber auch an belebten Tagen ruhig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel liegt so zentral wie nur möglich und ist ein guter Ausgangspunkt für eine Städtereise. Viele Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Gehdistanz. Wer lärmempfindlich und kein Partytiger ist, wird sich an Wochenenden aber nicht wohlfühlen. Die Bars der Umgebung spielen bis ca. 4:00 Uhr laute Musik, die auch bei geschlossenen Fenstern gut hörbar ist.
Unser Zimmer war geräumig (Suite im 5. Stock), leider ziemlich staubig aber mit sauberem, zweckmässigen Badezimmer. Das Frückstücksbuffet ist reichhaltig und lecker!
Die Leute am Checkin geben hilfsbereit Auskunft bei Fragen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Für norwegische Maßstäbe hat dieses angenehme Hotel ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. Das schöne Fin de Siecle Gebäude in sehr guter Lage hat eine leicht elegante Atmosphäre (jemand sollte jedoch dringend die abscheulichen Banner aus der Lobby entfernen). WiFi ist umsonst, was eigentlich eine allgemeine Selbstverständlichkeit sein sollte, es nach wie vor aber noch nicht ist - somit ein Pluspunkt. Mir gefiel mein Zimmer - nicht gerade eine Halle, jedoch gemütlich. Allerdings hätte ich mir ein geräumigeres Bett gewünscht.  Nicht ideal war die Tatsache, dass ich noch um 1;00 die gegenüberliegende Bar hörte - empfindliche Personen könnten hier ein Problem haben.Der angenehme Aufenthalt wurde durch ein ordentliches Frühstück abgerundet, mit der für Norwegen typischen guten Auswahl an Fisch. Die Chancen stehen gut, dass ich wiederkomme.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Frauenfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

schön und zentral gelegen, im Herzen der Stadt. Ideal zum schlendern auf der Karl Johan's Gate richtung Königspalast. In Laufdistanz zu den Sehenswürdigkeiten. Gerne wieder. Sehr netter und lustiger Service am Empfang. Auch Late-Check-in kein Problem.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Als Travel Agent muss ich sagen:

Das Hotel bietet ein gehobenes Ambiente in perfekter Lage!
150m bis zum Hafen, 80 m bis zur Sbahn-Station, das meiste ist aber auch zu Fuss erreichbar!

Wir hatten zwar eine Suite im 5ten Stock, lassen uns davon aber nicht leiten in der Bewertung, da wir auch andere Zimmer sahen.
Ich gebe zu, dass sicher nicht in allen Ecken gewischt wurde, aber sonst gibt es NICHTS auszusetzen!
Dass man leises Rauschen der Autos draussen hört ist nicht störend sondern normal-was erwartet man denn bei einem STADTHOTEL???
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist sehr gut und in gemütlicher Atmosphäre und somit muss ich wiedermal den Kopf schütteln, wenn ich einige Bewertungen der Nation der Meckerer lese!
Der deutsche Durchschnittstouri hat zwar wenig Ahnung und Know-How aber immer etwas zu meckern. Stimmt alles, findet er trotzdem was zum schlecht reden!

Also nicht beirren lassen und hinreisen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral an der belebten Karl Johan Gate (nichts für Ruhesuchende, vor allem nicht am Wochenende). Aker Brygge, Hauptbahnhof, Oper, Schloss, Museum, usw. sind zu Fuss in gut 10 Minuten zu erreichen. U-Bahn Stortinget und Nationaltheater in direkter Umgebung.

Für den Städtetrip habe ich ein Einzelzimmer gebucht, welches eher klein ausfiel. Die Möbel waren alt, das Zimmer allgemein ziemlich dunkel. Die Zimmer zum Innenhof sind nichts für Personen mit leichtem Schlaf. Das Lüftungsrohr scheppert und die Düfte sind nicht unbedingt die leckersten. Dafür war sonst kaum "Lärm" aus dem Hotel zu hören, da scheint alles ziemlich gut abgedichtet zu sein. Free Wifi und genügend Steckdosen im Zimmer waren vorhanden. Das Zimmer war sauber und das Hotelpersonal stets sehr freundlich.

Für einen Städtetrip sicherlich ok.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im BEST WESTERN Karl Johan Hotell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Karl Johan Hotell

Anschrift: Karl Johans Gate 33, Oslo 0162, Norwegen (ehemals Norlandia)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Nr. 53 von 86 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Karl Johan Hotell 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Karl Johan Hotell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Karl Johan Hotell Hotel Oslo
Norlandia Karl Johan Hotell Oslo

Wenn Sie BEST WESTERN Karl Johan Hotell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.