“Sehr schönes, altehrwürdiges, stilvolles, ruhiges Hotel” 5 von 5 Sternen

Clarion Collection Gabelshus
3.5 von 5 Hotel   |   Gabelsgate 16, Oslo 0272, Norwegen   |
Nr. 9 von 86 Hotels in Oslo
Wiesbaden, Deutschland
“Sehr schönes, altehrwürdiges, stilvolles, ruhiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Sehr netter Empfang, sehr reichhaltiges und leckeres und frisches Frühstücksbuffet. Etwas teurer, wenn man aber die Preise für die Verpflegung in Norwegen kennt und dann sich ausrechnet, was ein solches Frühstück kosten würde, ist das wieder relativiert...
Sehr sauber!
Gut erreichbar mit der Straßenbahn - Straßenbahnkarte für 24 Stunden für ganz Oslo (Ruter) und Fährenbenutzung zu den kleinen vorgelagerten Inseln inklusive für 70KR

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Der große Vorteil des Clarion Collection Gabelshus ist zweifellos die Nähe zum Color-Line-Anleger. Die Entfernung zur Innenstadt war größer als wir angenommen hatten. Das Zimmer und das Bad klein (wie in anderen Clarion Hotels, die wir kennen) und der Eindruck sauber. Lassen Sie aber keine Münze unters Bett rollen ...!!! Das Frühstücksbuffet war sehr ordentlich, ABER: das Buffet am Abend zuvor war grauenhaft. Wir hatten den Eindruck, da wird der letzte Rest aus Küche und Kühlschrank hervorgekramt. Da wir nicht krank werden wollten, wurde es ein sehr bescheidenes Mahl. Gerne hätten wir ein Bier zum Essen gehabt, aber es fragte niemand nach unseren Wünschen. Oder waren das die strengen norwegischen Alkoholge- und -verbote (es war ein Sonntagabend)?

• Aufenthalt September 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Wir haben im Juli 4 Nächte im Gabelshus verbracht und es war das schönste Hotel in unserer Norwegenreise.
Das Zimmer war modern eingerichtet, sauber, hell und freundlich. Etwas irritierend war zuerst dass das Badezimmer zum Teil vom Zimmer aus einsehbar war, aber ein interessanter Effekt.

Das Frühstücksbüffet war für norwegische Verhältnisse sehr abwechslungsreich. Neben Brot, Aufschnitt und Marmelade gab es auch frisches Obst und Müsli.
Den ganzen Tag über konnte man sich mit Kaffee und Wasser bedienen und abends gabe es noch ein Büffet (im Zimmerpreis inbegriffen) ebenfalls mit Brot, Aufschnitt und einer warmen Suppe.

Das Hotel liegt nicht direkt am Zentrum, aber man kommt gut zu Fuss in ca. 10 min zum Schloss und ein Bus bzw. eine Straßenbahn fährt auch ganz in der Nähe.

Uns hat das Hotel rundum gut gefallen und wir können es nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Vluyn
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Wir hatten einen kurzen Trip nach Oslo gebucht und waren vom diesem Hotel sehr positiv überrascht. Anreise mit der Fähre und sofort Zugang zu dem Zimmer, das Zimmer " hinten raus" sehr ruhig und im alten Teil - mit kleinem Balkon - einfach nett. Die Begrüßung und der Service über die Tage, genau wie das Frühstück erstklassig, sehr gute Auswahl obwohl kein riesiger Speisesaal sondern gemütliche Ecken, sogar auf der Terrasse, einluden.
Lage in Laufweite zum Zentrum aber eingebettet in eine ruhige Nachbarschaft.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Knapp 500m zu Fuß vom Fähranleger Kiel-Oslo liegt das Hotel eingebettet in wilden Wein. Öffenlicher Nahverkehr ca. 200m entfernt. Die Rezeption schlicht , das Personal super nett ( bitte sprechen Sie Englisch oder Norwegisch) , Zimmer waren noch nicht fertig aber Gepäck konnte abgestellt werden.Unsere Fähre kam ja auch schon um 10:00 Uhr. Tipps vom Personal für Oslo waren sehr gut. Nachmittags kostenlos Kaffee, Tee und leckere Waffeln. Abends noch ein kleines "Middag" Essen. Zimmer sehr individuell eingerichtet. Man(n) merkt deutlich das hier Frauen das Sagen haben. Unser Zimmer hatte , für mich persönlich, zu weiche Betten. Sonst alles in Ordnung.
Frühstücksbüffet am nächsten morgen sehr abwechslungsreich, viel Auswahl.
Wer es gemütlich, romantisch mag ist hier perfekt aufgehoben. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Bielefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Lage:
ruhige Lage etwas außerhalb des Zentrums

Zimmer:
kleines Zimmer in der 4. Etage, unter dem Dach. Dachbalken in Kopfhöhe
Staub auf Dachbalken und Spinnweben von der Decke hängend
Fenster morsch und nicht richtig schließend
Bad nicht schön aber noch akzeptabel
Nur eine Lampe am Doppelbett
Mit dem Lichtschalter fürs Zimmer wurde die gesamte Elektrik, auch die Steckdosen, abgeschaltet
kein Schrank
winziger Fernseher

Service:
Frühstück: Tische wurden spät abgeräumt, so das zeitweise kein Tisch verfügbar war
Empfang: ok
Bar: leider keine Bedienung verfügbar

• Aufenthalt August 2010, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das HOtel liegt im Botschaften-Quartier an einem ruhigen Ort. Bis ins Zentrum ist es 15 Minuten Fussmarsch. Nach dem Ausprobieren vieler Hotels in Oslo hat mich dieses am meisten angesprochen. Im Sommer ist es möglich ohne Verkehrslärm auf der Terrasse zu sitzen und ein Bier zu trinken.
Einziges Manko- das ist aber in Norwegen häufig der Fall. Die Matratzen sind verdammt weich -Hängematten.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Clarion Collection Gabelshus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Gabelshus

Anschrift: Gabelsgate 16, Oslo 0272, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Oslo
Nr. 6 der Businesshotels in Oslo
Nr. 8 der Romantikhotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Collection Gabelshus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Nordic Choice Hotels, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Otel und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Gabelshus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Clarion Collection Gabelshus Oslo
Clarion Collection Gabelshus Hotel Oslo
Clarion Collection Oslo
Clarion Collection Hotel Gabelshus
Clarion Oslo

Wenn Sie Clarion Collection Gabelshus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.