“Grossartig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Holmenkollen Park

Scandic Holmenkollen Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Holmenkollen Park
4.0 von 5 Hotel   |   Kongeveien 26, Oslo 0787, Norwegen (ehemals Rica Holmenkollen Park Hotel)   |
Nr. 23 von 85 Hotels in Oslo
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf
“Grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Schon der Weg berghoch auf der kurvigen Strasse zum Hotel bietet einen herrlichen Ausblick, bist Du jedoch ganz oben vor dem Hotel, hast Du einen wunderbaren Blick auf den Fjord, Du denkst, wie im Traum. Das Hotel, aus Holz, ein wunderschöner Anblick.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr schnell, aufmerksam und der englischen Sprache mächtig. Danach hat man die Gelegenheit, sich umzuschauen, die Halle, man denkt unwillkürlich - wie in einem Film, altes Interieur gepaart mit neuer Technik. Wunderschöne Räume, sehr gediegene Zimmer, übrigens alles als "green" zertifiiert.
Wer sich etwas besonderes gönnen möchte, hier ist er richtig!

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Odda
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Mit unserer Buchung lief irgendetwas schief. Eine sehr freundliche Dame rief mich an und fragte, ob sie uns in ein anderes 'sehr schönes Hotel' umbuchen könnte. Ich stimmte zu. Das andere Hotel war alles andere als 'sehr schön' dazu hin noch billiger, uns wurde aber trotzdem der Preis des Rica Hotels belastet.
Die Lage des Holmenkollen Park Rica ist, wie der Name schon sag (was uns als Erstbesucher Oslos aber nicht so klar war) , auf dem Holemnkollen, für Erkundungen der Stadt ist das weniger geeignet, man fährt mit dem Auto ca 30 Minuten und Parken ist sehr teuer. Dafür kann man am Hotel parken, es fährt auch ein Bus auf den Berg. Auf dem Berg gibt es ausser der Skischanze nichts zu tun oder sehen. Die Aussicht ist ganz nett, aber dafür muss man m.E. nicht übernachten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Nachdem ich bereits 20 Jahre vorher hier übernachtet und nur positive Erinnerungen hatte, war ich diesmal ziemlich enttäuscht. Zwar ist das Hotel toll gelegen, die öffentlichen Bereiche sind nach wie vor recht ansprechend. Unser Zimmer ging diesmal hinten hinaus -mit Blick auf einen unkrautbewachsenen Hang, war ziemlich klein und ein wenig abgewohnt, jedoch herrlich ruhig. Besonders enttäuschend jedoch war die Qualität des Essens. Hatte es vor 20 Jahren schon beim Frühstück unterschiedlichste Herings- und sonstige Fischspezialitäten gegeben, handelte es sich diesmal um ein für ein 4*Hotel unterdurchschnittliches, charakterloses Standardbuffet. Dass das Abendessen für Reisegruppen der üblichen Massenabfertigung entsprach, mache ich dem Hotel allerdings weniger zum Vorwurf.

• Aufenthalt Juli 2009
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Grundsätzlich wirkt das Hotel sehr schön und exklusiv. Nur leider trüben kleine Macken an jeder Ecke diesen Eindruck.
Sobald man genau hinsieht merkt man dass oftmals nur über altes "drüberrenoviert" wird. Das Bad war schon sehr in die Jahre gekommen, auch die Betten waren schon durchgelegen. Ich war im rechten Gebäudeflügel untergebracht, vielleicht ist der linke schon neuer.

Als ich dort war waren 2 PCs mit gratis Internet verfügbar.
Lobenswert gegenüber anderen Hotels in Skandinavien.

Das Hotel liegt sehr abgelegen bei der Skisprungschanze. Ein Abstecher ins Zentrum mit dem Taxi kann teuer werden.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Hotel ist in der Liste der Welthotels 2010 geführt. Aus meiner Sicht unverständlich. Das Hotel ist zwar schön, aber sicher nicht First Class. Es scheitert an vielen Kleinigkeiten. Beispielsweise funktionierte die Sauna im Zimmer nicht, die doch sicher eine Hauptattraktion gewesen wäre. Wie man die Rezeption vom Zimmer aus erreichen kann, ist nirgends angeschrieben, etc
Traumhaft schön ist die Lage mit Blick auf Oslo und den Fjord. Auch die Schanze gibt was her. Überhaupt ist die Natur das Haupterlebnis.
Das Restaurant ist ausgezeichnet. Die Preise saftig. Als Alternative kann man aber die Bistro-Karte nehmen, damit kommt man günstiger weg.
Insgesamt versprüht das Hotel sympathischen kanadischen Ski-Hotel Flair.
Für mich überraschend war der schlechte Service in allen Bereichen in Oslo - vor allem wenn man den Preis bedenkt!!. Das ist im Rica deutlich besser als im Durchschnitt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Alkmaar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2009

Die traumhafte Lage, das wunderschöne Haupthaus, das grosse und hübsch eingerichtete Zimmer und zum Abschluss noch ein wirklich hervorragendes, auesserst vielfaeltiges Fruehstück!

Natuerlich etwas 'remote', soll heissen, nicht in Oslo-Mitte gelegen, aber da Holmenkollen ja ausgeschildert ist, gut zu finden, und auch per Tram scheint es mir gut erreichbar zu sein.

Hatten ein 'Superior-Zimmer', unwesentlich teurer als die Standard-Zimmer, dafuer zur Stadt, zum Fjord hin gelegen, mit Aussicht auf denselben. Wahnsinn! Das Zimmer selbst ist sehr gross, und sowohl schoen (rustikal) als auch gut (Doppel-Waschbecken, Badewanne, Dusche, feines Duschgel, -lotion und weitere nette Kleinigkeiten) eingerichtet, das Fruehstueck bot Abwechslung, selbst fuer uns Vegetarier schon fast 'zu viel' Auswahl. Internetzugangscode wurde ungefragt mitgeteilt, sehr gut, und WLAN funktionierte auch bestens.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Scandic Holmenkollen Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Holmenkollen Park

Anschrift: Kongeveien 26, Oslo 0787, Norwegen (ehemals Rica Holmenkollen Park Hotel)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Nr. 4 der Spa-Hotels in Oslo
Nr. 11 der Luxushotels in Oslo
Nr. 15 der Businesshotels in Oslo
Nr. 18 der Familienhotels in Oslo
Nr. 20 der Romantikhotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Holmenkollen Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Holmenkollen Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oslo Holmenkollen
Holmenkollen Park Oslo

Wenn Sie Scandic Holmenkollen Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.