“Durch und durch super!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Holmenkollen Park

Scandic Holmenkollen Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Holmenkollen Park
4.0 von 5 Hotel   |   Kongeveien 26, Oslo 0787, Norwegen (ehemals Rica Holmenkollen Park Hotel)   |
Nr. 23 von 85 Hotels in Oslo
Zertifikat für Exzellenz 2014
Alkmaar
“Durch und durch super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2009

Die traumhafte Lage, das wunderschöne Haupthaus, das grosse und hübsch eingerichtete Zimmer und zum Abschluss noch ein wirklich hervorragendes, auesserst vielfaeltiges Fruehstück!

Natuerlich etwas 'remote', soll heissen, nicht in Oslo-Mitte gelegen, aber da Holmenkollen ja ausgeschildert ist, gut zu finden, und auch per Tram scheint es mir gut erreichbar zu sein.

Hatten ein 'Superior-Zimmer', unwesentlich teurer als die Standard-Zimmer, dafuer zur Stadt, zum Fjord hin gelegen, mit Aussicht auf denselben. Wahnsinn! Das Zimmer selbst ist sehr gross, und sowohl schoen (rustikal) als auch gut (Doppel-Waschbecken, Badewanne, Dusche, feines Duschgel, -lotion und weitere nette Kleinigkeiten) eingerichtet, das Fruehstueck bot Abwechslung, selbst fuer uns Vegetarier schon fast 'zu viel' Auswahl. Internetzugangscode wurde ungefragt mitgeteilt, sehr gut, und WLAN funktionierte auch bestens.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Schleswig-Holstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2009

Die Lage und das äußere Design können nicht über die Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen: das "freie" WLAN war absolut nicht brauchbar, weil die Verbindungen ständig unterbrochen wurden; das TV-Programm war minimal - dafür gab es "Premium"-Sender zu horenden Preisen; die Zimmer wurden nur minimal gereinigt und die Betten nicht gemacht; Doppelbetten gab es nur gegen 40% Aufpreis; das von anderen gelobte Frühstücks- und Dinner-Buffet war OK, aber jeden Tag war exakt das gleiche - es gab nie Abwechslung; Alles in allem selbst für norwegische Verhältnisse maßlos überteuert und zu wenig Service

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2008

Eine geniale Aussicht, schön und ruhig - aber auf keinen Fall buchen, wenn man nach Oslo will. Das Hotel ist weit ausserhalb!

Die Zimmer sind sauber und ok, aber schlechter als die tollen Hotelfotos vermuten liessen. Das Restaurant hat jeden Abend ein Buffet - aber über die ganze Woche genau dasselbe drauf (im Sommer halt eher für Durchfahrttourisen, die merken es nicht) und vom Preis her zu hoch für das, was es ist.

• Aufenthalt Juli 2008, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Riga, Lettland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2007

Das Hotel ist einzigartig auf einem Hügel gelegen, von dem aus man den Oslofjord überblicken kann, praktisch direkt neben der berühmten Osloer Skischanze. Ich war im Rahmen einer Geschäftsreise 2 Tage in dem Hotel. Die Konferenzeinrichtungen sind gut und das Restaurant sowohl in Bezug auf das romantische, altmodische Ambiente als auch auf das Essen hervorragend: Fünf Sterne dafür!
Das Hotel befindet sich rund 25 Minuten Taxifahrt von der Osloer Innenstadt entfernt. Ich war schon einmal in dem Hotel und das Zimmer ist sicherlich mittelmäßig. Die Heizung und/oder Lüftung knattert wie ein Traktor während der Nacht. Es ist sehr schwierig, die Temperatur in den Zimmern zu regulieren. Für mich persönlich ein erheblicher Minuspunkt im Winter. Die Zimmer sind im Allgemeinen ein bisschen abgenutzt und es scheint, dass man in den letzten 15 Jahren nichts daran gemacht hat, außer dass ein neuer Flachbildschirmfernseher hingestellt wurde. Also: Gute Lage für Leute, die Ski fahren wollen, in Ordnung für Geschäftstreffen, aber wenn ich Oslo wegen etwas anderem besuche, würde ich in andere Hotels in der Innenstadt gehen.

Steinkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2007

Ich buchte ein Zimmer für eine Nacht in dem Hotel, um an einer Versammlung oder so was teilzunehmen. Deshalb hatte ich keine Möglichkeit, in der Innenstadt von Oslo zu wohnen. Deshalb war ich zunächst sehr enttäuscht, da das Hotel ziemlich weit von Oslo entfernt ist und ich meine letzte Nacht nicht dort verbringen konnte.

Aber die Entfernung des Hotels von der Innenstadt war praktisch der einzige Nachteil des Hotels. Die Zimmer waren geräumig, hervorragend mit traditionellen Möbeln eingerichtet und mit allem Komfort, dem ein Geschäftsreisender braucht, ausgestattet. Das Restaurant war sehr gut und erschwinglich und das Frühstücksbuffet war hervorragend. Aber der beeindruckendste Aspekt des Park Hotel war das Hotel selbst!

Es ist ein altes, traditionelles und komplett renoviertes nordisches Gebäude, das auf einem Berg bei Oslo steht, direkt neben der Skischanze von Hollenkolmen (nur 5 Minuten zu Fuß entfernt). Das Gebäude ist wunderbar, die Loungen und der Rezeptionsbereich sind beide schön und die Aussicht von allen Zimmern ist herrlich. Schauen Sie sich nur die Bilder an und Sie werden verstehen, was ich meine!

Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2007

Wir waren kürzlich 3 Tage in dem Hotel, das uns als Ausgangsbasis für das Skilaufen im nahe gelegenen Tryvann Ski Resort diente. Wir kamen an einem verschneiten Abend um 22 Uhr an. Der erste Blick auf das Hotel ist ziemlich beeindruckend. Das schön beleuchtete Hotel befindet sich auf einem Hügel, von dem aus man die Stadt überblicken kann. Das Restaurantpersonal war so freundlich, uns in der Küche noch ein spätes Abendessen zuzubereiten. Wir hatten ein Zimmer zur Vorderseite mit fantastischem Ausblick. Es war sehr komfortabel und gemütlich. Das Frühstücksbuffet bot eine sehr gute Auswahl und man sollte davon Gebrauch machen, da Speisen und Getränke in Oslo sehr teuer sind. Unsere Skischule hatte einen kostenlosen Shuttleservice vom Hotel zum Resort eingerichtet, das nur 10 Minuten vom Hotel entfernt ist. Wir fuhren an den Abenden mit dem Zug in die Innenstadt. Zur Haltestelle läuft man 10 Minuten. Die Züge fahren noch ziemlich spät in der Nacht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Einzige, was ich an dem Hotel kritisieren würde, ist die Tatsache, dass die Speisekarte im Restaurant recht begrenzt ist und das Restaurant wie auch die Stadt insgesamt sehr teuer ist.

Sie waren bereits im Scandic Holmenkollen Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Holmenkollen Park

Anschrift: Kongeveien 26, Oslo 0787, Norwegen (ehemals Rica Holmenkollen Park Hotel)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Nr. 4 der Spa-Hotels in Oslo
Nr. 12 der Luxushotels in Oslo
Nr. 16 der Businesshotels in Oslo
Nr. 17 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 17 der Familienhotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Holmenkollen Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Holmenkollen Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oslo Holmenkollen
Holmenkollen Park Oslo

Wenn Sie Scandic Holmenkollen Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.