“Ausblick toll, aber enttäuscht vom Rest” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kongeveien 26, Oslo 0787, Norwegen   |
Sonderpreis
NOK785 (NOK)
Nr. 12 von 88 Hotels in Oslo
“Ausblick toll, aber enttäuscht vom Rest”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir buchten dieses Hotel um ein paar Tage in schöner Lage über Oslo und ein bisschen gehobenem Standard (Luxus?) zu verbringen. Die Architektur des Gebäudes, die Aussicht auf den Oslofjord und die Nähe zur Marka um zu wandern oder bei Schnee auch Wintersport zu machen waren auch sehr schön! Vom Hotel waren wir jedoch mehr als enttäuscht. Das Zimmer verfügte zwar über den gebuchten Panoramablick aber der Rest war alt, klein und stark überholungsbedürftig. Der Teppich war fleckig und nicht angenehm.
Leider gehören zum Zimmer weder Bademäntel noch Slipper, was man bei 4-5 Sterne-Hotel gar nicht gewohnt ist. Bei Nachfrage an der Rezeption erhielten wir badelaken für die sauna. Über Bademäntel oder Slipper verfügt das Hotel nicht, auch nicht kostenpflichtig. Das housekeeping war in Ordnung.
Wir buchten dieses Hotel, da es laut Homepage über einen SPA- und Wellnessbereich verfügt. Die Fotos wiesen auch einen schönen Bereich aus. Leider mussten wir feststellen, dass Wahrheit und Fotos in diesem Hotel weit auseinander liegen. Im Bereich des kleinen Pools gibt es keine Ruheliegen oder Stühle. Es war nicht sauber, teilweise rostig und alt. Über eine richtige Sauna (geschweige denn mehrere Saunen) verfügt das Hotel nicht! In der Umkleide gibt es jeweils eine Saunakabine mit Platz für 2-4 Personen.
Das war ansich für uns das Enttäuschendste. Es gab leider noch mehr Punkte, die nicht einem 4-Sterne Hotel entsprachen. Z.B. Fehlender oder schlechter Service in der Bar, Kissenservice wird angeboten aber klappte nicht (das bestellte Nackenkissen erhielten wir leider nicht), etc.
Wir reisen viel und vielleicht ist das manchmal das Problem, das man zuviel vergleichen kann. Die Lage ist 1A! Der Rest hat uns enttäuscht!

Zimmertipp: Das Zimmer sollte man mit Panoramablick buchen, denn das macht das Hotel aus. Der tolle Blick auf de ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Lich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

nicht weit von der Metrostation entfernt, nur wenige Meter zur Sprungschanze. Tolle Auswahl beim Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind gemütlich und sehr gut ausgestattet, sogar Kaffee-/Tee-zubereiter vorhanden.

Zimmertipp: Ganz besonders schön das Ambiente im Restaurant "Fem Stier".
  • Aufenthalt November 2013, Business
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Die Aussicht auf die Stadt Oslo ist wirklich einmalig schön - sei es tagsüber oder auch in der Nacht. Auch das Hotelgebäude selbst ist von aussen sehr schön anzusehen. Alles andere war für unser Empfinden "just ok": Zimmer und Service. Erschreckend war eigentlich nur die Sauberkeit (z. B. Wände im Zimmer). Ein Besuch im Wellnessbereich hat sich dann für uns erübrigt...! Als gut empfanden wir das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ein sehr gutes Hotel für Geschäftsreisende. Ich bin mit allem in diesem Hotel sehr zufrieden, außer mit der Toilette, die alt und kaputt war. Auch die Sauberkeit des Zimmers und der Toilette (besonders der Handtücher) lag unter dem Durchschnitt. Im Gegensatz dazu gab es überall im Hotel sehr guten Internetempfang, gute Konferenzräume, tolles Frühstück (eines der besten, die ich je hatte). Super Aussicht.

Derry, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ich wohnte hier ein paar Tage mitten im Winter, und die Kulisse war märchenhaft. Dem äußeren Anschein nach hätte man gedacht, dass im Inneren alles rustikal wäre, aber dem ist nicht so. Alles ist sehr modern und entspricht dem Standard eines Hotels dieser Kategorie. Das bedeutet einen hohen Standard und großartigen, wenn auch recht förmlichen Service, aber ein wenig Enttäuschung darüber, dass die Zimmer irgendwie nicht zum Äußeren passten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Hotel mit schönen Zimmern, toller Aussicht, gutes Frühstück, Abendessen bescheiden ,vielleicht weil wir eine Reisegruppe waren. Hotel hat einen eigenen Stil,sieht man nicht so oft. Einige Wege zum wandern.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren zu einem Kongress im Holmenkollen Hotel. Die Lage ist atemberaubend: direkt über der Stadt, hinterm Hotel steht die berühmte Sprungschanze.
Das Hotel wurde im Marco Polo-Führer als Haus mit exzellenter Küche beschrieben...die habe ich nicht erlebt. Das gebotene Essen war grausig. Einzig das Frühstücksbuffet konnte sich sehen lassen. Der Serbice hinter den Bars war zum heulen. Die MitarbeiterInnen am Empfang sehr gut.
Das Haus hat einen Pool und eine kleine Sauna. Der Pool ist o.k., die Sauna...na ja.
Wer größere Veranstaltungen plant, findet hier viele Räume in unterschiedlichen Größen. Sehtr gut. Wer plant, einen Festabend zu veranstalten, ist gut beraten, einen vertieften Blick auf die Essensauswahl zu werfen...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Rica Holmenkollen Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rica Holmenkollen Park Hotel

Nr. 8 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 10 der Businesshotels in Oslo
Nr. 19 der Familienhotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rica Holmenkollen Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rica Holmenkollen Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oslo Holmenkollen
Holmenkollen Park Oslo

Wenn Sie Rica Holmenkollen Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.