“toller Blick , mäßige Leistung” 3 von 5 Sternen

Rica Holmenkollen Park Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kongeveien 26, Oslo 0787, Norwegen   |
Nr. 13 von 88 Hotels in Oslo
ALDENHOVEN
“toller Blick , mäßige Leistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel lebt von dem Ruf der tollen Lage (die es auch unbestreitbar hat). Allerdings kam uns die Außenanlage sehr ungepflegt vor. (s.Fotos) In unserer Juniorsuite hingen auch nach 3 Tagen noch die Übergardienen runter.Kein internationales TV; nur kostenpflichtige Filme zum
ansehen.Selbst für Gäste ist das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage nicht pro Tag sondern
pro Ausfahrt zu bezahlen. Das fanden wir unverschämt. Nur 1 Kellner und an der Rezeption spach jemand Englisch.Soviel zu "Internationales Sporthotel".
Auch fanden wir es seltsam das bei strahlendem Sonnenschein die Außengastronomie um 17.UHR schloss. Getränke mußte man sich selbst besorgen (wir haben uns Kaffee im Frühstücksraum geholt. Ein Lichtblick war der KELLNER (oder Mitinhaber, ich weiß es nicht)
Wir liefen ziemlich ratlos da herum und er sprach uns an. Der Salat war einsame Spitze. Das
Frühstück auch. JEDES Mal wenn die Zimmer saubergemacht wurden funktionierte anschießend
unsere Zimmerkarte nicht mehr und mein Mann mußte durch die Gänge zur Rezeption laufen um
sie freischalten zu lassen. Ich war insgesammt sehr enttäuscht von der Unterkunft.
Wir würden das Hotel nicht nochmal buchen.

Zimmertipp: Sie sollten auf jeden Fall etwas mehr investieren und ein Zimmer mit Blick auf den FJORD nehmen.
  • Aufenthalt August 2012, Paar

Lohmar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen. Man kann hier Ruhe tanken, hat einen gigantischen Überblick über den Oslofjord und die Stadt. Das Skimuseum ist in unmittelbarer Nähe (war ganz interessant , obwohl ich kein Skifahrer bin).
Das Personal ist überaus freundlich und kompetent. aber der absolute Knaller ist das Frühstück. Das Buffet ist so gigantisch, daß die Übernachtung in diesem Haus allein deshalb schon zu empfehlen ist.
Die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Zimmern ob Rottweil, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Toller Blick auf das Oslofjord und über Oslo. Einwandfreies Frühstück, einfach toll.
Nur zu den Zeiten die das Hotel vorgibt. Werktags von 7 Uhr bis 10 Uhr.
Am wochenende leider nur von 8 Uhr bis 11 Uhr. Vorher gibt es Lunchpakete für die Gäste die eine frühe Flugabreise haben. Personal nicht gewillt das Frühstück vor zu Verlegen. Schade.
In Norwegen schläft man an Wochenenden länger. Zimmer sehr klein und kein deutscher TV Sender, obwohl es in der TV Liste enthalten ist.
Personal sehr unfreundlich.

• Aufenthalt August 2012, Business
Schönberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren vom 11.06. bis 14.06.2012 in dem Hotel.
Das Hotel ist von Aussen wirklich schön und der Blick über Oslo unbeschreiblich schön. Rechtfertigt den Preis nicht den Wir bezahlt haben.

Wir waren im Anbau untergebracht und hatten das Gefühl, es sind die "billigen" Zimmer. Unser Ausblick war auf eine Felswand mit Bäumen. Wir fühlten uns nicht Willkommen. Wir haben das Hotel Morgens nach dem Frühstück verlassen und sind Abends dorthin zurück gekehrt, da wir uns im Hotel nicht wirklich wohl gefühlt haben.

Das Zimmer auf den ersten Blick sauber, beim zweiten Blick einige Mängel die bei einem sogenannten Luxushotel nicht sein dürfen.

Der Spiegel im Bad,Rauchglasspiegel über die gesammte Wand war seit mehrenen Wochen nicht geputzt, der Spiegel war blind wenn das Licht an war, mein Mann hat darübergewischt und der Spiegel wurde klar. Das Bad war mit Badewanne und Duschabtrennung ausgestattet, Badewanne sauber, Duschabtrennung auch die Gummilippe die zur Duschabtrennung gehört war Kaputt. Der Waschtisch war sauber, aber an der Sichtkante abgestossen. Es waren Handtücher und Zahnputzgläser vorhanden. Handtücher wurden täglich gewechselt. und das Bad wurde täglich gereinigt bis auf den Spiegel.

Das Zimmer war mit 2 Einzelbetten ausgestattet, die haben wir zusammengeschoben. Es war Telefon, Tv, Minibar vorhanden. Minibar und Telefon haben wir nicht genutzt einfach zu teuer. Fernehen nur die freien Kanäle am Abend, besonders am Mittwoch Abend da spielte Deutschland gegen Holland. Der Schreibtisch war ausreichend groß und sauber. Auf dem Schreibtisch befindet sich eine Klappe zum öffnen, darin befinden sich 2 Steckdosen, tolle Idee. Nur sollte dich dort nicht der Staub von mehren Wochen(Monaten) befinden. Es gibt einen Wasserkocher und Tee, Kaffee, Zucker in dem Zimmer.

Das Frühstück war gut, es gibt ausreichend Auswahl.

Den Service den wir erfahren haben war ein guten Morgen und ein guten Abend von der Rezeption. Unser Zimmer wurde bis auf das Bad in den 3 Tagen nicht gemacht, wir haben unsere Betten Morgens selbst gemacht.

Die Terasse die sich vorne am Hotel befindet fiel uns mehrfach unangenehm auf. An unserem Anreise Tag befand sich auf der Terasse ein Tisch der nicht abgeräumt war, es standen Tassen, Gläser und eine Kaffeekanne auf dem Tisch. Wir haben eigecheckt und fuhren danach runter nach Oslo. Als wir 3 Stunden später zurück kamen stand das Geschirr immer noch da.
Morgens gehen die Raucher auf die Terasse, es befanden sich 2 völlig überfüllte Aschenbecher auf den Tischen, die nicht geleert wurden. An einem Tag ist mir besonders aufgefallen das die Terasse Stiefmütterlich behandelt wurde, auf einem Tisch standen den ganzen Nachmittag ca 16 Gläser auf einem Tisch, die erst abgeräumt wurden als eine Gruppe dort Essen wollte. Nach dem es geregnet hatte wurden weder Tische noch Stühle abgewischt.

Unser Fazit: Das Hotel ist ein schöner Bau mit einem nicht zu toppenden Blick, das wars aber auch. Wir haben in anderen Hotels mit weniger Sternen ein vielfaches mehr an Service geboten bekommen. Vor allem wurden die Zimmer dort täglich gemacht und man hat sich bemüht den Gast zufrieden zu stellen.

Für uns war das Hotel eine Entäuschung was die Lage des Zimmers und den Service angeht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Rhein/Neckar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Holmenkollen Park Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur weltbekannten Ski Sprungschanze. Im Sommer ist dies ein herrliches Gebiet, dass sich erwandern läßt. Vom Hotel aus bietet sich ein grandioser Blick über Oslo und den Oslo Fjord. Die Zimmer sind gerade ausreichend groß und mit allem was ein Hotel dieser Klasse haben muss ausgestattet. Alles ist ausgesprochen sauber. Frühstück und Mittagsbuffet sind sehr abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Besprechungsräume sind im Altbau untergebracht, ein großes massives Holzhaus, mit entsprechend uriger Athmosphäre. Service ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Eisenach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Nachdem der Check-in ein bisschen gedauert hatte, gab es dann keine Probleme mehr. Neben dem herrlichen Blick über den Oslofjord, ist auch noch der Pool zu erwähnen. Wenn man mit kleinen Kindern reist, ist dies immer eine schöne Ergänzung.

Die Zimmer sind geräumig und gepflegt. Das Frühstück hat auch schon mal eine Auszeichnung bekommen. Rechtzeitiges Buchen sorgt für günstigere Preise.

Das Hotel liegt direkt neben den Holmenkollen-Schanzen und ist auch mit der S-Bahn (T-Bana) gut zu erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Hallo,

war auf einem Event in diesem Hotel und war echt begeistert. Das Hotel ist schon ein Stück Geschichte. Man läuft im alten Teil des Hotels und hat das Gefühl 100 Jahre zurück in der Zeit zu sein.
Das Hotel ist schon ein Luxus Hotel und hat einen Luxus Blick ins Tal.

Teil des Hotels wurde neu dazu gebaut und dort war auch mein Zimmer. Das Zimmer war groß mit einem King-Size Bett, 42“ TV, eine Badewanne und leider keinen Blick (den haben aber meine Kollegen )

Das Zimmer also bekommt von mir die Note 1-
Das Bad war echt super und mit einer Badewanne habe ich nicht gerechnet. Leider ist man bei Events so beschäftigt und kommt gar nicht dazu sich ein Bad zu gönnen.

Das Frühstück war ausreichend und zwar mehr als das – Fisch, Fleisch, Käse, Gemüse, Obst …… alles man sich wünschen kann. Geschmeckt hat es auch.

Lokation – Naja, nicht ganz im Zentrum und nicht ganz im Nachtlife-Zentrum aber ein Hotel zum entspannen. Man kann zu Fuß in die Metrostation laufen (ca. 10min) oder man nimmt die sehr teure Variante und nimmt gleich ein Taxi ins Zentrum.

Privat wurde ich schon im Zentrum schlafen, um die Kosten zur Stadt und zurück zu sparen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Rica Holmenkollen Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rica Holmenkollen Park Hotel

Nr. 10 der Familienhotels in Oslo
Nr. 11 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 12 der Businesshotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rica Holmenkollen Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rica Holmenkollen Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oslo Holmenkollen
Holmenkollen Park Oslo

Wenn Sie Rica Holmenkollen Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.