“Sehr gutes Hotel im Zentrum von Oslo” 4 von 5 Sternen

Hotel Continental Oslo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Continental Oslo
5.0 von 5 Hotel   |   Stortingsgaten 24 / 26, Oslo 0161, Norwegen (Sentrum)   |
Nr. 6 von 86 Hotels in Oslo
“Sehr gutes Hotel im Zentrum von Oslo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral direkt gegenüber dem Nationaltheater. Tram-, Bus -, und Zughaltestelle vor dem Haus.
Das Ambiente entspricht dem hohen Standard eines "Leading Hotels of the World", der an sich gestellt wird. Speisesäle und Lobby haben eine schöne, gediegene Atmosphäre.

Dei Zimmer sind nicht besonders gross, aber gut eingerichtet. Man findest alles, was man braucht, auch ein Bügeleisen fest an die Wand eingebaut. Das kleine Bad bietet viele Amenities an und ist gut mit Handtüchern, Bademantel etc ausgestattet.

Das Internet auf den Zimmern (WiFi) ist kostenlos und funktioniert bis auf einige Aussetzer, die jeden Tag vorkommen, gut.

Zur Zeit wird renoviert, also einige Lärmbelästigungen kommen leider auch in der Mittagszeit vor.

Das Frühstücksbuffet in der 2.Etage ist sehr reichlich und bietet ausgezeichnete Qualität der Speisen: frisches Obst wie Mangos, Beeren etc, gutes Brot und viele mehr. Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen.

Es gibt ein gut ausgestattetes Fitnesscenter im 5.Stock, aber keinen Pool.

Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer auf dr Vorderseite des Gebäudes leiden etwas unter dem Strassenlärm (viele Busse und Stra ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Canberra, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Direkt an der Bahn zum Flughafen und den örtlichen Bussen und Straßenbahnen. Diese Lage spart Ihnen einen Haufen Geld und Stress. In Norwegen ist nichts billig im Vergleich zu anderswo, sodass dieses Hotel teuer erscheinen mag, aber nach den örtlichen Standards ist es Mittelklasse. Das beste Frühstück, das ich seit Jahren erlebt habe, denn wo bekommt man heutzutage schon frisch gepressten Orangensaft? Die Zimmer sind geräumig, wir hatten eine Juniorsuite mit Balkon gebucht, und die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Die Alte-Welt-Architektur wird durch ein paar antike Möbelstücke angereichert, passend zum Ambiente mit dem altmodisch höflichen Service.

New York City, New York
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich schrieb den Kommentar gleich, nachdem ich dort gewesen bin. Er war lang, weil ich auf etwas hinweisen wollte, das mir nicht so vorkam, als wäre es nicht in Ordnung, aber wir leben in einer Computerwelt, sodass ich mich diesmal sehr kurz fassen werde. Dieses Hotel ist sein Geld nicht wert, man bezahlt hier mehr als für ein Fünfsternehotel in New York oder London. Wir bekamen ein Zimmer von der Größe einer Besenkammer, das meiner Meinung nach nicht oft sauber gemacht wurde. Wir waren bereits früher in diesem Hotel gewesen, es lebt seit Langem von seinem Ruf, und ich habe das Gefühl, dass es Zeit ist, endlich in diesem Jahrzehnt zu leben. Investiert, fangt an zu renovieren, und vielleicht machte es sich ganz gut, wenn man alte Gäste wiedererkennen würde? Das Einzige, das sich mit der Zeit geändert hat, sind offenbar die Preise.... Sparen Sie Ihr Geld für die tollen Restaurants, die es in Oslo gibt, aber wohnen Sie woanders. Dies ist Abzocke!

Kufstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Nirgends in der Osloer Hotellerie ist die Atmosphäre so schön und gediegen wie im Hotel Continental. Die renovierten Zimmer sind nicht groß, aber ausgesprochen schön eingerichtet und komfortabel. Alle Angestellten waren bei unserem Aufenthalt zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück wird mit viel Aufmerksamkeit für Details angerichtet. Die Barkarte ist überschaubar, aber alle Speisen und Getränke sind sehr gut. In der Bar kommt schöne Grandhotel-Atmosphäre auf. Das Hotelrestaurant ist eine Institution in Norwegen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel erfreut sich bester Zentrumslage und unmittelbarer Nähe zur U-Bahn, damit kann man bequem zum Flughafen gelangen. Auch für die fußläufige Stadterkundung passt die Lage des Hotels sehr gut. Das Zimmer war geräumig, sauber und gut eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und der Kategorie des Hotels insgesamt angemessen. Einziger Einwand: morgens war das Restaurant stets überfüllt, wann auch immer wir dort erschienen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Obwohl das Hotel zur Gruppe Leading Hotels of the World gehört, verdient es keinesfalls 5 Sterne.
Nach Ankunft erhielten wir ein abgewohntes, stark renovierungsbedürftiges Zimmer im 8.Stock.(818)
Nach Beschwerde am nächsten Morgen erhielten wir durch einen sehr freundlichen Mitarbeiter
an der Rezeption ein deutlich besseres, renoviertes und sehr grosses Zimmer.(434) Aber auch hier war
die Qualität von Kopfkissen, Zudecken und Bettwäsche unterdurchschnittlich gut, um nicht zu sagen schlecht.Auch entsprach die Sauberkeit im zweiten Zimmer nicht dem Niveau eines Luxushotels.
Aber der Gipfel war das Frühstücksbuffet: Darbietung, Qualität, Auswahl entsprachen eher dem einerJugendherberge. Der Wunsch nach ungesalzener Butter wurde beiläufig damit beantwortet, dies gäbe es in ganz Norwegen nicht. Um 9.45 wurde jeder Tisch informiert, dass das Buffet um
10 Uhr schliesst. Aber bereits 10 Minuten später fing man an, das Buffet abzubauen.
Meine Beschwerde bei der Restaurantleiterin (ungepflegte Erscheinung mit enormen Körperaus-
maßen in einem 5 Größen zu kleinem Kostüm) wurde mit frechen, arroganten und völlig unpassenden Antworten abgewiesen. Auch das übrige Personal beim Frühstücksbuffet war
zum Teil unfreundlich.
Die Lage des Hotels mitten im Zentrum ist zwar ideal, aber es ist sehr laut, auch durch die Strassenbahn, die direkt durch unser Zimmer zu fahren schien.
Der Service an der Rezeption, des Concierge und des Gepäckdienstes war zwar in Ordnung,
macht aber die vielen negativen Eindrücke nicht wett. Jedenfalls ist das Hotel in keinem Fall
empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Buchung über Leading Hotels mit Status (unlimited member)
Bei Anreise lautstarke Presslufthämmer (Renovierung Frühstücksaal 1 Stock)
Frage: Hört man das im Zimmer: Antwort: Nein
Leider falsch, wahnsinnig laut im Zimmer
Gebuchtes Twin Bed wurde zum schmalen King
Zimmer total alt und völlig unzureichend
Umzug nach masssiver Beschwerde in ein schönes Zimmer zum Theater hin
Leider extrem laut (Bushaltestelle mit Busverkehr in 1 Minuten Abstand und betrunkenen Personen in der Nacht (Polizeieinsatz))
wieder kein twin bed: alles ausverkauft: Hilfsmaßnahme mit Matratzen aus Rollaway betten: Ganz nett, aber schlecher Schlaf
Frühstück: wer es mag in Massen von Gruppentouristen ein abgegessenes Buffet zu geniessen, na ja, ansonsten unterster Standard
Empfang: völlig überfordert, arrogant und inkomptent
keinerlei Leaders Club Benefits
FAZIT: Gute Lage, sehr laut, kein Leading Hotel, Gruppenhotel
Dieses Hotel ist nichts für anspruchsvolle Kunden

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Continental Oslo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental Oslo

Anschrift: Stortingsgaten 24 / 26, Oslo 0161, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 von 86 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Continental Oslo 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental Oslo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Continental Oslo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.