“lieber ins Schwesterhotel Edderkoppen - gleicher Preis aber um Welten besser” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Solli

Scandic Solli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Solli
3.5 von 5 Hotel   |   Parkveien 68, Oslo 0202, Norwegen   |
Nr. 29 von 86 Hotels in Oslo
Ulm, Deutschland
“lieber ins Schwesterhotel Edderkoppen - gleicher Preis aber um Welten besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Wir mussten für einen Tag vom Schwesterhotel Edderkoppen ins Scandic KNA wechseln.
Die Zimmer sind im KNA kleiner, die Umgebung (Metro Gleise genau neben Hotel) ist sehr laut und die Fenster sind nicht wirklich Schalldicht.
Beim Frühstück fühlte ich mich erinnert an Nahrungsverteilung in Krisengebieten - da geht es schon etwas drängelnder zur Sache (das Buffet sieht dann dementsprechend aus). Das Servicepersonal kämpft auf verlohrenem posten.
Im Hotel sind die Türschlösser mit Stahl verstärkt und stellenweise sieht man aufbruchsspuren - ob es an der Umgebung liegt???
Mir reichte eine Nacht, bei einem längeren Aufenthalt würde ich das Hotel wechseln.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

• Finnische zuerst
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel is zentrumsnah gelegen, z.B. 5 Gehminuten bis zum Schloss.
Die Ausstattung ist nicht mehr brandneu, aber für Oslo ist dafür das Preisniveau akzeptabel.
Das Hotel ist ruhig gelegen und mit Glück gibt es sogar kostenlose Parkplätze auf der Strasse.
Das Frühstückbuffet ist reichhaltig.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Scandic KNA Oslo im wunderschönen Stadtteil Frogner ist von Außen kein besonders ansprechender Bau, aber das Hereingehen lohnt auf jeden Fall. Das komplette Hotel und die nicht allzu großen Zimmer sind im klassischen skandinavischen Design gestaltet und bieten fast jeglichen Komfort. Besonders bemerkenswert ist die Höflichkeit des Personals und das sehr gute Frühstücksbuffet. Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt, da viele Sehenswürdigkeiten wie das Rathaus, Akershus festning, Aker Brygge, die Karl Johans gate und das königliche Schloss sind gut zu Fuss erreichbar. Auch der Vigeland Park und der Holmenkollen sind sehr gut mit der T-bane oder der Trikk erreichbar. Für Oslo Reisende, die die wunderbare Stadt erleben wollen, ist es das ideale Hotel mit der perfekten Lage.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Erding
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Das Scandic KNA Hotel liegt so zentral in Oslo, dass man nahezu alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt zu Fuß erreichen kann. Straßenbahnen fahren direkt am Haus vorbei. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Eine kleine Bar mit Restaurant ergänzt das gastronomische Angebot. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, teilweise mit schönem Blick auf den Hafen und den Oslofjord, wenn man hoch genug wohnt ;-)
Es gibt aber auch Zimmer, nach der anderen Seite, wo die Straßenbahnen vorbeifahren. Es empfiehlt sich bei der Buchung entsprechende Wünsche zu äußern.

• Aufenthalt September 2009, Business
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Auf unserer Reise durch Skandinavien stellte Oslo unsere erste Übernachtungsstation dar nachdem die erste Nacht im City Night Line-Zug der DB und die zweite auf einem Schiff der DFDS Seaways stattfand blieben wir nun für zwei Nächte in Oslo und buchten uns im Scandic KNA-Hotel in Oslo ein Zimmer.

Das Scandic KNA ist ein Vier Sterne-Hotel ein klein wenig außerhalb des Zentrums in ruhiger Lage. Äußerlich ein etwas angejahrter Zweckbau bietet es im Inneren nordisch-kühle Moderne. Der Empfang ist sachlich und ohne Schnick Schnack, die Zimmer sind modern und die Einrichtung intakt.

Ein negativer Punkt ergab sich beim Blick unters Bett. Die letzte Reinigung lag offenbar schon einige Monate zurück, die Menge an Staub war enorm. Auch fand sich ein einzelner Hausschuh unter dem Bett.

Das Frühstück war reichhaltig, die Auswahl allerdings recht beschränkt. Das Zimmer an sich war recht groß, ebenso das Bad. Im Zimmer fanden sich TV, Bügeleisen, -brett, Telefon, Minibar.

Insgesamt war es ein netter aber etwas zu staubiger Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2007, Freunde
Ulan Bator, Mongolei
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

Das erste Zimmer die uns gegeben wurde, war nicht aufgeärumt. Nach unserer Beschwerde wurde uns ein neuez Superior Zimmer zugeteilt im oberen Stockwerken zugeteilt. Das Zimmer war sauber, nichtsdestotrotz fielen kleine Details die einfach gestört haben. Seife im Badezimmer fehlte, ein Licht hat nicht gebrannt, in der Nacht so um 22 Uhr war neben unserem Zimmer ein lautes Geräusch, daß nach einer langen Reise und Sightseeing durch Oslo ziemlich genervt hatte.
Aber zum GLÜCK war der nächste Tag vielversprechender. Das Frühstück war LECKER! Eine große Auswahl an Broten, Käse, Wurst, Salami PLUS Omelett und Rühreier. Und als Frau schätzt man auch Früchte am Früstücksbuffet, nämlich Ananas.
Das Preisleistungsverhältnis hat GESTIMMT. Deshalb überwiegt in meiner Bewertung der Preis alle anderen Kleinigkeiten. In Oslo war es verdammt TEUER und wenn man für ein Abendessen 30-40€ zahlt, dann scheint die Übernachtung für 115€ für zwei Personen als ein super Angebot.

Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Barnoldswick, Lancashire
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2006

Wir waren nur für eine Nacht in diesem Hotel. Es war sehr günstig, da im Preis auch das Frühstück mit eingeschlossen war, was übrigens fabelhaft war! Das Zimmer war sauber, komfortabel und hatte eine schöne Größe. Völlig ausreichend für einen kurzen Aufenthalt in Oslo. Die Lage war gut, nur 3 Minuten vom Palast und 10 bis 15 Minuten von der Hauptgeschäftszone entfernt. Das Hotelpersonal war sehr höflich und hilfsbereit. Nicht so toll war nur, dass wir Samstagabend ankamen und so nur den Sonntag in Oslo waren und da alles zu hatte. Als wir im Oktober da waren, da fuhren auch die Fjordschiffe nicht, es ist also vielleicht nicht die beste Zeit für eine Städtereise. Ich hatte sie spontan zum Geburtstag meines Mannes gebucht! Ich kann das Hotel aber ohne zu zögern empfehlen. Im Vergleich zu anderen Hotels in Oslo bot es ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Oslo angesehen:
Nr. 55 von 86 in Oslo
Saga Hotel Oslo
Saga Hotel Oslo
Nr. 5 von 86 in Oslo

Sie waren bereits im Scandic Solli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Solli

Anschrift: Parkveien 68, Oslo 0202, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 von 86 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Solli 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelsClick und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Solli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scandic Kna Oslo City
Scandic Kna Oslo City Hotel Oslo
Scandic Kna Hotel Oslo

Wenn Sie Scandic Solli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.