“Preiswerte Unterkunft in City-Lage” 4 von 5 Sternen

Thon Hotel Astoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thon Hotel Astoria
3.0 von 5 Hotel   |   Dronningensgate 21, Oslo 0154, Norwegen (Sentrum)   |
Nr. 57 von 85 Hotels in Oslo
“Preiswerte Unterkunft in City-Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Ein Tag Oslo, bzw. eine Übernachtung.......Nach Ankunft mit der Fähre aus Kiel hatten wir das Hotel nach 30 Minuten Fussmarsch erreicht und waren überrascht, dass es derart zentral gelegen ist.
Von aussen gewiss keine Schönheit und auch die von der Fussgängerzone abgehenden "Nebenstrasse" war im ersten Augenblick nicht unbedingt vertrauenserweckend.

Der freundliche Empfang und die Möglichkeit bereits um 11.00 Uhr einzuchecken, verbunden mit einem sauberen Zimmer, dass -wenn auch einfach- nichts vermissen ließ., machte den äußeren Eindruck dann mehr als wett. Dass eine Minibar nicht zur regulären Zimmerausstattung gehört war uns bereits vorher klar.

Ebenso freundlich wie der Empfang waren die Tips zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und Restaurants. Leider mussten wir die Fenster aufgrund eines zur Straße liegenden Zimmers zur Nachruhe dann schließen, aber auch das ist bei einer City-Unterkunft zu erwarten.

Kurz zum Frühstück: Alles was das Herz begehrt von Fisch über Fleisch bis Ei in allen Variationen, ausreichend Brot und Brötchen und was sonst dazu gehört, Prima!

Checkout am nächsten Tag freundlich und flott und dann noch die Möglichkeit, die Koffer noch ein paar Stunden vor Ort zu lassen. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2015, Familie

• Tschechische zuerst
Ilsede, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Habe das Hotel jetzt zum dritten Mal gebucht, da das Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut ist. Das Personal ist freundlich und das Frühstück unerwartet reichhaltig. Gestört hat mich jedoch, das zum zweiten Mal jemand vom Hotel Personal plötzlich im Zimmer stand

Aufenthalt Juni 2015, Business
Hohenhameln
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Im Rahmen eines mehrtägigen Oslo-Aufenthaltes wählten wir das (relativ preiswerte) Hotel für unsere 22-köpfige Gruppe aus, weil sie das fußläufige Erreichen des Opernhauses (mit Aufführung) sowie der zentralen Karl-Johans Gate samt Dom, Parlamentsgebäude, Unsiversätät und Schloss (mit Wachablösung) ermöglichte.
Gewisse Abstriche sind beim Komfort zu machen (z.B. knapp bemessene Doppelbetten, sehr einfaches Bad), während das Frühstück außerordentlich zu belobigen ist!!

Zimmertipp: Für einen rein städtischen Aufenthalt mit vielen besichtigenden Unternehmungen reicht dieses Hotel v ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Ulrich B, General Manager von Thon Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Gast

Besten Dank, dass Sie für Ihren Oslo-Besuch das Thon Hotel Astoria gewählt haben. Danke für Ihre Rückmeldingen und Empfehlungen auf TripAdvisor. Ihre Kommentare helfen uns, unsere Dienstleistungen fortlaufend anzupassen. Nicht zuletzt helfen Sie damit auch anderen Reisenden, das richtige Hotel auszuwählen.

Besten Dank und herzlich willkommen zurück im Thon Hotel Astoria.
Bolzano (Bozen), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Thon Hotel Astoria liegt im Zentrum Oslos in etwa fünf Gehminuten Entfernung vom Hauptbahnhof.

Ich habe ein Einzelzimmer gebucht, das klein ausgefallen ist. Die Einrichtung war modern und die WLAN-Geschwindigkeit war zwar nicht atemberaubend, aber in Ordnung. Das Bett war für mich zu weich. Mickrig war das Badezimmer, wo maximal Platz für eine Person (plus eine Person in der Dusche), um ein Gefühl von der Größe zu erhalten. Ein gewisser Lärmpegel geht von der Straße durch Passanten aus, aber im 6. Stock war es aushaltbar.

Die Auswahl beim Frühstück war nicht ganz so groß wie in anderen Thon Hotels, aber das Frühstück insgesamt war OK.

Ich kann das Hotel für Durchreisende (kurzer Fußweg zum Hauptbahnhof) oder kurze Aufenthalte empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
Ulrich B, General Manager von Thon Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast aus Bolzano
Besten Dank dafür, dass Sie Ihr Hotelerlebnis auf TripAdvisor teilen. Unsere Zimmer und Bäder sind eher kompakt und wie Sie selbst bemerkten sind die Zimmer in den oberen Etagen normalerweise stiller. Wir bedanken uns für Ihre Kommentare und freuen uns darauf, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Das Hotel hat zwei große Pluspunkte: die Lage direkt in der Innenstadt und das wirklich gute Frühstücksbuffet.
Alles andere war bei unser Übernachtung negativ: Das Doppelzimmer hatte MIT Bad etwa 12 qm, die Matratze war durchgelegen und gammelig, insgesamt ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Die Einrichtung war sehr spartanisch und abgewohnt, z.B. waren die Gardinen zerrissen und die Übergardinen trotz Nichtraucherzimmer mit Brandlöchern 'verziert'. Keine Ablagemöglichkeiten, kein Schrank. Hellhörig und ungemütlich.
Mehr als eine Nacht hätten wir hier garantiert nicht verbracht. Dieses Hotel - NIE wieder!

Zimmertipp: Am besten ein anderes Hotel buchen....
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Wir waren für einen Städtetrip 4 Nächte in diesem Hotel. Die Bilder sehen ja schön aus, aber sobald man das Zimmer betritt, fühlt man sich wie in einer Jugendherberge. Für 3 Leute zu klein, Betten quietschen, ziemlich laut und spartanisch. Personal nicht sehr freundlich. Immerin kostenlos Tee und Kaffee (nur schwarz) an der Rezeption.
Dass wir trotzdem 3 Punkte geben, liegt einzig und allein an dem tollen, riesigen Frühstücksbuffet!! Viele verschiedene Beläge, Fisch, Eier, nationale Spezialität, frischer Kuchen, viel Gebäck und kekse, sehr viele verschiedene Brot- und Knäckebrotsorten und Brötchen. Das beste Frühstücksbuffet aller Hotels, in denen ich bisher war.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Indonesia
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Vorteile
1. Nah am Hauptbahnhof, 10 Minuten zu Fuß
2. Nah an der Einkaufsgegend und Restaurants
3. Freundliches und hilfsbereites Personal

Nachteile
1. Das Zimmer war wirklich laut, man hörte Leute herumrennen
2. Bad ist sehr klein

Sie waren bereits im Thon Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thon Hotel Astoria

Anschrift: Dronningensgate 21, Oslo 0154, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 57 von 85 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Thon Hotel Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, ebookers.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Despegar.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thon Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thon Astoria Oslo
Golden Tulip Oslo
Thon Hotel Oslo

Wenn Sie Thon Hotel Astoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.