“Kommentar zu unserem Aufenthalt im Thon Hotel Astoria” 3 von 5 Sternen

Thon Hotel Astoria
3.0 von 5 Hotel   |   Dronningensgate 21, Oslo 0154, Norwegen (Sentrum)   |
Nr. 59 von 85 Hotels in Oslo
Sorocaba, São Paulo, Brazil
“Kommentar zu unserem Aufenthalt im Thon Hotel Astoria”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Sehr gute Lage und sehr gutes Personal an der Rezeption, beim Frühstück und der Zimmerreinigung.
Wir fanden den Preis hoch im Verhältnis zur Qualität des Zimmers und der Größe des Betts. Ich kann das Hotel mit dieser Einschränkung empfehlen. Ich schreibe das, um dem Hotelmanagement ein Feedback zu geben.

Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Leider waren meine Erfahrungen nicht besonders positiv und ich halte das Hotel für Geschäftsreisende für eher ungeeignet.

Mein Zimmer war sehr klein, ich hatte eins direkt unter dem Dach mit einer starken Schräge. Das Bad war so winzig, dass das Waschbecken in die Dusche hineinragte und man somit alles unter Wasser setzte. Ablagemöglichkeiten gab es so gut wie keine und es war alles äußerst beengt.

Das Hotel wirkte auf mich alt und etwas heruntergekommen. Der Frühstücksraum liegt sehr verwinkelt im zweiten Stock und wenn man wie ich schon vorher ausgecheckt hat, muss man nochmal zum Portier hinunterlaufen, um sich eine Zugangskarte für das Stockwerk zu besorgen.

Das Frühstück war einfach, aber okay. Das Hotel wirkte auf mich alt und etwas heruntergekommen.

WLAN ist kostenlos und die Lage des Hotels ist sehr zentral.

Worüber ich mich aber leider wirklich geärgert habe, war die unfreundliche Behandlung der Portiers beim Ein- und Auschecken. Ein einfaches Hotel ist etwas, womit ich mich anfreunden kann, wenn ich das Gefühl habe, willkommen zu sein. Das war hier jedoch leider nicht der Fall.

Ich werde im Thon Astoria Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Bei Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Lage: Oslo Mitte, ca. 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten Oslos einfach zu erreichen. Öffentliches Parkhaus in der Nähe, Transfer ab Airport mit der Bahn in weniger als einer halben Stunde.
Hotel: Budget. Lobby mit einem Computer als Internetzugang und 2 Stühlen. Getrankeautomat, der aber nur Kronen nimmt. Rezeption nicht willig Geld zu tauschen oder Münzen aufs Zimmer zu schreiben!
Zimmer: Einfach, funktional, sauber. Ein Doppelbett plus Klappbett. Tischchen, Schrankimitation für ein Hemd und einen Anzug ausreichend. Auch im Bad herrscht Minimalismus: Dusche sehr eng, Waschbecken engt Sitzplatz am WC ein.
Wieder Erwarten ruhig.
Das Frühstück ist für Budgethotel der Hit! Wer Etap und Konsorten kennt, wird überascht sein: Keine Tüten, sondern frische Ware - ein volles kalt / warmes Frühstücksbuffet. Top!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Hellbuhl, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wenige Schritte vom Hauptbahnhof, der Oper und den schönsten Sehenswürdigkeiten gelegen. Kleine Zimmer und enges Bad, jedoch mit allen Einrichtungen und Ausrüstungsgegenständen für eine oder zwei Nächte. Frühstücksbuffet übertraf Erwartungen an ein "Budget-Hotel".

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir verbrachten 2 Nächte im Thon Hotel Astoria und werden nicht wiederkommen. Das Hotel ist alt und die Zimmer sind total abgewohnt. Die Betten hatten eine uralte durchgelegene Matratze. Bei jeder Bewegung des Partners wurde man wach geschaukelt. Ablagemöglichkeiten gab es kaum. Im Bad hatte man keine Möglichkeit, Zahnbürsten, Haarbürste oder sonstige Utensilien unterzubringen. Das Personal an der Rezeption war unfreundlich. Entschädigt wurden wir durch das sehr gute Frühstücksbuffet. Durch die zentrale Lage des Hotels waren (fast) alle Sehenswürdikkeiten fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Norderstedt
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Empfang sehr routiniert. Zimmer sehr klein, kaum Abstellmöglichkeiten, aber sauber. Laute Belüftungsanlage Tag und Nacht im Hinterhof. Dusche und Bad sehr, sehr klein. Keine Abstellmöglichkeiten weder in der Dusche noch im Badezimmer. Keine Zahnputzgläser, keine Seifenablage, Waschbecken minimäßig klein. 1 durchgehende extrem weiche und durchgelegene Matratze im Doppelbett, machten das Schlafen zur Qual.
Das Frühstück war dagegen unglaublich gut. Warme und kalte Speisen, Salate, Obst, Müsli und noch so allerlei Leckereien entschädigten uns.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Meine Freundin und ich haben mit Colorline eine Staedtetour nach Oslo mitgemacht. Uebernachten durften wir im Thon Hotel Astoria.
Zunaechst sah alles aufgeraeumt und sauber aus, aber dann fing die Klimaanlage, die direkt vor dem Fenster steht, an zu brummen. An Schlaf war da nicht zu denken. Wir sind runter zur Rezeption und haben gleich ein neues Zimmer bekommen.
Am naechsten Morgen waren wir zwar ausgeschlafen, aber um uns herum krabbelten einige Bettwanzen. Wir haben eine davon eingesammelt und haben diese in einem Glas an der Rezeption abgegeben. Uns wurde versprochen, dass sich die Leitung des Hotels bei uns melden wuerde. Eine Erstattung des Uebernachtungspreises laege im Bereich des Moeglichen.
Wir haben uns also wie abgesprochen per Mail an die Leitung gewandt, spaeter noch einmal telefonisch nachgefragt, aber passiert ist bis heute nichts.
Schlechter als gar kein Service ist nur Service, der erst angekuendigt und dann vergessen wird. Fuer uns heisst das: Nie wieder Thon Hotels.

Zimmertipp: Moeglichst weit oben, damit die Klimaanlage nicht gehoert wird.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Thon Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thon Hotel Astoria

Anschrift: Dronningensgate 21, Oslo 0154, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 59 von 85 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Thon Hotel Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thon Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thon Astoria Oslo
Golden Tulip Oslo
Thon Hotel Oslo

Wenn Sie Thon Hotel Astoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.