“nettes Hotel - um Welten besser als das Scandic KNA” 4 von 5 Sternen

Scandic Edderkoppen
3.5 von 5 Hotel   |   St Olavs Plass 1 | P. B. 6981, Oslo 0165, Norwegen   |
Nr. 56 von 88 Hotels in Oslo
Ulm, Deutschland
“nettes Hotel - um Welten besser als das Scandic KNA”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Leider musste ich für einen Tag in das Schwesterhotel Scandic KNA wechseln, dachte mir gleiche Kette vergleichbare Leistungen -> denkste.
Nach der Nacht im KNA lernte ich das Edderkoppen erst zu schätzen!!!
Frühstücksbuffet ganz gut, Atmosphäre entspannt.
Das Parkhaus zum Hotel besitzt leider keinen Aufzug und die Einfahrt ist schmal und steil (aber da es im KNA ebenfalls so war evtl. normal für Oslo).
Das Internet ist leider etwas langsam was aber zum arbeiten noch reicht.
Der Spa Bereich war für meinen Geschmack mit Saune und Gym absolut ausreichend.
Das Bett war auch bequem - was will man mehr?

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Wenn man nicht gerade die Holmenkollen Schanze als wichtigsten Besichtigungspunkt auf seiner Liste hat, dann kann man vom Scandic Edderkoppen aus alle Attraktionen Oslos sehr gut zu Fuß erreichen. Wenn man, wie wir mit dem Auto angereist ist, dann freut man sich darüber, dass es unter dem Hotel ein Parkhaus gibt. Dies ist zwar öffentlich und kostet normalerweise auch horrende 300 NOK pro Tag, aber als Hotelgast kann man sich den Parkschein am der Rezeption holen und zahlt dann (nur) die Hälfte.
Das Frühstück ist wie in allen Scandics ausgezeichnet und meinem Sohn wäre es noch wichtig zu sagen, dass es in der Kinderecke eine PS2 gibt, auf der man Gran Turismo 3 spielen kann, während die Eltern sich immer noch nicht vom Frühstücksbuffet lösen können.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Marburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2009

Äußerlich sieht das Hotel eher "naja" aus. Im Inneren jedoch sehr angenehm und sauber. Es sind reichlich Zimmer vorhanden auf insgesamt 7 Stockwerken. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, komme ich aber gleich dazu. Das gesamte Hotel ist behinderten gerecht (Fahrstühle, Zimmer, Dusche).

Das Edderkoppen liegt mitten in der Stadt am St. Olavs Plass 1 in Oslo. Für den Turisten bedeutet das, daß wenn man vom Flughafen Oslo mit dem FLYTOGET (170 NOK) in 20 Minuten in die Stadt braust, am besten am Nationaltheater aussteigt und dann ca. 10 min zu Fuß zum Hotel geht. Hier empfiehlt es sich seine Kreditkarte auf der Homepage des Anbieters registrieren zu lassen, sonst kommen nochmal Servivegebühren dazu. Das Leben pulsiert dann keine 2 Minuten vom Hotel. Insgesamt sind sehr viele Hotels in unmittelbarer Nähe. Für Tagestouristen empfiehlt sich zudem ein sog. Oslo Pass (ab 220 NOK für 24 h) mit freiem Eintritt in die Museen und vieles mehr (siehe auch die HP von visitoslo.no)

Der Service im Hotel ist gut. Die Damen und Herren am Check-In sind kompetent und haben sehr gute Sprachkenntnisse. Die Zimmerreinigung ist gut und Hilfe bei Beschwerden findet man auch.

Über die Gastronomie kann ich wenig sagen, da ich immer nur außerhalb gegessen habe. Jedoch ist das Frühstücksbuffet reichhaltig. Hier sollte man aber auch nicht zuviel erwarten...Für Marmelade stehen keine seperaten kleinen Gefäße zur Verfügung, ebenso für die Butter oder Margarine die noch in der Orginalverpackung stehen. Kein kleiner Abfallbehälter am Tisch. Die warmen deftigen Speisen sind eher lauwarm bis kalt. Für denjenigen, der nur Brennstoffe benötigt ist diese skandinavische Schlichtheit sicher ausreichend.

Bezüglich Wellness gibt es klare Punktabzüge - im Moment, da der Wellnessbereich umgebaut wird und somit Work-out und Sauna nicht zur Verfügung stehen. Jedoch hat das Hotel ein eigenes Kino/Theater in dem regelmäßig Programm ist. Zudem hat man im gesamten Hotel Internet über WLAN.

Mein Zimmer Single Room mit Kingsize Bett teilt sich in 2 Räume. Ein Eingangs- und Schlafbereich, sowie ein Ankleide- und Frisierzimmer mit Zugang zum Bad. Alles ist behindertengerecht (eben) und ohne hohe Stufen. Selbst der Zugang zur Dusche ist ebenerdig und an der Toilette befinden sich Haltestützen. Jedoch fehlt hier ein Schrank! Nur eine kleine offene Garderobe sowie eine Schublade und 3 offene Fächer stehen für Kleidungsstücke und Utensilien zur Verfügung. Hier bestht deutlich Nachbesserungsbedarf. Auch im Bad gibt es zur wenig Ablagemöglichkeiten, sei es am Waschbecken oder in der Dusche. Dies könnte man ändern. Internet über WLAN habe ich schon erwähnt. Den Access bekommt man entweder am Check-In oder über das Menu am Fernseher im Zimmer. Für Elektronikfans stehen jede Menge freie Steckdosen zur Verfügung (genung um Laptop, Handy, E-Zahnbürsten Rasierer, DigiCam und noch einiges mehr gleichzeitig anzuschließen). Absoluter Pluspunkt! Klimaanlage und Heizung habe ich nicht getestet, da es im Mai ausreichend warm war. Die Minibar ist ok, wer´s braucht. Handtücher sind vorhanden, Eingebauter Föhn ist da.

Tipps am besten über vistioslo.no; wiki-en-oslo; Marcopolo - Oslo und vieles mehr. Wer nach Oslo ins Edderkoppen fährt sollte sich seinen Laptop oder sein iPhone mitnehmen und über Skype kommunizieren (unschlagbare 1,7 cent in Deutsche Festnetz). Ebenso Kreditkarte bei Flytoget registrieren. Ggf. den Oslo Pass schon vorab im I-Net buchen, da es hier Kontingente gibt. Wer Oslo mit dem Fahrrad erkunden möchte kann das auch mit oslobysykkel.no. Jedoch ziehen die hier die Touristen echt ab (80 NOK/24 h im Vgl. der Osloer zahlt 80 NOK fürs ganze Jahr!!!!!).

• Aufenthalt Mai 2009, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2008

Das Doppelzimmer war sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet - mit zwei Einzelbetten (obwohl ein Doppelbett bestellt wurde), einem kleinen Kasten, Schreibtisch, Flat-TV, Stuhl & kleinen Abstelltisch. Das Zimmer war sauber, das Bad (mit Fußbodenheizung) eher klein und mit wenig Abstellfläche. Die Dusche war aber verhältnismäßig groß.

Im gesamten Wellness-Bereich (Sauna & Dampfbad) war ein sehr kalter Boden. Die Sauna selbst war eher naja, das Dampfbad eher lächerlich (ein kleiner Schlauch bläst dampfige Luft in die Kabine).
Der Fitnessraum war eher spartanisch - und auf engstem Raum eingerichtet. Klingt gut in der Hotelbeschreibung, dass Sauna, Dampfbad und Fitnessraum angeboten werden, aber es rechnet wohl keiner damit, dass es von Reisenden auch wirklich in Anspruch genommen wird.

Die Lage des Hotels war einwandfrei, relativ ruhig gelegen, aber man war doch in 5 Minuten zu Fuß im Zentrum. Die nächste U-Bahn-Station ist "Nationaltheater".
Im Haus selber befindet sich auch das Theater "Edderkoppen", das während unseres ganzen Aufenthalts (Samstag bis Montag) aber geschlossen war ??

Das Frühstücksbuffet wird nebenan eingenommen - in einem relativ großzügigen, schön eingerichteten Restaurant. Es gab eine große Auswahl - und es war auch sehr gut.

Das Personal - sowohl an der Reception als auch beim Frühstück - war eher nordisch "kühl" und es kam kein Wort zu viel.
Sonderwünsche hatten wir zwar bei der Buchung auf der Scandic-Webseite angegeben (Badewanne, Zimmer weit weg vom Lift, Doppelbett), aber wurden dann vor Ort völlig ignoriert. Check-In sonst aber problemlos geklappt.

Alles in allem empfehlenswert. Gerne wieder :)

• Aufenthalt März 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2007

Wir waren letzten letztes Jahr für ein paar Tage in Norwergen und sind von Berlin aus nach Oslo geflogen.

Das Ederkoppen hatte zuerst abgelehnt, da alles ausgebucht sei, auf meine Frage warum ich dann im Internet buchen könnte , wurde mir mitgeteilt, dass Sie sich im Monat vertan hätten?!
Das Hotel liegt mitten in der Stadt, war alles in allem ziemlich durchschnittlich, außer bei der Klimaanlage.
Direkt über der Tür hing ein Riesenkasten und blies einen eiskalten Wind mit orkanähnlicher Stärke ins Zimmer :-).

Alle Versuche die Klimaanlage auszuschalten schlugen fehl. Letztendlich habe wir ein großes Hotelhandtuch über den Kasten gehängt. Dadurch haben wir zwar das Bad erheblich abgekühlt, da die eiskalte Luft dort hineingelenkt wurde, aber das Schlafen war erträglich.

Für eine günstige Übernachtung durchaus zu empfehlen.

• Zufrieden mit — Lage und Preis-Leistungsverhältniss
  • Unzufrieden mit: — Klima-Anlage
  • Aufenthalt Mai 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2006

Dieses Hotel war wunderbar. Es war das erste Mal, dass ich in einem Scandic Hotel übernachtet habe, da ich normalerweise Hilton Hotels bevorzuge, aber dieses Hotel war auf jedem Fall auf Hilton Standard. Es ist auf den Geschäftsreisenden ausgerichtet, aber dafür steht ja auch die Marke Scandic. Das Zimmer hatte eine tolle Klimaanlage, miserable Aussicht, aber was kann man schon in einem Hotel im Zentrum erwarten. Die Bar hatte eine gute Atmosphäre und die Angestellten der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und waren bei all meinen Fragen behilflich. Das Restaurant war etwas enttäuschend, da sie nur Scandic (Hilton) Burgers, einige Nudelgerichte und Fisch & Chips angeboten haben, ja, das war alles!!!Alles in allem jedoch ein ausgezeichnetes Businesshotel. Genau das was ich gesucht habe. Danke Scandic!

Sie waren bereits im Scandic Edderkoppen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Edderkoppen

Anschrift: St Olavs Plass 1 | P. B. 6981, Oslo 0165, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 von 88 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Edderkoppen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Edderkoppen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scandic Edderkoppen Oslo
Scandic Edderkoppen Oslo
Scandic Edderkoppen Hotel Oslo

Wenn Sie Scandic Edderkoppen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.