“Waffeln zum Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Thon Hotel Opera

Thon Hotel Opera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thon Hotel Opera
4.0 von 5 Hotel   |   Dronning Eufemias gate 4 | P.O. 397, Oslo 0191, Norwegen   |
Nr. 8 von 86 Hotels in Oslo
Nürnberg
“Waffeln zum Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Nachdem mir Kollegen berichtet hatten, dass sie nach mehreren Wochen Aufenthalt in diesem Hotel in 2008 das Frühstück nicht mehr sehen konnten war ich deswegen etwas besorgt. Wie sich heraus stellte jedoch vollkommen zu unrecht. Die Auswahl am Frühstücksbuffet bei meinem Besuch Anfang Oktober 2010 war sehr groß und alles wirkte frisch. Damit sollte sich auch bei einem längeren Aufenthalt gut leben lassen. Mir persönlich hat das Waffeleisen besonders gut gefallen. Ob es allerdings auch im Sommer ständig bereit steht wage ich nicht zu sagen. Mein Einzelzzimmer war tadellos, wenn auch nicht besonders groß. Mit viel Gepäck hat man etwas Mühe einen großen Koffer so zu verstauen, dass er einem nicht im Weg steht. Die Lage ist für Opernbesuche natürlich erstklassig, da es nur wenige Meter zur Oper zu laufen sind. Außerdem liegt das Hotel direkt neben dem Hauptbahnhof mit Expresszugverbindungen vom/zum Flughafen (19-22 Minuten, 170NOK). Direkt vor der Tür beginnt auch die Haupt-Fussgängerzone Karl Johans Gate. Einziges Manko: man kommt bei Regen ohne Schirm nicht trocken Fußes vom Bahnhof zum Hotel, da der Weg nur teilweise überdacht ist. Trotzdem eine Empfehlung von meiner Seite.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

- sehr komfortable Zimmer
- stilvolles und modernes Ambiente
- hervorragende Lage im Zentrum Oslos mit guten Parkmöglichkeiten
- sehr gute gehobene Restauration
- perfekte Anbindung an das öffentluche Verkehrsnetz sowie Nahverkehr
- unmittelbare Nähe zur Oper Oslo, dem Zentralbahnhof und der Hauptfußgängerzone Karl-Johans-Gate
- sehr freundliches und in jeder Situation hilfsbereites Personal
- behindertengerecht in jeder Hinsicht
- direkter Blick auf den Oslofjord

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Pyrokonsi
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Haben 2 Nächte in diesem Hotel genächtigt während des Eurovison Song Contests und kann mich nicht beklagen. Hotel hat eine super Lage, wie der Name schon sagt gegenüber von der Oper. Wir hatten allerdings Seitenblick.
Das Hotel ist sauber uner verfügt über freundliches Personal. Die Zimmer sind groß genug und verfügen über alles was man braucht.
Zur Zeit des ESC war natürlich sehr viel los, trotzdem mussten wir beim ein- und auschecken nicht groß warten.
Beim Frühstück wars dagegen reichlich voll und man musste nach einem freien Tisch suchen. Ich denke der Raum könnte gut etwas größer sein. Frühstück war aber reichlich und schmeckte gut.
Zum Bahnhof braucht man durch den Seitenausgang des Hotels nur wenige Schritte und man ist schnell im Zentrum.
Ein PC mit Internetzugang und Drucker wird kostenlos in der Lobby zur Verfügung gestellt.
Alles in allem ein gutes Mittelklasse Hotel

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Gerade für einen Wochenendtrip ist das Hotel ideal. Es liegt sehr zentral direkt am Hauptbahnhof und der Oper Oslos und damit auch direkt am Oslo Fjord. Auch der Hafen ist zu Fuß gut zu erreichen. Dadurch ist eine Anreise per Flugzeug (Zubringer per Bus oder Bahn), Bahn oder Schiff problemlos und schnell möglich.
Ein beliebtes Viertel zum Flanieren, Essen und Trinken - Akker Brigge - ist ebenfalls in Fußreichweite.
Das Hotel ist bereits (trotz des recht jungen Alters) relativ abgewohnt, aber sehr sauber. Die Zimmer sind vergleichsweise geräumig.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich (frisches Obst, deftigere warme Speisen, Müsli, etc.) und qualitativ hochwertig.
Alles in allem in jedem Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Thon Opera liegt zwischen HBF und der neu gebauten weißen Oper. Innerhalb weniger Minuten ist man im Zentrum Oslos. Wir hatten ein Zimmer zur Seite und nicht zu der vielbefahrenen Umgehungsstraße zwischen Hotel und Oper. Während unseres Aufenthalts war das Hotel sehr voll, was man vor allem beim Frühstück merkte. Der Frühstücksraum ist jedoch groß und bietet vielen Gästen Platz, man sitzt nur halt sehr nah aneinander. Das Frühstück selber war ganz in Ordnung, es gibt eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Säfte und Kaffee/ Tee werden an Automaten selber gezogen. Kakao scheint es nicht zu geben.
Das Zimmer ist relativ klein, aber ansonsten ganz nett eingerichtet.TV mit ZDF und Videotext sowie Minibar sind vorhanden. Während unseres Besuchs in Oslo war es sehr warm und es gelang uns nicht das Zimmer so richtig abzukühlen. Möglicherweise stimmte etwas mit der Klimaanlage nicht.
Internetservice inklusive Ausdruck stand umsonst zur Verfügung. Auch die Gepäckaufbewahrung lief problemlos.
Insgesamt ein anständiges Mittelklassehotel mit vielen Touristen (auch viele Reisebusse).

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Es gibt einen überdachten Zugang direkt vom Osloer Hauptbahnhof. an dem man mit dem "Flytoget" vom Flughafen aus in der Stadt ankommt, zum Hotel. Das Haus ist sehr neu, direkt gegenüber der neuen Oper gelegen. Die ruhigen Zimmer sind tadellos eingerichtet, die Minibar bietet das Nötigste und hat für norwegische Verhältnisse sehr moderate Preise. WLAN gibt's kostenlos! Flachbildschirme in den Zimmern bieten ein etwas knappes Kabel-TV-Programm (ZDF einziger deutscher Kanal). Frühstück ist prima, wird aber wochentags ab 10 Uhr rabiat abgeräumt und es wird gewienert und geputzt. Das Personal ist vorbildlich freundlich; absolute Serviceprofis. Alles in allem sehr angenehm, zumal die Lage absolut zentral ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2010

war ein super service, alles war sehr ordentlich und genau, wie man es sich wünscht. insbesondere das bad war sehr schön!

Aufenthalt Mai 2008

Sie waren bereits im Thon Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thon Hotel Opera

Anschrift: Dronning Eufemias gate 4 | P.O. 397, Oslo 0191, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Oslo
Nr. 5 der Luxushotels in Oslo
Nr. 6 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 13 der Businesshotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thon Hotel Opera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thon Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thon Hotels Oslo
Hotel Opera Oslo
Thon Hotel Oslo

Wenn Sie Thon Hotel Opera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.