“Nie Einzelzimmer buchen !!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Thon Hotel Opera

Thon Hotel Opera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thon Hotel Opera
3.5 von 5 Hotel   |   Dronning Eufemias gate 4 | P.O. 397, Oslo 0154, Norwegen   |
Nr. 6 von 88 Hotels in Oslo
Prag, Tschechien
“Nie Einzelzimmer buchen !!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel hat eine hervorragende Lage beim Bahnhof und ist so vom Flughafen mit den Express in 19 Minuten absolut komfortabel zu erreichen. Auch in die Altstadt ist es am einfachsten zu Fuss zu laufen. Hotel selbst hat eine schöne Empfangshalle. Sehr gut belegte Rezeption, wo man sehr schnell abgefertigt wird. Das Frühstüksbuffet ist köstlich, es gibt auch genügend Sitzplätze in den Frühstüksraum. Etwas Probleme hatten wir in der Bar, wo wir auf dei Bedienung bei Tisch warteteten und die Bedienung konnte uns nicht bedienen an Ort bedienen, sondern wir mussten zur Bartheke gehen. Dies kam Sie uns zum Tisch sagen, aber das Glas Bier konnte Sie nicht bringen .. na ja.. Eine grosse Überraschung war das Zimmer. Für einen 4Sternehotel ist ein Zimmer in der Grössen von 2.3 x 4 Meter etwas überraschend. In den Raum wurde eine Toilette, Dusche, Bett und Tisch gepresst. Etwas Probleme hatte ich mit dem Finden eines Kleiderschrankes, dies ist mir dann letztendlich gelungen, aber das der 40 cm breit sein wird habe ich nicht erwartet. Und für den Preis für das Zimmer ist dies eine Zumutung !

• Aufenthalt November 2012, Business

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt dem Bahnhof und der Oper. Oslo kann von hier aus sehr gut zu Fuss erkundet werden. Das Personal ist freundlich und das Frühstück ausgezeichnet. Der Zug zum Flughafen fährt direkt neben dem Hotel.

• Aufenthalt September 2012
Hanover, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir haben Mitte Juli drei Nächte in dem Hotel (normales Doppelzimmer) verbracht. Gebucht online über Expedia Monate im voraus.

Bei unserer Ankunft wurden wir von einer riesigen Baustelle mitten im (!) Hotel überrascht. Das Restaurant in der ersten Etage wurde renoviert, was sich wegen der offenen Bauweise auch auf das Erdgeschoss und damit den Empfang auswirkte. Am Empfang konnten wir auf Grund des Baulärms die Dame kaum verstehen... Sie sagte aber auch nicht viel, zumindest kein Wort über die Baumaßnahme. Dies erfuhren wir "offiziell" durch Aushänge im Hotel. Für uns ein No-Go! Es muss machbar sein, die Hotelgäste im Vorfeld zu informieren. Vor allem, da sich die Renovierung auch auf die inklusive Frühstückleistung auswirkte. Das Frühstück fand nämlich nur provisorisch im hauseigenen Theatersaal statt - Buffet in der Lobby. Der erste Morgen wurde um 7.15 h auch durch Baulärm gestartet, so dass wir nach einer Beschwerde ein neues Zimmer bekamen. Zwar nicht ohne Lärm, aber mit weniger.

Bedingt durch diese Situation und das wenig kundenorientierte Verhalten des Personals fällt dieses Hotel für uns durch.

Ein großes Lob aber an eine Bedienung aus dem Restaurant (verlagert in die Bar): die Dame brachte großes Verständnis für uns auf und war dort die einzige, die die norwegische Gastfreundschaft mit ihrer Freundlichkeit rettete.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel ist ideal für Gäste der Oper in Oslo gelegen. Eine kleine Fußgängerbrücke führt direkt zur Oper.
Ansonsten ist die Lage ebenfalls ideal für den Endpunkt des Airport Express, jedoch nicht für Gäste, die das Zentrum von Oslo besichtigen möchten. Um ins Zentrum zu gelangen ist ein Fußweg von ca. 20 Minuten nötig. Öffentliche Verkehrsmittel sind vorhanden, jedoch nicht wirklich hilfreich; ich empfehle zu Fuß das Zentrum von Oslo zu erkunden.
Positiv zu erwähnen sind der nahe gelegene Bahnhof, in dem rund um dir Uhr Getränke und Snacks zu fairen Preisen erhältlich sind. Die Zimmer selbst sind ausreichend und sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet bietet eine ausreichende Auswahl für mehrere Tage.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Thon Hotel Opera liegt wie der Name schon sagt in der Nähe der Oper und ist auch mit Opernbildern, -kostümen u.ä. ausgestattet. Die Lage in der Nähe des Bahnhofs ist recht praktisch, als Autofahrer hat man mit den Einbahnen Oslos zu kämpfen, aber schließlich findet man doch ein Parkhaus (das ist nicht billig, aber das ist Oslo insgesamt nicht).
Check-in und Check-out waren reibungslos, Zimmer und Bad zwar nicht riesig, aber sauber und schön. Der Preis ist natürlich ein Hammer - aber Oslo ist ohnehin nichts für Budgeturlauber.
Insgesamt recht empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Ich habe ein Wochenende in diesem Hotel verbracht und kann es nur weiterempfehlen. Es liegt direkt am Hauptbahnhof und an der Opera, wodurch man auf das Auto verzichten kann und einfach den Bus oder die Bahn nehmen kann. Das Personal war beim Check-in sehr zuvorkommend, man gab uns das Zimmer sogar schon um 9:30 Uhr morgens, obwohl eigentlich der Check-in erst ab 15 Uhr möglich gewesen wäre. Ohne Aufpreis versteht sich. Ein Safe steht für größere Gegenstände im Hotel zur Verfügung. Er basiert auf dem 2-Schlüssel-Prinzip. Ein Schlüssel bekommt der Gast, den anderen die Rezeption. Ein gutes Gefühl, auch Kamera oder Laptop dort deponieren zu können.
Die Zimmer sind recht klein, dafür aber sauber und gut eingerichtet. Flat-TV und Internet (gratis) sind vorhanden. Das Badezimmer ist mit Badewanne ausgestattet. Ein Kaffeekocher und eine Minibar sind ebenfalls auf dem Zimmer. Trotz der Lage mitten in der Stadt hört man von außen sehr wenig.
Das Frühstück ist von der Auswahl ein Highlight. Es kann sich durchaus mit großen 5-Sterne Häusern messen. Allerdings ist es am Wochenende sehr überlaufen gewesen, man hat nur mit Glück einen Tisch am Fenster mit Blick auf die Opera bekommen. Durch die vielen Gäste entsteht beim Frühstück ein ungemütliches Gefühl.
Wie alle Hotels in Oslo ist der Preis recht hoch. Mit ca. 150 EUR pro Übernachtung sollte man locker rechnen. Es lohnt sich jedoch, verschiedene Buchungsportale im Internet zu vergleichen, teilweise sind Preisschwankungen von 10-20% möglich.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wesel
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. 100 m zum Bahnhof und 200 m zur Oper. Es ist ideal für Stadtbesichtigungen.Vor dem Bahnhof zentrale Bus, U-Bahn und Strassenbahnstation. Das Frühstücksbuffet ist typisch norwegisch, also sehr gut. Das Personal ist freundlich (englisch sprechend). Sehr wohl gibt es deutschsprachige Fernsehstationen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Thon Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thon Hotel Opera

Anschrift: Dronning Eufemias gate 4 | P.O. 397, Oslo 0154, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Oslo
Nr. 5 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 15 der Businesshotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Thon Hotel Opera 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Agoda, Weg und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thon Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thon Hotels Oslo
Hotel Opera Oslo
Thon Hotel Oslo

Wenn Sie Thon Hotel Opera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.