“Wunderschöner Fjord” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oslo Fjord

Oslo Fjord
Oslo, Norwegen (Gamle Oslo)
Platz Nr. 13 von 304 Aktivitäten in Oslo
Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Fjord”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

An absolut empfehlenswerter Ausflug, jede Insel hat uns mit Ihren Schäm in den Bann gezogen. Nachteilig sahen wir das Boot, harte Sitze, sehr eng und Guide mit Mängeln Englischkenntnissen und nicht in deutscher Übersetzung vorhanden.

Aufenthalt August 2014

• Indonesisch zuerst
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oslo Fjord, Norwegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Da wir zwar mit dem Schiff aus Kopenhagen angereist waren, wollten wir noch zusätzlich eine
Schiffsfahrt am drittenTag unseres Aufenthaltes in Oslo machen. Wir buchten am Hafen eine 2-stündige Schiffsfahrt mit einem großen Segelschiff mit Motor, das uns den Oslofjord nochmals genau zeigte. An diesem Tag war schönes, sonniges Wetter und so konnten wir den Fjord in all seiner Pracht sehen. Dazu wurde sanfte Musik gespielt, die sehr gut zu dieser schönen Stimmung passte. Es gab auch kürzere Schiffsfahrten, die dann auch billiger waren, aber unser Ausflug wird uns stets in toller Erinnerung bleiben!

Aufenthalt August 2014
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Abend auf dem Fjord”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Unser Lieferant hatte für unsere Kunden und uns die 75 Jahre alte
SS Firkloveren gechartert. Nach einem ausgiebigen Aperitiv wurde dann, als wir vor Anker lagen ein wunderschönes Fischbuffet von der sehr aufmerksamen Besatzung aufgetischt. Wir haben soviel wunderschöne Eindrücke erhalten und gingen um 22:00 begeistert von Bord.

Aufenthalt Mai 2014
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartiger Fjord”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wer Oslo zu Wasser bereist (z. B. Color Line), macht eine einzigartige Tour der Superlative. Neben dem Besuch zahlreicher Sehenswürdigkeiten, lohnt sich auch eine Fahrt mit einem der Schiffe der öffentlichen Verkehrsmitteln (zudem deutlich günstiger als eine Fahrt mit den Touri Ausflugsbooten).

Aufenthalt März 2014
Bergen, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Ausblick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Ein toller Ausblick, wenn man da durch fährt. Sollte man mal gesehen haben, etwas ganz besonderes und wunderschön!

Aufenthalt April 2013