“Genügt für einen Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Helsfyr

Scandic Helsfyr gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Helsfyr
3.5 von 5 Hotel   |   Stromsveien 108 | Gps Adress: Innspurten 9, Oslo 0663, Norwegen (ehemals Rica Helsfyr Hotel) (Gamle Oslo)   |
Nr. 54 von 86 Hotels in Oslo
Biel, Schweiz
“Genügt für einen Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Ich war nur gerade eine Nacht in diesem Hotel. Von der Lage her war ich etwas enttäuscht,
da es nur mit U-Bahn oder Bus möglich ist ins Stadtzentrum zu gelangen, also zu Fuss keine Chance.

Das Zimmer welches ich hatte sah in echt leider nicht so modern aus wie auf den Bildern,
auch sonst machte mir das Hotel nicht gerade den modernsten Eindruck. Das Personal war freundlich und stets hilfsbereit.

Sehr positiv überrascht war ich allerdings vom ausgiebigen und qualitativ hochwertigen Frühstücksbuffet. Ich denke für 1-2 Nächte ist das Hotel sicher völlig ausreichend, eine ganze Woche jedoch, wäre für mich jetzt aber nicht in Frage gekommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Rica liegt mitten in einem Gerwerbegebiet ausserhalb des Zentrums von Oslo. Von aussen sieht das Hotel wie ein Hostel aus. Aber der zweite Blick lohnt.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, das Bad (bei mir mit Dusche) sauber und ebenfall neu. Die Betten sind bequem und gut zum drin liegen. Das Zimmer verfügt über TV (nur norwegische Sender sowie BBC International) sowie WiFi Access (sollte im Zimmerpreis inklusive sein). Der WiFi Empfang war ausreichend. Darüberhinaus verfügte das Zimmer über eine Minibar, deren Preise aber norwegischen Standard entsprechen. Kleines Vermögen für einen Snack. Ebenfalls "landestypisch" sind die Preise im Hotelrestaurant. Allerdings war der Burger, welchen ich hatte, sehr lecker und mit Pommes Frittes nicht mehr ganz so überteuert. Also mal ruhig probieren. Sehr viel Auswahl gibt es zum Frühstück (Buffet, mit allem was das Herz begehrt). Also hier auf jeden Fall zuschlagen. In 10 Minuten Laufentfernung befindet sich eine Metro Station mit Anschluss ins City Center. Parkplätze sind vor dem Gebäude und kostenfrei. In ca 10 Minuten Laufentfernung befindet sich ein kleiner Supermarkt, welcher "adequate" Preise und frische Ware hat. Somit eine gute Alternative zum Hotelrestaurant (oder zur Dönerbude gehen, welche zwischen Hotel und Supermarkt ist). Wegbeschreibung Supermarkt: links an der Strasse abbiegen, an der Ampel nach rechts und immer der Vorfahrtsstrasse folgen. Befindet sich auf der linken Seite. Fazit: Ausreichendes Businesshotel in eher zweitklassiger Lage. Nicht unbedingt für Touristen geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Kristiansand
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich verbrachte hier zwei Nächte. Das Zimmer (426) war recht groß, ordentlich und sauber. Man hatte vergessen, Duschgel ins Bad zu legen, was sich durch eine Frage meinerseits schnell erledigen ließ. Im Hotel roch es im Zimmer und den Fluren nach typischem Teppichreiniger. Das Zimmer war komplett mit Teppichboden ausgelegt. Es gab einige Schmutzspuren auf dem Teppich, die wohl nicht rauszukriegen waren. Ich fand unter dem Sofa ein paar Frühstücksflocken, welche die Reinigungskraft wohl übersehen hatte. Die Betten waren gut, so dass ich darin recht angenehm schlafen konnte.:)

Es gab im Hotel eine Sauna, einen kleinen Entspannungsraum und einen kleinen Fitnessraum mit zwei Geräten und einem Yoga-Ball. Ich kam nicht in Versuchung, etwas hier zu benutzen, es sah jedoch nett und ordentlich aus.

Das Frühstück war so, wie man es in einem Hotel für Geschäftsreisende erwarten kann. Es gab Auswahl, war jedoch ein wenig 'unpersönlich', fand ich. Das Personal kam herum, um Kaffee nachzugießen, wenn es dafür Zeit hatte. Die Mitarbeiter hatten jedoch keine Zeit dazu, die Tische abzuräumen, wenn der Frühstücksraum voller Leute war.

Ich aß im Restaurant an einem Abend eine Pizza. Diese war nicht wie erwartet. Sie war hart und versalzen, obwohl ich ein Bier dazu trank, um den Geschmack zu verbessern.

Oslo, Norway
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Lage ist wohl recht mies für Touristen, und die meisten Hotelgäste, die hier unter der Woche übernachten, haben hier in der Gegend geschäftlich zu tun. Es gibt hier hauptsächlich Bürogebäude und jede Menge Verkehrsaufkommen. Das Hotel liegt nahe beim Valle-Hovin-Stadion, wo große Open-Air-Konzerte stattfinden.

Das Personal an der Rezeption ist höflich und effizient. Die Zimmer unterscheiden sich stark, vom absolut langweiligen Zimmer mit Teppichboden bis zum restaurierten und aufgewerteten Zimmer Richtung Parkplatz gelegen.

Das Frühstück ist gut, ein tolles Extra ist der Automat mit frischen Säften und die gute Auswahl an gesundem Essen, inklusive Obst und Joghurt. Es gibt auch heiße Speisen. Man bekommt am Platz Kaffee nachgegossen.

Der Fitnessraum ist armselig, man kann allerdings Fahrräder gratis mieten.

Zum Abendessen war das Restaurant nicht zu gut, mit anderem Personal, das aus älteren Herren bestand, die das Speisen hier zu einer besonderen Erfahrung machen wollen (wie der Preis auch zeigt). Aber dies gelingt ihnen nicht, und die Gerichte sind dürftig. Es gibt keine Alternative, um in dieser Gegend essen zu gehen, man gelangt aber sehr gut zur U-Bahn und damit in die Stadt, wo es viele Möglichkeiten gibt.

Ich hätte mir gewünscht, dass das Personal stets den Rica-Elite-Mitgliedschaft anerkennt und eine Höherstufung zum Goldstatus anbieten würde.

Seengen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel ist nicht direkt inmitten des Stadtzentrums. Es ist gut mit der U-Bahn zu erreichen (ca. 5 Minuten zu Fuss ab U-Bahn Station). Es hat auch einen grossen Parkplatz direkt beim Hotel (gratis). Die Zimmer sind sehr sauber und gut isoliert. In der Nähe wurde an einem anderen Gebäude gebaut, es waren aber keine Lärmemissionen hörbar. Das Frühstück ist gut und hat alles, was das Herz begehrt.

Die Innenstadt ist bequem mit der U-Bahn erreichbar. Dies ohne umsteigen und die Fahrt dauert nur wenige Minuten. Dies ist kostengünstiger als mit dem Auto einen der teuren Parkplätze zu bezahlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Genève
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Das Hotel liegt nicht direkt im Stadtzentrum, dafür verfügt es aber über kostenlose Parkplätze, was in Oslo durchaus nützlich ist. Und zur nächsten U-Bahn Haltestelle sind es zu Fuss auch nur 10 Minuten, von dort ca. 5-10 Minuten bis ins Zentrum.
Am Hotel fanden als wir dort waren Bauarbeiten statt, daher hatten wir ein Gerüst vorm Fenster. Von Baustellenlärm fehlte jedoch jede Spur.
Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Das Früstück (inklusive) gab es baubedingt in einem umfunktionierten Konferenzsaal, es fehlte jedoch an nichts und das Personal war durchaus aufmerksam.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

„Reisemüde“ nennt sich die hübsche Bronzefigur eines müden kleinen Mädchens, das auf einem Koffer sitzt. Für Reisemüde ist das RICA HELSFYR HOTEL eine gute Empfehlung. Das moderne Hotel wirkt insgesamt hell und großzügig, das gilt für Foyer, Bar und Speisesaal genauso wie für die Zimmer. Die Fenster und Wände sind gut isoliert, man hört noch nicht einmal die nahe Autobahn, und die Betten sind bequem, also ist ein geruhsamer Schlaf garantiert.

Das selbst für skandinavische Verhältnisse überreiche Angebot des Frühstücksbuffets war ein angenehmer Start in den Tag. Besonders lecker schmeckten die raffinierten kleinen Gesundheits-Cocktails, gemixt aus frisch gepressten Fruchtsäften wie z.B. Karotten, Ananas, Limone und Ingwer.

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, doch ist dies mit der nahen U-Bahn relativ rasch zu erreichen. Die Parkplätze vor dem Hotel sind kostenlos.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Scandic Helsfyr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Helsfyr

Anschrift: Stromsveien 108 | Gps Adress: Innspurten 9, Oslo 0663, Norwegen (ehemals Rica Helsfyr Hotel)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Gamle Oslo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 von 86 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Helsfyr 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Helsfyr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Helsfyr Hotel Oslo
Hotel Rica Helsfyr Oslo

Wenn Sie Scandic Helsfyr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.