“Hotel mit centraler Lage” 4 von 5 Sternen

Rica Travel Hotel Oslo
3.0 von 5 Hotel   |   Arbeidergaten 4, Oslo N-0159, Norwegen (Sentrum)   |
Nr. 41 von 86 Hotels in Oslo
Hamburg
“Hotel mit centraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Das Zimmer mit dem herrlichen Ausblick und die zentrale Lage.
Das Essen im Hotelrestaurant war genauso wie bei unserem ersten Aufenthalt. Nahezu alle Speisen werden süß angeboten. Schwedische Küche, aber auch internationale schmeckt anders. Die wenigen Gäste sprechen Bände. Aber es gibt viele Gaststätten in der Nähe. Nahezu am Besten das Café direkt am Hafen, wo man direkt am Wasser den Sonnenuntergang genießen kann. Das Personal im Hotel im Restaurant ist ist unmotiviert. Beim Frühstück kommt kein bom dia über die Lippen. Das Personal an der Rezeption ist sachlich korrekt. Leider hat sich dies nicht geändert. Das Hotel ist auf Grund der Lage dennoch absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Finland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2007

Ich verbrachte hier mit meinem Freund eine Nacht im Juli 2007. Das Hotel ist gut gelegen, rund 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof und dem Königlichen Palast, in einer Seitenstraße der Karl-Johan-Straße. Das Zimmer war recht klein, aber das hat uns nicht weiter gestört, da wir ja nur eine Nacht dort waren. Das Zimmer war offenbar recht neu. Unser Zimmer war für eine Person, mit einem Einzelbett und einem Bettsofa, so dass das Zimmer recht preisgünstig war. Man konnte auf dem Bettsofa ganz gut schlafen.

In der gleichen Straße gibt es eine Bar und in der warmen Sommernacht herrschte ziemlich unangenehmer Lärm. Ich weiß nicht, ob das in der Bar so üblich ist oder ob wir nur Pech hatten, aber in der ganzen Nacht hörten wir den schrecklichen Lärm, der anscheinend von der Barterrasse kam.

Das Frühstück war in Ordnung, es gab Toast mit Käse, Schinken etc., Joghurts, Frühstückscerealien, Kaffee und Tee, Obst und Eier.

Ich würde auf jeden Fall wieder eine Nacht in dem Hotel verbringen, aber nicht unbedingt eine ganze Woche, da das Zimmer so klein war und man keinen Platz für die Koffer und Kleidung hatte.

london
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2007

Ich kam gegen 13 Uhr in dem Hotel an und musste eine halbe Stunde warten, bis mein Zimmer fertig war-was vollkommen in Ordnung war, da man mir vorher gesagt hatte, dass ich um 15 Uhr aufs Zimmer könne.

Die Lage ist toll. Das Hotel ist nur ein paar Schritte von der Osloer Haupteinkaufsstraße Karl Johans Gate entfernt. Das Parlament ist nur 50 m entfernt und in 5 Minuten kommt man zu Fuß über die Haupteinkaufsstraße zum Königlichen Palast. Auch zum Fjord, von wo aus man einen schönen Ausblick auf die Segelboote, etc. hat, sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. Das Hotel ist recht nett. Ich hatte ein Einzelzimmer, das sehr komfortabel und ruhig war (in beiden Nächten schlief ich sehr gut). Hübsche Einrichtung - keine Badewanne, was mich aber nicht weiter gestört hat, da ich ohnehin lieber dusche. Das Frühstück ist sehr gut. Man hat eine große Auswahl (warme (Rühreier/Würstchen) und kalte Frühstückscerealien/Obst) Gerichte, Käse, verschiedene Sorten Brot. Das Hotelpersonal an der Rezeption, im Speiseraum und in der Küche war sehr freundlich. Man erlaubte mir auch, meine Taschen in einem Gepäckraum aufzubewahren, da man das Zimmer um 12 Uhr räumen muss, aber mein Flug erst am Abend um 22 Uhr ging. Ich bin während des Tages dann noch öfter in dem Hotel gewesen, um die Toilette zu benutzen, mich auf dem Sofa auszuruhen etc.

Die Gegend ist hervorragend. Viele Restaurants, Bars, um Leute zu beobachten, und eine Menge zweckmäßiger Geschäfte (7 Eleven, Deli de Luca) die rund um die Uhr, also auch die ganze Nacht über, geöffnet sind.
In einigen Kommentaren wurden Prostituierte usw. erwähnt – aber sie sind am anderen Ende der Karl Johans Gate. Das Ende der Straße, wo sich das Hotel befindet, ist recht „sauber“. Um ehrlich zu sein, denke ich auch nicht, dass Prostituierte gefährlich sind, man kann sie einfach ignorieren oder nein sagen und weitergehen.
Der Bahnhof und auch der Busbahnhof sind nur ein kurzes Stück zu Fuß vom Hotel entfernt.

Swede travelling around
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2007

Ich war vom 9. bis 11. Februar in diesem Hotel und es hat mir sehr gut gefallen. Das Zimmer war sauber, groß und komfortabel. Das Beste am Hotel war das Frühstück, üppig mit einer Auswahl an warmen und kalten Gerichten. Die Lage des Hotels ist großartig, ca. 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, sehr leicht zu Fuß zu finden.
Würde wieder in dieses Hotel gehen, wenn ich mir noch einmal einen Trip nach Oslo leisten kann. Bis dahin werde ich das Hotel anderen Leuten weiterempfehlen.

Trondheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2006

Das Hotel war okay, sauber, das Personal war freundlich, es hat eine praktische Lage nahe des Bahnhofs, wo aber auch Junkies, Bettler und andere zwielichtige Gestalten zu finden waren...Glücklicherweise gab es noch den englischen Barkeeper Dave, der diesem ansonsten langweiligen Hotel ein wenig Pepp gegeben hat. Großartiger Kaffee

Sie waren bereits im Rica Travel Hotel Oslo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rica Travel Hotel Oslo

Anschrift: Arbeidergaten 4, Oslo N-0159, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 von 86 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rica Travel Hotel Oslo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rica Travel Hotel Oslo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Travel Oslo
Oslo Rica Travel Hotel

Wenn Sie Rica Travel Hotel Oslo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.