“Rica Oslo Hotel - ideal für Geschäftsreisende die mit dem Zug unterwegs sind” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rica Oslo Hotel

Rica Oslo Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rica Oslo Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Europaradets Plass 1, Oslo N-0154, Norwegen   |
Nr. 56 von 88 Hotels in Oslo
Berlin
“Rica Oslo Hotel - ideal für Geschäftsreisende die mit dem Zug unterwegs sind”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Rica Oslo Hotel ist eine gute Option für Geschäftsreisende, die mit der Bahn unterwegs sind, da es sich vis-a-vis vom Osloer Hauptbahnhof befindet. Auch zum Dom und der Altstadt ist es nicht weit. Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar. Die Zimmer sind geräumig und der Zimmerservice funktioniert sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist typisch skandinavisch. In der Lobby befindet sich ein Computer mit Internetverbindung, der gegen Bezahlung genutzt werden kann. Für die Gepäckaufbewahrung gibt es eine Abstellkammer. Allerdings sollte man die Buchung schriftlich vornehmen. Das Hotel ist als Option für die höhere Preisklasse sehr beliebt.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Jessheim, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2008

Ein kleines Hotel in zentraler Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs/Flughafenzugs und den Haupteinkaufsstraßen in Oslo.

Die Zimmer sind durchschnittlich. Gute Betten, aber das Zimmer ist klein, wenn auch sauber. Bitten Sie um ein Zimmer, das zur Rückseite geht, da Sie ansonsten vom Straßenlärm gestört werden.

Madrid, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2007

Das Hotel wird Ihnen, wenn Sie ein Zimmer dort nehmen, nicht unbedingt Vergnügen bereiten. Das einzig Positive ist seine Lage, nur 1 Minute vom Hauptbahnhof entfernt und um die Ecke von der Osloer Haupteinkaufsstraße.
Das war‘s dann schon. Alles weitere ist negativ.
Das Personal ist kühl und unfreundlich. Die Zimmer sind viel zu klein (zumindest die Einzelzimmer), die Einrichtung ist alt, abgenutzt und hässlich, es gibt keinen Platz, wo man die Kleidung unterbringen kann, der Fernseher ist klein und bietet nur ein paar Kanäle (nur CNN in Englisch und der Rest ist in Norwegisch). Er stand an einem Platz, wo ich nur fernsehen konnte, wenn ich auf einem Stuhl rund 60 cm vom Fernseher entfernt saß. Das Bett war klein, mit nur einem unbequemen Kissen. Auch der Schreibtisch war klein. Es gab nicht einen einzigen Schrank im Zimmer. In Bad gab‘s die kleinste Dusche, die ich je gesehen habe. Das bezahlte Fernsehen funktionierte nicht, der Internetanschluss ebenso wenig (natürlich ist das Hotel nur dafür verantwortlich, dass es einen Service unter Vertrag genommen hat, der nicht funktioniert, was schlimm genug ist). Das Frühstück ist in Ordnung, aber nicht besonders einladend... und ich könnte so fortfahren. Wie ich schon sagte, meiden Sie es besser.

Manila, Philippinen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2007

Mein Aufenthalt im Rica Oslo Hotel war ausgezeichnet und wenn ich die vorhergehenden Kritiken anschaue, frage ich mich, ob man kürzlich die Qualität und den Service des Hotels verbessert hat.

Ich verbrachte mit meiner Mutter zwei Tage in Oslo und unsere erste Nacht verbrachten wir im erheblich teureren Best Western Anker Hotel, das etwas schwierig zu finden war. Auf unserem Weg dorthin entdeckten wir sofort das Rica Oslo Hotel (wie in vorhergehenden Kritiken bereits erwähnt, ist das Hotel in einer ausgezeichneten Lage, nur 2 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt). Ich habe die Telefonnummer des Hotels ausfindig gemacht und so erfahren, dass man für ein Doppelzimmer rund 2/3 weniger verlangte, so dass wir für unsere zweite Nacht ein Zimmer in dem Hotel buchten.

Das Personal an der Rezeption war stets äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Eincheckzeit war um 15 Uhr, aber wir waren bereits um 9 Uhr morgens dort. Man bot uns freundlicherweise an, unser Gepäck im Gepäckraum zu lassen. Man rief auch in anderen Rica-Hotels in Bergen und Stockholm an, um die Verfügbarkeit und Preise der Zimmer zu erkunden, und tatsächlich hat man Zimmer für uns gebucht. Wir mussten an einem Feiertag, an dem das Frühstück normalerweise ab 7:30 Uhr serviert wird, früh los und man bot uns sofort an, für uns das Frühstück schon um 6:30 Uhr zu servieren (ich fand das Frühstücksbüffet sehr gut, aber da wir die ersten Leute dort waren, weiß ich nicht, wie oft das Essen nachgefüllt wird).

Über die Größe der Einzelzimmer kann ich nichts sagen, aber die Doppelzimmer waren für zwei Personen groß genug. Unser Zimmer war hell, gut beleuchtet, sehr komfortabel und entspannend. Das Badezimmer könnte wirklich etwas größer sein, obwohl ich fand, dass es groß genug war. Der Lobby- und Frühstücksbereich sind gemütlich und vornehm und in der Lobby gibt es kostenlosen Kaffee. Ich hatte auch nie Bedenken in Bezug auf die Sicherheit.

Wegen des großen Unterschieds zwischen meiner Erfahrung und den Erfahrungen vorhergehender Kritiker frage ich mich, woher dieser Unterschied kommt, aber ich sehe, dass der letzte Kritiker positiv über das Hotel berichtet hat. Es kann also sein, dass die Dinge sich seit 2006 geändert haben. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen, zumindest in Bezug auf Doppelzimmer, dafür kann ich bürgen, und ich würde auf jeden Fall wieder in dem Hotel absteigen, wenn ich wieder nach Oslo komme.

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2007

Ich übernachte immer hier, wenn ich in Oslo bin. Die Zimmer sind vielleicht etwas klein, aber die Lage ist großartig und die Preise sind für Oslo ganz zivil. Es ist sauber und das Internet ist kostenlos (an der Rezeption fragen). Das Zimmer kommt mit Frühstück und die weichgekochten Eier sind ganz nett. Zum Hauptbahnhof von Oslo sind es 5 Minuten, die Fahrt zum Flughafen dauert dann noch weitere 19 Minuten.
Alles in allen liegt das Hotel etwas über dem Durchschnitt in der Stadt.
Jim

Sie waren bereits im Rica Oslo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rica Oslo Hotel

Anschrift: Europaradets Plass 1, Oslo N-0154, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 56 von 88 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rica Oslo Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rica Oslo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Oslo
Hotel Rica Oslo
Oslo Rica Oslo Hotel
Rica Hotel Oslo
Oslo Rica Hotel

Wenn Sie Rica Oslo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.