“Alles war großartig” 4 von 5 Sternen

Nr. 54 von 88 Hotels in Oslo
Vejen
“Alles war großartig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Die Lage gleich neben dem Zentralbahnhof ist ideal für Geschäftliches und Vergnügen. Straßenbahn, Bus und U-Bahn liegt direkt vorm Eingang. Trotzdem sehr ruhige Zimmer. Ich hatte ein Standardzimmer, was zwar klein war, aber ziemlich neu aussah, in einem schönen, skandinavischen Design gehalten. Alles war sehr sauber. Das Bad war etwas zu klein, aber kein Problem. Check-In und Check-Out dauerten so ungefähr 30 Sekunden, mit sehr freundlichem und tüchtigem Personal. Die Frühstücksauswahl war hervorragend. Die Matratzen waren für meinen Geschmack etwas zu weich, aber ich bin auch an sehr harte Matratzen gewohnt, wird also für die meisten Leute in Ordnung sein.

Kopenhagen, Dänemark
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Im September 2013 übernachtete ich drei Mal während einer Geschäftsreise im Rica Hotel in Oslo.

Mein allgemeiner Eindruck vom Hotel ist sehr positiv. Dennoch, als wir eincheckten bekam ein Kollege und ich ein sehr kleines Doppelzimmer, was nicht akzeptabel war, da wir ein Zimmer mit zwei separaten Betten gebucht hatten. Das Hotel war voll ausgebucht und wir bekamen kein anderes Zimmer bis zum nächsten Tag. Trotzdem, das Personal war sehr professionell und wir bekamen für die erste Nacht ein zusätzliches Bett. Ich hatte das Gefühl, dass das Personal die Lage ernst genommen und sein Bestes getan hat, eine Lösung zu finden.

Das Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten (superior, 322) war geräumig und schön auf eine altmodische Art dekoriert. Das Bad war klein und funktionell.

Das Frühstück (im Preis inbegriffen) und das Mittagessen waren köstlich mit einer großen Auswahl. Ich war wunschlos glücklich. Es gab außerdem noch kostenloses WLAN auf den Zimmern.

Das Hotel ist sehr praktisch gleich neben dem Hauptbahnhof im Stadtzentrum von Oslo gelegen.

Magdeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Ich hatte eigentlich eine Reservierung im neueren Rica G20, als ich dort ankam war es aber bereits überbucht und ich wurde in das Rica Oslo einquartiert. Das Einzelzimmer war winzig, ca. 5-6 qm und das Badezimmer so klein, dass ich fast Platzangst bekommen hätte. Zudem war auf der anderen Seite meines Zimmers ein Nachtclub, der die ganze Nacht gedröhnt (Wochenende). Angenehm war das kostenlose W-LAN und das geniale Frühstücksbuffet, was mich etwas versöhnt hat.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Weilheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Rica Hotel Centre im Zentrum von Oslo Eurpopadets 1 nahe Centralstadtion=Hauptbahnhof, in älterem Gebäude aber hochwerting renoviert,
Zimmer ausreichend groß, Bad etwas klein, ausreichend für kurze Städtereise,
Frühstück mit reichlicher Auswahl in hervorragender Qualität, gerne wieder !
Für Oslo gutes Preis-Leistungsverhältnis, Mitarbeiter freundlich, bemüht und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

- das hotel wurde übers internet ausgewählt; voraussetzungen waren zentrale lage und preis.
- vom bahnhof aus sehr nah in fußreichweite, damit mit koffern auch trotz schnee kein problem.
- vor der haustüre liegen alle geschäfte (füßgängerzone) und viele sehenswürdigkeiten in fußreichweite.
- zimmer waren (wie bei buchung bekannt) erst ab 15h frei; da wir früher dran waren, konnten wir die koffer in einem gepäckraum einschließen und sind erst nach erkundung der unmittelbaren umgebung zurückgekehrt.
- wir hatten ein zimmer in 2. stock mit fenster zum innenhof - damit sehr ruhig.
- im gemütlich eingerichteten zimmer war super viel platz und die ausstattung einwandfrei.
- abends waren wir im hoteleigenen restaurant essen. sowohl dort als auch in der hotelbar war es bedingt durch ca. 15 grad minus eher kühl.
- das essen im hotel war (wie üblich) recht teuer, aber auch recht viel und von durchaus guter qualität.
- absolut empfehlenswert ist das sehr umfangreiche und ausgezeichnete frühstücksbuffet. da blieben zumindest bei uns keine wünsche offen!
- das personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich war für eine Woche zur Konferenz in Oslo. Das Hotel wurde über die Konferenz angeboten und liegt nur wenige Schritte von Oslo Sentralstasjon, dem Zentralbahnhof, entfernt. Damit ist es vor allem sehr einfach, vom Flughafen per "flytoget" dorthin zu gelangen. Die beste Flughafenverbindung, die ich je gesehen habe. Das Hotel liegt einfach zentral zu allen Sehenswürdigkeiten. Neue Oper, Akershus Festung, Rathaus, Aker Brygge sind in ca. 10 min zu Fuß erreichbar. Karl Johans gate die Straße zum Schloß beginnt fast am Hotel. Direkt vor dem Hotel hält die U-Bahn, mit der man z.B. in ca. 20min am Holmenkollen ist. Das Hotel, obwohl als First Class Business Hotel bezeichnet, ist ein normales, komfortables Hotel für Geschäftsreisen. Die Zimmer sind, wie in Oslo allerdings üblich, nicht übermäßig groß. Es ist alles eine Nummer kleiner als man es gewöhnt ist. Jedoch ist die Ausstattung, zu der kostenloses WLAN gehört sehr gut. Das Zimmer wurde stets sauber und ordentlich gehalten. Bei der Ankuft wurde ich nach meinen Wünschen gefragt, z.B. ob ich ein Zimmer mit Fenster zum öffnen haben wolle. Ich wollte, was sich im nachhinein als Fehler erwies. Die Fenster konnten zwar geöffnet werden, hielten aber den Lärm nicht komplett ab. Was wg. der darunterliegenden Karaoke-Bar spät in der Nacht unangenehm, da laut, wurde. Meine Empfehlung besser ein Zimmer mit Fenstern, die nicht zu öffnen sind. Das Personal an Rezeption, Restaurant und Bar ist ausgesprochen zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Den Fitnessraum habe ich nicht ausprobiert. Alles in allem kann ich das Hotel nur empfehlen, da auch der Preis für Osloer Verhälnisse akzeptabel ist. Nur sollte man nicht unbedingt im Oktober/November nach Oslo fahren. Das Wetter drückt dann schon eher die Stimmung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

First-class business hotel in der Karl Johans street im Zentrum von Oslo. Die zentrale Lage des Hotel's, nur 2 minuten Gehweg zu Oslo Sentralstasjon and Gardermobanen. Rica Oslo Hotel hat seinen eigenen Charakter - mit Werken berühmter Künstler im Innen und Außenbereich wie Skulpturen und Möbel.
Das Hotelpersonal sprach neben Norwegisch auch englisch was die Verständigung um ein vielfaches einfacher machte.
Die Zimmer sind geräumig wie es sich für ein First-Class Business Hotel gehört.
Die Atmosphäre ist einzigartig auch wenn viel los ist.

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Rica Oslo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rica Oslo Hotel

Anschrift: Europaradets Plass 1, Oslo N-0154, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 54 von 88 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rica Oslo Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rica Oslo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Oslo
Hotel Rica Oslo
Oslo Rica Oslo Hotel
Rica Hotel Oslo
Oslo Rica Hotel

Wenn Sie Rica Oslo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.