“Zentrales gutes Stadthotel in Oslo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Oslo City

Scandic Oslo City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Oslo City
3.5 von 5 Hotel   |   Europaradets Plass 1 | Scandic Oslo City, Oslo N-0154, Norwegen (ehemals Rica Oslo Hotel) (Sentrum)   |
Nr. 47 von 85 Hotels in Oslo
Weilheim
“Zentrales gutes Stadthotel in Oslo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Rica Hotel Centre im Zentrum von Oslo Eurpopadets 1 nahe Centralstadtion=Hauptbahnhof, in älterem Gebäude aber hochwerting renoviert,
Zimmer ausreichend groß, Bad etwas klein, ausreichend für kurze Städtereise,
Frühstück mit reichlicher Auswahl in hervorragender Qualität, gerne wieder !
Für Oslo gutes Preis-Leistungsverhältnis, Mitarbeiter freundlich, bemüht und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

- das hotel wurde übers internet ausgewählt; voraussetzungen waren zentrale lage und preis.
- vom bahnhof aus sehr nah in fußreichweite, damit mit koffern auch trotz schnee kein problem.
- vor der haustüre liegen alle geschäfte (füßgängerzone) und viele sehenswürdigkeiten in fußreichweite.
- zimmer waren (wie bei buchung bekannt) erst ab 15h frei; da wir früher dran waren, konnten wir die koffer in einem gepäckraum einschließen und sind erst nach erkundung der unmittelbaren umgebung zurückgekehrt.
- wir hatten ein zimmer in 2. stock mit fenster zum innenhof - damit sehr ruhig.
- im gemütlich eingerichteten zimmer war super viel platz und die ausstattung einwandfrei.
- abends waren wir im hoteleigenen restaurant essen. sowohl dort als auch in der hotelbar war es bedingt durch ca. 15 grad minus eher kühl.
- das essen im hotel war (wie üblich) recht teuer, aber auch recht viel und von durchaus guter qualität.
- absolut empfehlenswert ist das sehr umfangreiche und ausgezeichnete frühstücksbuffet. da blieben zumindest bei uns keine wünsche offen!
- das personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich war für eine Woche zur Konferenz in Oslo. Das Hotel wurde über die Konferenz angeboten und liegt nur wenige Schritte von Oslo Sentralstasjon, dem Zentralbahnhof, entfernt. Damit ist es vor allem sehr einfach, vom Flughafen per "flytoget" dorthin zu gelangen. Die beste Flughafenverbindung, die ich je gesehen habe. Das Hotel liegt einfach zentral zu allen Sehenswürdigkeiten. Neue Oper, Akershus Festung, Rathaus, Aker Brygge sind in ca. 10 min zu Fuß erreichbar. Karl Johans gate die Straße zum Schloß beginnt fast am Hotel. Direkt vor dem Hotel hält die U-Bahn, mit der man z.B. in ca. 20min am Holmenkollen ist. Das Hotel, obwohl als First Class Business Hotel bezeichnet, ist ein normales, komfortables Hotel für Geschäftsreisen. Die Zimmer sind, wie in Oslo allerdings üblich, nicht übermäßig groß. Es ist alles eine Nummer kleiner als man es gewöhnt ist. Jedoch ist die Ausstattung, zu der kostenloses WLAN gehört sehr gut. Das Zimmer wurde stets sauber und ordentlich gehalten. Bei der Ankuft wurde ich nach meinen Wünschen gefragt, z.B. ob ich ein Zimmer mit Fenster zum öffnen haben wolle. Ich wollte, was sich im nachhinein als Fehler erwies. Die Fenster konnten zwar geöffnet werden, hielten aber den Lärm nicht komplett ab. Was wg. der darunterliegenden Karaoke-Bar spät in der Nacht unangenehm, da laut, wurde. Meine Empfehlung besser ein Zimmer mit Fenstern, die nicht zu öffnen sind. Das Personal an Rezeption, Restaurant und Bar ist ausgesprochen zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Den Fitnessraum habe ich nicht ausprobiert. Alles in allem kann ich das Hotel nur empfehlen, da auch der Preis für Osloer Verhälnisse akzeptabel ist. Nur sollte man nicht unbedingt im Oktober/November nach Oslo fahren. Das Wetter drückt dann schon eher die Stimmung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

First-class business hotel in der Karl Johans street im Zentrum von Oslo. Die zentrale Lage des Hotel's, nur 2 minuten Gehweg zu Oslo Sentralstasjon and Gardermobanen. Rica Oslo Hotel hat seinen eigenen Charakter - mit Werken berühmter Künstler im Innen und Außenbereich wie Skulpturen und Möbel.
Das Hotelpersonal sprach neben Norwegisch auch englisch was die Verständigung um ein vielfaches einfacher machte.
Die Zimmer sind geräumig wie es sich für ein First-Class Business Hotel gehört.
Die Atmosphäre ist einzigartig auch wenn viel los ist.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Rica Oslo Hotel ist eine gute Option für Geschäftsreisende, die mit der Bahn unterwegs sind, da es sich vis-a-vis vom Osloer Hauptbahnhof befindet. Auch zum Dom und der Altstadt ist es nicht weit. Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar. Die Zimmer sind geräumig und der Zimmerservice funktioniert sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist typisch skandinavisch. In der Lobby befindet sich ein Computer mit Internetverbindung, der gegen Bezahlung genutzt werden kann. Für die Gepäckaufbewahrung gibt es eine Abstellkammer. Allerdings sollte man die Buchung schriftlich vornehmen. Das Hotel ist als Option für die höhere Preisklasse sehr beliebt.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Jessheim, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2008

Ein kleines Hotel in zentraler Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs/Flughafenzugs und den Haupteinkaufsstraßen in Oslo.

Die Zimmer sind durchschnittlich. Gute Betten, aber das Zimmer ist klein, wenn auch sauber. Bitten Sie um ein Zimmer, das zur Rückseite geht, da Sie ansonsten vom Straßenlärm gestört werden.

Madrid, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2007

Das Hotel wird Ihnen, wenn Sie ein Zimmer dort nehmen, nicht unbedingt Vergnügen bereiten. Das einzig Positive ist seine Lage, nur 1 Minute vom Hauptbahnhof entfernt und um die Ecke von der Osloer Haupteinkaufsstraße.
Das war‘s dann schon. Alles weitere ist negativ.
Das Personal ist kühl und unfreundlich. Die Zimmer sind viel zu klein (zumindest die Einzelzimmer), die Einrichtung ist alt, abgenutzt und hässlich, es gibt keinen Platz, wo man die Kleidung unterbringen kann, der Fernseher ist klein und bietet nur ein paar Kanäle (nur CNN in Englisch und der Rest ist in Norwegisch). Er stand an einem Platz, wo ich nur fernsehen konnte, wenn ich auf einem Stuhl rund 60 cm vom Fernseher entfernt saß. Das Bett war klein, mit nur einem unbequemen Kissen. Auch der Schreibtisch war klein. Es gab nicht einen einzigen Schrank im Zimmer. In Bad gab‘s die kleinste Dusche, die ich je gesehen habe. Das bezahlte Fernsehen funktionierte nicht, der Internetanschluss ebenso wenig (natürlich ist das Hotel nur dafür verantwortlich, dass es einen Service unter Vertrag genommen hat, der nicht funktioniert, was schlimm genug ist). Das Frühstück ist in Ordnung, aber nicht besonders einladend... und ich könnte so fortfahren. Wie ich schon sagte, meiden Sie es besser.

Sie waren bereits im Scandic Oslo City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Oslo City

Anschrift: Europaradets Plass 1 | Scandic Oslo City, Oslo N-0154, Norwegen (ehemals Rica Oslo Hotel)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 47 von 85 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Oslo City 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Oslo City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Oslo
Hotel Rica Oslo
Oslo Rica Oslo Hotel
Rica Hotel Oslo
Oslo Rica Hotel

Wenn Sie Scandic Oslo City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.