“Wunderbarer Aufenthalt in einem großen stilvollen Haus mit Flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel

Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Karl Johans Gate 31, Oslo NO-0159, Norwegen   |
Nr. 32 von 85 Hotels in Oslo
Bamberg, Deutschland
“Wunderbarer Aufenthalt in einem großen stilvollen Haus mit Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Im Rahmen einer Hurtigruten-Kreuzfahrt (Studiosus-Reise) hatten wir zuvor zwei Übernachtungen hier und ich war trotz der zuvor gelesenen negativen Kritiken bei Trip Advisor äußerst angenehm überrascht! Frühstücksbuffet einmalig und durchaus sehr appetitlich angerichtet, eine kaum zu überbietende Vielfalt in stilvollem Ambiente. Unser Zimmer war sehr schön, vor allem positiv fand ich die gute Qualität der Matratzen. Im Bad Pflegeprodukte von L`Occitane. Angenehmes Parkett, kein billiger verstaubter Teppichboden. Einiziges Manko: nachts laut durch viele Partymeilen, das Problem ließ sich mit Ohropax lösen. Hotel insgesamt auch aufgrund der Top-Lage wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Der erste Eindruck des Hotels ist sehr gut und auch elegant. Ebenso das Frühstück im eleganten Café mit herrlichem Buffet. Die Zimmerfrage ist da etwas anderes. Wir haben ein Deluxe-Zimmer gebucht. Nach sehr später Ankunft in der Nacht wollte man uns erst eine "Junior-Suite" ohne Fenster mit Dachluken anbieten. Als wir dies abgelehnt haben kamen wir in die "Frauenetage" und bekamen ein kleines, dunkles und fast obskures Zimmer wie bei einer Kartenleserin. Man konnte kaum die beiden Koffer öffnen und das Badezimmer war nur für schlanke Frauen gedacht. Die Klimaanlage war nur lärmig, konnte nicht kühlen, dies bei 32 Grad C Aussentemperatur.Nach weitere Reklamation wollte man uns eine wieder eine "Junior-Suite" anbieten aber zu einem happigen Mehrpreis. Ein grosse Deluxe-Zimmer wie im Internet gezeigt haben wir nie zu sehen bekommen. Wir sind dann einfach in ein anderes Hotel gegangen (Radisson Blue Scandinavia) und waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Karl Johansgate sind sehr schön. Bestehen sie auf ein Zimmer wie gebucht.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Trittau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Das Preis Leistungsverhältnis stimmt beim Grand Hotel nicht. Für mich zerrt es nur von seinem Namen.

Das Frühstück war für ein 5 Sterne Hotel etwas dürftig es war zwar alles da was man zum satt werden braucht aber das ist ja auch bei einem 3 Sterne Hotel gegeben. Mehr hätte es für mich auch nicht verdient. Die Zimmer waren gut. Das beste an diesem Hotel ist die Lage, da sehr Zentral. Im Fernsehen gibt es nur Deutsche Sender wenn man 140 NOK pro Tag Bezahlt.

Das Hotel würde ich nicht Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Von aussen schönes Haus (mit Geschichte).
Leider im Innern in die Jahre gekommen. Habe mein Zimmer mit Kabeln überall anstatt einer vernünftigen Installation zuerst einmal umgestellt, damit es einigermassen wohnlich wird. Lift ausser Dienst während meines Aufenthaltes. Frühstück hat gutes Angebot, leider schlecht & unappetitlich präsentiert. Mitarbeiter beim Frühstück könnten freundlicher sein. Das Ganze riecht nach 'massenabfertigung', hatte Lunch draussen auf der Terrasse, da wird man ganz anders und zuvorkommend bedient. Auch sonst machtbesessen im Haus den Anschein nach Gruppenhotel. Schade, habe mir mehr erwartet.

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Geldern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Die Pluspunkte dieses Hotels liegen in der sehr zentralen Lage und beim Frühstücksbuffet, die negativen Eindrücke überwiegen aber deutlich. Das Personal an der Rezeption wird den Sternen absolut nicht gerecht, wir empfanden es größtenteils als hochnäsig und arrogant, das von uns bewohnte Zimmer in der 3. Etage bedarf einer gründlichen Renovierung, Steckdosen die nicht funktionieren, eine Minibar, die den Gast bereits beim Anschauen des Angebotes belastet, eine
Toilette im Bad, die direkt neben der Wand eingebaut ist und der schmutzige Teppich im Flur zu
den Zimmern erwecken mehr den Eindruck, als gehörten sie zu einer billigen Pension statt zu einem 5* Hotel. Gleich am ersten Tag haben wir eine Liste für den Zimmerservice ausgelegt mit
den Mängeln im Zimmer, die dann auch am nächsten Tag behoben wurden. Alles in Allem betrachtet lohnt sich in diesem Hotel der Besuch nicht.

Zimmertipp: Nach renovierten Zimmern fragen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Aachen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Sehr gut gelegenes Hotel mit grosser Tradition jedoch total abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig.
Mein reserviertes sogenanntes Deluxe Zimmer war schmuddelig mit schmutzigen Teppich und ein Badezimmer so altmodisch, das es solche Badezimmer in Deutschland nicht mal in Bahnhofspensionen gibt. Für den Wechsel in eine rel schöne Junior Suite musste ich Zuschlag bezahlen. Dort gabe es für knapp 300 € die Nacht nicht mal einen Kleiderschrank, sondern nur ein Abstellraum mit Körben (!). So etwas hatte ich nicht mal als Student. Ferner kein einziges deutsches TV Programm. Das Pay TV war gestört.Insgesamt kaum Service und Hilfe wenn man ankommt. Der Spa ist lt. Auskunft der Damen am dortigen Empfang auf 15-18 Personen limitiert !! Bei einem Hotel mit mehreren hundert Gästen.
Insgesamt sind die Möbel sehr abgewohnt, die Matraze viel zu weich.
Zusammen gesehen eine grosse Enttäuschung und das Geld nicht wert.

Zimmertipp: Der gute Tipp für die Zimmerwahl wäre sich ein anderes Hotel zu suchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Sehr schönes Grand Hotel mit perfekter Lage mitten in der Fussgängerzone. Das Wellness ist neu gemacht und wunderschön. Mein Zimmer war ebenfalls neu gemacht und sehr schön. Die Reinigung war nicht sehr aufmerksam aber sauber.

Zimmertipp: Junior Suite
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel

Anschrift: Karl Johans Gate 31, Oslo NO-0159, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Oslo
Nr. 17 der Familienhotels in Oslo
Nr. 17 der Luxushotels in Oslo
Nr. 21 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 24 der Businesshotels in Oslo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Splendia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Oslo Norwegen
Rica Grand Hotel
Grand Hotel Rica
Gr Hotel Oslo
Grand Oslo

Wenn Sie Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.