“Bar Etole” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Karl Johans Gate 31, Oslo NO-0159, Norwegen   |
Nr. 21 von 88 Hotels in Oslo

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Über das Hotel kann ich nichts sagen, da wir hier nicht wohnten. Aber als wir hörten dass "Ibsen" täglich um 12 Uhr zu Mittag ass wollten wir Ihm gleichtun. Und bei wunderschönem sommerwetter war das auch wirklich schön. wir sassen auf der Vorterase, mitten auf der Karl Johans Gata..Herrlich...
das Essen war normal, von sehr guter Qualität ( wir assen ein Steak) und vom Preis nur unwesentlich tezrer als in der umgebung. war wirklich schön!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz der offiziellen Angabe, dass das Hotelzimmer ab ca.14 Uhr bezogen werden könnte, erhielt ich bereits morgens um 10.30 bei meiner Ankunft den Schlüssel zu einem hübsch eingerichteten Zimmer mit Blick auf die Rosenkrantzgate. Für ein Einzelzimmer war es geräumig, erfreulicherweise befand sich im Badezimmer eine Badewanne.
Das Grand Hotel beeindruckt insgesamt durch sein nostalgisches Ambiente, die öffentlichen Räume darin sind eine Sehenswürdigkeit für sich. Ein besonderes Highlight ist auch das Frühstücksbüffet im Grand Café, die Atmosphäre der Räumlichkeiten und das reichhaltige, vielfältige Angebot verleiten einen dazu, die Frühstückszeit sehr auszudehnen. Genutzt und genossen habe ich auch den Spa-Bereich im Dachgeschoss. Zwar ist er eher überschaubar, doch kann man dort gut entspannen und seinen Blick über die Dächer von Oslo schweifen lassen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels an der Hauptpromenade Karl Johan Gate kann zentraler kaum sein. Wer lieber Häuser mag, deren Mauern Geschichte atmen, als austauschbare Hotelkettenbauten, der ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht, das mit Sicherheit schon bessere Zeiten gesehen hat und leider nur einen Blick auf die Klimaanlage im Innenhof bot. In puncto Sauberkeit war aber alles ok. Nichtsdestotrotz bietet sich das Hotel schon wegen des Grand Hotel Charmes, dem Frühstück im Grand Cafe und der perfekten Lage in der Osloer Innenstadt an. Der Wellness-Bereich ist etwas klein, aber ansonsten auch empfehlenswert.

Aufenthalt August 2010, Paar
Visbek, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Hotel liegt an der Prachtstraße Oslo´s sehr Zentral. Der Empfang hat uns in 30 Sek. abgebügelt, dann ging es ins Zimmer. Horror für das Geld und für die angeblichen 5 Sterne!! Es müffelte unangenehm aus dem Abfluß des Badezimmers, an den Fliesen klebte ein großes Büschel Haare, das Waschbecken hatte überall Risse und war gelb von innen, die Badewanne blätterte ab und hatte ebenfalls Risse, es gab keine Steckdose im Badezimmer, ich musste mich bücken, um in den Spiegel gucken zu können. Es gab nur ein gr. Handtuch für jeden.
Das Zimmer - na ja - der Zahn der Zeit nagt gewaltig. Der TV hatte nur ein deutsches Programm, stellte sich aber immer von selbst mal auf ganz laut mal auf leise. Die Nachtische waren ziemlich staubig, eine Nachttischlampe war defekt, die Minibar ohne Kühlung, kein Safe, kein vernünftiger Kleiderschrank.
Der Wellnessbereich - ok: Das Dampfbad außer Funktion, der Schöpflöffel in der Sauna kaputt, dazu ein Plastikeimer (das hat keinen Stil), eine der 4 Duschen kaputt und wurde auch in der Zeit wo wir da waren nicht repariert, ebenso wie das Dampfbad.
Frühstück war top, allerdings sollte man sich im Winter nicht in die Nähe eines Fensters setzten, denn dann wird einem ganz schön kalt, denn die Einfachverglasung hält die Kälte leider nicht ab.
Kostenloses Internet gab es, das war auch alles.
Insgesamt nicht zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel liegt an der Prachtstrasse, Richtung Palast.
Es ist umgeben von Shops, Parks und weiteren Hotels.
Es wirkt von aussen sehr mondän.
Der Empfang wirkt freundlich.
Das Zimmer war eine Katastrophe. Die Toilette lief die ganze Zeit. Im TV fehlten ca. 10 Sender, die angegeben waren. Auf dem Nachtschränkchen lag eine Unmenge an Staub.
Wireless ging nicht, Antenne zu schwach.
Der Blick ging in die Kantine der Angestellten und den Hof mit den Mülltonnen.
Das angeschlossene Grand Café ist toll, teuer, aber gut.
Wer aber zu spät zum Frühstück kommt, wird von fotografierenden Touristen umgeben, die bereits das Grand Café besichtigen.
Anmerken muss ich, der wellness Bereich ist ausgezeichnet., ist im nachbargebäude, langer Fussmarsch, aber toll eingerichtet.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel

Anschrift: Karl Johans Gate 31, Oslo NO-0159, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Oslo
Nr. 7 der Familienhotels in Oslo
Nr. 10 der Luxushotels in Oslo
Nr. 12 der Businesshotels in Oslo
Nr. 15 der Romantikhotels in Oslo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Splendia, Tingo, Cheap Tickets, TripOnline SA, Priceline, Escapio, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Rica
Gr Hotel Oslo
Grand Hotel Oslo Norwegen
Grand Oslo
Rica Grand Hotel

Wenn Sie Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.