“Gut für eine Zwischenübernachtung” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Sonja Henies Plass 3, Oslo 0134, Norwegen (Sentrum)   |
Reisen im Frühling
Nr. 29 von 85 Hotels in Oslo
Ingelheim, Deutschland
“Gut für eine Zwischenübernachtung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Die Lage direkt an Bahnhof und Busterminal ist ideal und die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet. Wir hatten einen phantastischen Ausblick über die Oper auf den Oslofjord und waren weit oben, so dass es sehr ruhig war.
Unseren Absacker haben wir in der Bar der 34. Etage genossen und hatten einen fantastischen Ausblick auf den Sonnenuntergang.
Das Frühstück war super und auch der Service war rundum zufriedenstellend. Einziges Manko: Die Größe des Hotels - es geht zu wie in einem Bienenstock.
Für eine Zwischenübernachtung würde sich jederzeit wieder herkommen.

Zimmertipp: möglichst weit oben!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Frankfurt (Oder), Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir reisten mit unserer Tochter (12) für ein paar Tage in dieses Hotel, um die Stadt zu erkunden. Die Anreise von der Fähre bewältigten wir bei der Anreise noch per Taxi. Am Tag der Heimreise ging es dann aber auch zu Fuß ... quer durch die Stadt, mit Koffer und sogar noch am Hafen vorbei gemütlich zurück... Machbar, aber nicht optimal...
Pluspunkt bei der Anreise - wir konnten sofort schon um 11 Uhr unser Zimmer beziehen, was uns an diesem ersten Tag schon einen zeitlichen Vorsprung verschaffte. Die Aufbettung war zwar noch nicht fertig, aber innerhalb 1Stunde erledigt :-)
Das Zimmer war sehr groß, aber nicht unbedingt geschmackvoll, sauber und mit recht guter Aussicht auf die Stadt.
Leider war der Frühstücksraum vollkommen überfüllt, so dass am letzten Tag die Gäste sogar im Treppenhaus platziert wurden. Unser sonst so geliebtes Rührei und der dazugehörige gebratene Speck rochen so eklig, dass wir darauf verzichteten. Der Joghurt musste mangels Schälchen-Nachschub von großen tiefen Tellern !!! gelöffelt werden und auf meine Bitte diesen Zustand zu ändern erntete ich ein sehr freundliches, aber hilfloses Schulterzucken. Wir hatten das Gefühl, dass das ausgesprochen fleißige und freundliche Personal versucht die Unzulänglichkeiten wieder gut zu machen.
Große Enttäuschung gab es leider auch im Pool. Auf tollen Prospekten perfekt in Szene gesetzt (hoch über Oslo) war dieser eine einzige Lächerlichkeit. Viel zu klein und mit verblendeten Fenstern kann man eben nicht wie gedacht vom Wasser aus auf Oslo schauen... Der Pool hätte genauso gut im Keller stehen können... Liegeflächen oder gemütliche Atmosphäre fehlen gänzlich und der Aufstieg erfolgt über eine enge "Wirtschaftstreppe" ...
Leider können wir dieses Hotel nur bedingt empfehlen. Wer nicht zu viel erwartet, wird es wohl aushalten, denn letztlich war der Preis OK...

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ein sehr ansprechendes Hotel in zentraler Lage (alle wichtigen Punkte zu Fuss zu erreichen). Spektakulär der Blick vom obersten Stockwerk (Bar) über die ganze Stadt. Zimmer sauber und funktionell, sauber (die Fenster lassen sich nur spaltbreit öffnen wohl aus Sicherheitsgründen). Schwimmbad eher klein, da aber nur wenig besucht kein Problem mit Überfüllung. Frühstück sehr reichhaltig (allerdings wird Punkt 10.00 abgeräumt /Personal hier könnte ein wenig freundlicher sein). Beim nächsten Aufenthalt in Oslo würde ich wieder dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: obere Stockwerke wetgen der Sicht möglichst Richtung Westen (Blick auf Schloss und Innenstadt)
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Oslo. Kurzer Fußweg zum Bahnhof. Für Stadtbesichtigungen ideal. Das Frühstück bietet alles, was man sich wünscht und in sehr guter Qualität. Schwimmbad wohl nur was für Kinder, insbesondere wenn schon welche drin sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Hotel: Äußerst zentral mitten in der Stadt. Zur Fußgängerzone sind es nur wenige Minuten. 36 Stockwerke, Glasfassade, über 600 Zimmer, sehr großer Frühstücksraum.

Plus:

1) Das Frühstücksbuffet ist, ohne Abzüge als grandios zu bezeichnen, hier tischt man morgens alles, auf was das Herz begehrt. Der Kaffee oder Tee wird von der fleißigen und freundlichen Service Crew flink nachgeschenkt.

2) Die Rezeption ist in der Regel mit 3-4 Personen besetzt, sehr schnell und freundlich.

3) Im Schnitt gesehen ist dieses Hotel sehr sauber und gepflegt.

Minus:

1) Der Internetauftritt hat mit der Wirklichkeit hier und da zu kämpfen. Fünf Sterne Standard sieht in Deutschland anders aus.

2) Wie kann es sein, das man erst an der Rezeption erfährt das das höchste Restaurants Oslos in der 34 Etage in den Sommermonaten geschlossen ist. Obwohl das Hotel sehr gut gebucht ist.

3) Das Hauskeeping hat es nicht geschafft unser Zimmer von selbst zu reinigen, wir brauchten 3 Tage um dies zu klären. In einem 5 Sterne Haus eine Unmöglichkeit.

4) Der Wellness Bereich verdient seinen Namen nicht. Der Sauna Bereich ist ein Witz, bei über 600 Betten ist ein 6 Mann Kasten keine Sauna. Und der Raum misst ganze 25 m2. Das Schwimmbad ist mit seinen Maßen genauso wenig zu nutzen für so ein großes Haus.

Fazit: Dieses Hotel kann man besuchen, wenn man einen vernünftigen Übernachtungs-Preis bekommt. Viele Dinge lassen sich klären, einen Wellness-Urlaub sollte man dort nicht verbringen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren zwar nur eine Nacht in Oslo und wohnten im zentral gelegenen Radisson Plaza, direkt neben dem Hauptbahnhof. Für Stadtbesichtigungen ein idealer Standort, da man Oslo sehr gut zu Fuß erkunden kann. Obwohl wir ein besseres Businesszimmer in den oberen (29.) Etagen gebucht hatten, war der Ausblick aus den relativ kleinen Fenstern nicht gerade "atemberaubend". Das Fenster konnte einen kleinen Schlitz zum Lüften geöffnet werden, was sehr angenehm war, um nicht nur auf die Klimaanlage angewiesen zu sein. Das Zimmer scheint vor kurzem renoviert worden zu sein, aber der Stil der 70er Jahre war nicht verändert worden. Das Bad war relativ klein, aber funktional. Der Frühstücksraum erinnerte eher an einen "Rummelplatz" und lud nicht unbedingt zum längeren Verweilen ein. Das Buffet war zwar ordentlich bestückt, aber doch sehr übersichtlich. Das Servicepersonal war überfordert und unaufmerksam. Insgesamt stimmte das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel hat eine sehr gute zentrale Lage. Die Zimmer sind ausreichend. Eine Renovierung könnte nicht Schaden. Die Minibar ist leer, man muss bestellen.....das kommt dann aber nicht. Die Garage ist um die Ecke versteckt, man muss im Voraus zahlen, also wissen wie lange man bleibt. Für 24 Stunden 350 Kronen auch kein Schnäppchen. Der Swimmingpool ....lieber nicht. Also eine Nacht herr ist nicht schlimm, mehrere schon !

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo

Anschrift: Sonja Henies Plass 3, Oslo 0134, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Familienhotels in Oslo
Nr. 16 der Businesshotels in Oslo
Nr. 16 der Luxushotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Rezidor, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo Hotel Oslo
Radisson Oslo
Oslo Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.