“Unschlagbarer Ausblick auf Oslo und moderne Zimmer!” 5 von 5 Sternen

Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo
4.0 von 5 Hotel   |   Sonja Henies Plass 3, Oslo 0134, Norwegen (Sentrum)   |
Reisen im Frühling
Nr. 29 von 85 Hotels in Oslo
“Unschlagbarer Ausblick auf Oslo und moderne Zimmer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir waren am Wochenende 2 Nächte auf der Durchreise in Oslo und haben im Radisson Blu Plaza übernachtet. Es scheint das höchste Hotel Oslo zu sein, was mit einem grandiosen Ausblick über Oslo belohnt wird - WOW!!! Übernachtet haben wir in der Kategorie Business Class, top moderne Zimmer. Sehr freundliches Personal am Empfang! Tipp: Einfach mal mit dem Fahrstuhl zum Plaza Panorama nehmen, der entlang der Fassade mit einem tollen Blick nach draußen rauf und runter gleitet.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

• Indonesisch zuerst
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in Oslo. Es ist ein riesiges Hotel mit sehr vielen Zimmern.
Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Was mich allerdings gestört hat, es gab zum Mittag und Abendbrot irgendwie immer das gleiche. Über das Frühstück läßt sich aber keinesfalls meckern. Auch nicht über das kostenfreie Internet. Das hotel verfügt über einen Fitnessraum und einen Indoorpool.
Nur ist es wahrscheinlich nicht gerade günstig dort zu übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Radisson Blue Plaza ist von aussen ganz adrett, modern, gross. Auch von der Lobby in Ordnung. Die zimmer allerdings sind klein, und schmuddelig. Nicht vom Zimmermädchen, die tut bestimmt ihr bestes, aber abgetretene Teppichböden, alte Möbel und durchgelegene weiche Mübel kann das beste zimmermädchen nicht aufpolieren.
Das gleiche gilt für den Pool-Bereich. Das Frühstück war in Ordnung, die Atmosphäre wie "Schul-Speisung" !!
Für den Preis find ich die Leistungen zu wenig. Ich denke für den selben Preis findet sich was besseres.
wir jedenfalls kommen nicht wieder !!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Ich habe die Bewertungen vor mir gut gelesen und versuch mal etwas objektivität reinzubringen. Von aussen macht das Radisson noch einen guten Eindruck. Die Lage fanden wir gut, gut vom Flughafen mit dem Bus zu erreichen-hält Min entfern am Busbahnhof. Auch die Eingangshalle war o.k., der Empfang schnell und o.k. Aber dann merkt man schnell dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Kleine Zimmer, abgewohnt mit schrecklichem Teppichboden und noch schrecklicheren Betten. Einrichtung war in den 80igern bestimmt fein, heute nicht meht. der SPA Bereich absolut renovierungsbedürftig!!
Das Frühstück hatte ich das letzte mal so auf dem "Schullandheim". Ungemütlich, massenhaft Leute und ein Tumult um die Buffets. Das Angebot war o.k, und die Qualität in Ordnung. Die Leute hier zu beobachten war interessant...was man nicht alles auf einen Teller bekommt...wahnsinn. Aber andere haben sich auch vielleicht über uns gewundert.. egal...das ist für mich kein frühstück mit Lust sondern "Fütterung".
Fazit. Wer keine hohen Ansprüche stellt und gern im Zentrum wohnt u nd morgens sich "vollmampfen" will dem wirds gefallen....aber ich bin sicher dass für den Preis etwas kleineres und besseres zu finden ist. Übrigens: nach dreimaligem Anruf war unser Zimmer um 17 Uhr endlich wieder aufgeräumt.
Für uns war es nichts, aber wir sind auch nicht so verwöhnt um nicht mal zwei nächte so zu verbringen. Zu Empfehlen ist es aber nicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Radisson Blu Plaza Hotel ist ein grosses Hotel, das zentral gelegen ist. Die Zimmer sind modern jedoch schon ziemlich abgewohnt. Check-In ist mit langer Wartezeit verbunden, Personal scheint schnell überfordert zu sein und ist nicht sehr hilfsbereit. Das Frühstück war katastrophal: Da das Hotel gut besucht war, wurden sogar in den Gängen Tische aufgestellt. Das Buffet war schlimm, sah aus wie ein Schlachtfeld. Radisson Blu Plaza Oslo - nein danke!

• Aufenthalt November 2010, Familie
bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

ich war sehr voreingenommen von den Bewertungen anderer, wollte schon umbuchen und bin sehr positiv überrascht. Die Zimmer waren sehr sauber, nicht abgewohnt, hatten alles im Bad, sogar Fußbodenheizung.
Beim Frühstück gab es keine Wartezeit, Plätze ohne Ende, mehrere Räume standen zum Essen zur Verfühgung, Kaffee gab es sofort und wir waren zu Ostern nicht allein dort.
Nur die Lage in der Nähe des Bahnhof war nicht toll, aber andere Kette haben dort auch Ihre Hotels dort

• Aufenthalt April 2011, Paar
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Dieses Hotel liegt praktisch direkt am Osloer Hauptbahnhof, mit dem es über ein Einkaufszentrum verbunden ist. Da zudem auch der Busbahnhof in unmittelbarer Nähe liegt, ist das Hotel ideal für alle, die von Oslo aus weiter in Norwegen reisen wollen.
Das Hotel entspricht sicher dem Standard der klassischen Vier-Sterne-Hotels, allerdings muß ich sagen, dass die anderen Radisson Hotels, die ich bisher in Deutschland, Norwegen und Schweden aufgesucht habe, doch ein wenig besser waren.
Die Empfangshalle ist recht groß, aber dennoch einigermassen freundlich gestaltet und die Mitarbeiter der Rezeption sind hilfsbereit, höflich und kompetent. So hatten wir z.B. zuerst ein falsches Zimmer zugewiesen bekommen, erhielten aber innerhalb von wenigen Minuten nach Reklamation gleich das Richtige! Alle Mitarbeiter sprechen hervorragend englisch, ca. die Hälfte zudem auch noch deutsch.
Die Zimmer sind so ausgestattet wie man es von dieser Hotelkette erwartet: Badezimmer mit Kosmetikartikeln, Fön und ner schönen Wanne, die Zimmer selber haben eine gute Größe und verfügen über ausreichend Stauraum, Wasserkocher und was man sonst noch so braucht.
Restaurant und Bar im 34. Stock sind selbst für Osloer Verhältnisse recht teuer, so dass wir die nicht ausprobiert haben. Allerdings muß man mit dem Fahrstuhl bis in die Bar fahren um von dort in den Wellness und Fitnessbereich im 36. und 37. Stockwerk zu gelangen. Der Fitnessraum besteht aus zwei Kraftmaschinen, zwei Laufbändern und zwei Fahrrädern. Nicht gerade ne Riesenauswahl, aber das schöne ist, dass man nachts vom Fahrrad aus einen atemberaubenden Blick auf die toll angestrahlte neue Oper im Hafen von Oslo hat! Das “Schwimmbad” entspricht von seiner Größe eher einem Whirlpool und auch die Saunen – natürlich strikt nach Geschlechtern getrennt – haben einen recht minimalistischen Charme, aber auch hier gilt wieder: Der Ausblick entschädigt für vieles!
Das Frühstücksbüffet gibt es im ersten Stock und entspricht eigentlich an Qualität und Auswahl auch dem, was man so erwarten kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo

Anschrift: Sonja Henies Plass 3, Oslo 0134, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Familienhotels in Oslo
Nr. 15 der Businesshotels in Oslo
Nr. 16 der Luxushotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, HotelTravel.com, Otel, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo Hotel Oslo
Radisson Oslo
Oslo Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.