“Kontakt und Fram Museum” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 19 von 213 Sehenswürdigkeiten in Oslo
Art: Spezialmuseen, Heimatkundemuseen
Attraction Details
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kontakt und Fram Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wenn man schon in Oslo ist sollte man vom Kai vor dem Rathaus...auch sehenswert ....mit der Linie 91 zu den Museen übersetzen. Zumal man dort auch noch die Wikingerschiffe anschauen kann 1 Kilometer Fußweg durch eine wundervolle Wohngegend.
Die Schiffe der Abenteurer sind abenteuerlich insbesondere in Anbetracht dessen, dass diese Männer ohne GPS etc unterwegs waren.....

Aufenthalt Juli 2013

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Floß gut erhalten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Seltene Geschichte und gut erhaltene Boote ! Dh klein und mehr fuer Detailfans! Aufgrund der naehe anderer Museen und mit Oslo Pass lohnend sonst eher auslassen wenn man wenig zeit hat!

Aufenthalt Mai 2013
Mainz, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannend, leider überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wie im Frams Museum, das gleich um die Ecke liegtm stehen auch hier die beiden Flösse von Thor Heyerdahl mitten im Gebäude. Man bekommt also einen guten Eindruck davon. was es bedeutet haben muss, damit unterwegs zu sein. Die Austellung ist interessant und abwechslungsreich, aufgrund der Empfindlichkeit der Exponate tlw. etwas sehr dunkel. Leider war während unseres Besuch auch eine große Gruppe von Kreuzfahrtteilnehmern im Museum, die extrem laut, uninterssiert an den Erklärungen des Tourguides und rücksichtslos waren, und uns dann recht schnell wieder aus dem Museum "vertrieben".

Aufenthalt April 2012
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein muss für Thor Heyerdahl Fans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

vielleicht liegt es an meiner Generation (61 Baujahr) aber mich hat es fasziniert, wie sich die internationale Crew auf den Weg machte Sachen zu beweisen, die man sonst nur vermutete.. es ist ein überaltertes Museum und wenig Multimedia - auch die Modelle von Fischen und Walhai sind etwas angestaubt, doch meinen Sohn (16Jahre) hat es eher gelangweilt und war nicht so fasziniert wie ich ... vielleicht auch weil ich die Geschichten und die Zusammenfassung der Sache schon kannte... also wenn man mit der jungen generation hingeht, dann erzählt bitte etwas im Vorfeld von dem Thema ... denn sonst wird dieses einmalige Museum nur abgehackt ...

Aufenthalt September 2011
Rhein Main
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessantes Museum in Oslo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Sehr interessantes Museum in Oslo über die Forschungsreisen von Thor Heyerdahl, das Museum liegt auf der Museumsinsel Bygdoy, am besten mit dem Schiff zu erreichen (ab Aker Brygge), auf der Insel liegen noch weitere spannende Museen, (z.B. direkt nebenan das Fram Museum, über die Polarforscher und ihre Reisen), es empfiehlt sich die Oslo Card zu kaufen, mit ihr sind Museen und öffentliche Verkehrsmittel umsonst (man lässt schon so genug Geld in Oslo)

Aufenthalt April 2012