“Respekt vor den Springern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schisprungschanze und Schimuseum am Holmenkollen

Schisprungschanze und Schimuseum am Holmenkollen
Grefsenkollveien 14, Oslo 787, Norwegen
Platz Nr. 10 von 170 Sehenswürdigkeiten in Oslo
Art: Aussichtsplattformen/ Aussichtstürme, Sportanlagen, Spezialmuseen, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Aussichtspunkte, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Potsdam, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Respekt vor den Springern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Man kann zu gewissen Zeiten sogar in den Sprungbereich gehen. Wer dies gewagt hat, zieht respektvoll den Hut vor dem Mut der Springer. Wenn man die Schanse nur aus dem Fernsehen kennt, staunt man über die gegantischen Aussmaße dieser Anlage und vor dem Mut der Springer. Es lohnt sich, hier Zeit zu investieren, um auch von oben mal zu schauen.
Erreichbar ist der Holmenkollen mit der Linie 1 (U-Bahn) ca. 20 Minuten Fahrt. Günstiger und besser als jede Stadtrundfahrt, die nur einen Kurzeindruck vermitteln kann.

Aufenthalt Januar 2013

• Finnische zuerst
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Da spring wer hinunter??”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

MIt der U-Bahn (T-bane) vom Zentrum in ca. 25 Minuten zur Skisprungschanze, dann noch ein paar Schritte bergauf. Die modern gestaltete Schanze ist beeindruckend anzusehen, überwältigend die Dimensionen (insbesondere der Höhenunterschied) und die Enge des Stadions - da soll wer hinunterspringen...? Ohne Schnee wirkt alles etwas fremd (gegü. der TV-Übertragung), aber dadurch wird die eigentliche Größe verstanden. Gut geeignet als (touristischer) Zwischenstop am Weg zum Frognerseteren.

Aufenthalt Oktober 2012
Mannersdorf
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Pflichtbesuche bei einer Stadtrundfahrt in Oslo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Am letzten Tag unserer Nordkapreise waren wir in Oslo wo wir anlässlich einer Stadtrundfahrt mit unseren Bus, auch dies Sprungschanzenanlage auf dem Holmenkollen besichtigten. Wir fuhren mit unseren Bus in den Bereich des Schanzentisches wo wir dabei die ganze Anlage überblicken konnten. Alleine die freistehende Konstruktion der Anlage wo sich die Anlaufspur befindet ist ein Architektonisches Meisterwerk.

Aufenthalt Juli 2012
Seengen, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“grandiose Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Es lohnt sich, mit dem Zug oder Auto zur Holmenkollen Sprungschanze zu fahren. Hier ist der Überblick über die Stadt Oslo grandios. Ebenso ist es eindrücklich zu sehen, wo sich im Winter die Skispringer in die Tiefe stürzen.

Aufenthalt August 2012
Osterholz-Scharmbeck, Germany
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Es lohnt die Fahrt mit dem Aufzug auf die Skisprungschanze. Aus der Springerkabine genießt man einen herlichen Rundumblick auf den Oslofjord, Oslo und die waldreiche Umgebung.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Schisprungschanze und Schimuseum am Holmenkollen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oslo, Täler im Osten

Sie waren bereits im Schisprungschanze und Schimuseum am Holmenkollen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schisprungschanze und Schimuseum am Holmenkollen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.