“Munch Museum” 4 von 5 Sternen

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Munch Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wenn man an den Bildern und dem Leben von Edvard Munch interessiert ist, ist dieses Museum ein Muß, allerdings NUR dann, denn es bedarf schon einiger Vorkenntnisse, um seine Bilder gut auf sich wirken lassen zu können.

Aufenthalt Juli 2013

• Finnische zuerst
Frankfurt am Main
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Dieses Jahr 150 Jahre Munch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Eine beeindruckende und sehr umfangreiche Sammlung im Munch-Jubiläums Jahr. Für Kunstinteressierte ein Muss. Als kleiner Spaß kann man im anliegenden Kaffee "Schrei-Kuchen" = Skrik-Kake essen. Kleine Sahnetorte mit dem berühmten Schreibild als Schokotafel oben auf dem Kuchen.

Aufenthalt Juli 2013
Zurich, Suisse
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Hier ist kein Munch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Der Eintritt kostet ein halbes Vermögen. Dafür gibt's ca. 10 Munch-Gemälde zu sehen, der Rest ist von anderen Künstlern. Man wird am Empfang informiert, dass "der Schrei" nicht zu sehen sei, dass aber allgemein praktisch kein Munch zu sehen ist hingegen nicht. In dieses Museum gehe ich garantiert nicht wieder.

Aufenthalt April 2013
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Einfach nur Munch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Munch Museum ist einfach wundervoll. Der Eingangsbereich wirkt ein klein wenig wie ein Flughafen - nach dem "Schrei"-Diebstahl hat man hier massiv aufgerüstet, Taschen werden geröntgt etc. Allerdings erfolgt alles mit der typisch norwegischen Herzlichkeit und Gelassenheit sodass man sich sofort willkommen fühlt. Die Gemälde sind beeindruckend - und damit meine ich nicht nur die Klassiker "Der Schrei" oder die "Madonna". Ich persönlich habe mich in die Sternennacht von 1924 "verliebt" ;-)

Wie in fast allen Museen üblich darf man im Munch Museum übrigens fotografieren! Der obligatorische Souveniershop und das Café dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Aufenthalt Juni 2012
Schmerikon
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Geballte Ladung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Viele Werke von Munch aus seinen verschiedenen Wirkphasen sind auf einem Rundgang zu sehen. Beeindruckend!

Aufenthalt August 2012