“Klein aber fein” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Grensen 20, Oslo 0159, Norwegen (Sentrum)   |
Nr. 24 von 86 Hotels in Oslo
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir haben für zwei Nächte am Wochenende ein Doppel- und ein Einzelzimmer in der Standardkategorie über die Rica Hotels Website gebucht. Das Hotel liegt in der Nähe der Karl-Johan-Gate, also sehr zentral. Die Taxifahrt vom Color-Line-Fähranleger dauerte ca. 20 Minuten. Gegenüber des Hotels ist gleich eine Taxisammelstelle. Da wir schon gegen 9:45 Uhr im Hotel ankamen, waren unsere Zimmer noch nicht bezugsfertig, was für eine ganz gute Gesamtauslastung des Hotels spricht. Wir konnten dann nach dem Check-In bei einer freundlichen Dame unser Gepäck an der Rezeption unterstellen. Der Empfangs- und Rezeptionsbereich ist eher klein und praktisch. Vorab hatte ich Nichtraucherzimmer in einem oberen Stockwerk angefragt, wir bekamen dann auch zwei gegenüber liegende im 7. Stock, das hat sehr gut geklappt. Die Aussicht war super! Zwar ging das Zimmer zur Straße raus, aber wir haben keinen Lärm bemerkt. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass Wochenende war. Das Zimmer selbst war ziemlich klein und sehr modern, fast spartanisch in hellen Farben eingerichtet. Alles war gepflegt. Hat mich ein wenig an ein Ibis erinnert. Auch das Badezimmer war gut in Schuss, neu und modern. Im Preis war Frühstück mit eingeschlossen. Die Auswahl am Buffet war umfangreich, es gibt einen offenen Küchenbereich, wo man beim freundlichen Koch direkt frische Eierspeisen bestellen konnte. Der skandinavische Frühstücksanteil kam auch nicht zu kurz, es gab reichlich Fisch und Meerestiere. Auch die Servicemitarbeiter waren gut drauf und auf zack. Beim Check-Out gab es keine besonderen Vorkommnisse, alles lief glatt und schnell ab, wir wurden freundlich verabschiedet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Es hat uns gut hier gefallen! Ich würde wieder hier übernachten, auch wenn es demnächst ein Scandic-Hotel wird. :)

• Aufenthalt März 2014, Familie

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Rica Hotel direkt an der Fußgängerzone gelegen hat der ganzen Familie super gefallen.
Die kleinen aber sehr modernen Zimmer sind gut ausgestattet (iPhone docking Station etc.).
Falls man Bucht sollte man wenn möglich ein Zimmer nach vorne raus nehmen damit man den Blick auf die Kreuzung genießen kann. Fenster müssen am Wochenende aber zu bleiben, da sich auf der Kreuzung viele Jugendliche vor dem feiern treffen und nicht immer ganz leise sind. Immer wieder gerne wenn es nach Oslo geht !

Aufenthalt Mai 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war schon oft in Oslo und ich glaube, dieses Hotel ist ein gute Wahl! Nicht nur das Frühstück ist spektakulär. Das Hotel ist unentbehrlich, extrem sauber und das Personal ist sehr professionell und gastfreundlich! Wenn man über den Hauptflughafen nach Oslo kommt, sollte man den Bus nehmen. Das ist billiger und der Bus hält direkt vor dem Hotel. Das ist besser als der Zug, weil man da ein bisschen weiter laufen muss!

Houston, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wenn man Geschäftliches mit Angenehmem verbindet, dann ist das G20 eine ausgezeichnete Wahl. Es ist leicht, entweder zum Osloer Hauptbahnhof oder der Station am Nationaltheater zu laufen. Es gibt eine Menge Restaurants an der Karl Johans gate, die nur Minuten zu Fuß entfernt ist. Die Zimmer sind einfach und eher klein, aber bequem. Das Frühstück ist immer ausgezeichnet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, 1-2 Gehminuten von der Karl Johans Gate und der U-Bahnstation Stortinget entfernt. Vom Flughafen ist das Hotel gut mit dem Flytoget (Station Nationaltheatret) oder dem Bus (Prof.Asch.plass) erreichbar.

Wir haben ein Superior-Zimmer gebucht, welches ziemlich klein ausfiel. Einzelbetten waren nicht möglich, jedoch war das Doppelbett angenehm gross. Das Zimmer war sehr hell (Fenster bis zum Boden, liessen sich auch öffnen) und war mit TV und ipod-Station ausgerüstet. Free Wifi vorhanden. Steckdosen gab es nicht viele und wir hatten so unsere Probleme damit. Irgendwie wollte das nie so recht passen, schlussendlich konnten wir unsere Geräte aber an einer Steckdose aufladen. Das Zimmer war oberflächlich betrachtet sauber, bei genauerem Hinsehen mussten wir aber schnell feststellen, dass wohl doch etwas oberflächlich geputzt wurde. Einen Schrank gab es übrigens nicht, was bei der Zimmergrösse und ev. grösserem Gepäck etwas mühsam werden könnte.

Das Frühstück war sehr lecker und das Angebot sehr vielfältig. Hat uns gut geschmeckt.

Für einen kurzen Städtetrip ganz ok.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Celerina, Graubunden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Ich habe 2 Nächte dort übernachtet. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Der Empfang war freundlich, die Zimmer klein, aber sehr sauber. Wichtig zu wissen, das es keine Zimmer mit 2 Betten gibt, sondern nur Zimmer mit King-Size Bett. Sicher ein Minuspunkt. Ein wirkliches highlight ist das tolle Frühstücksbuffett. Hier fehlt es wirklich an nichts. Aussergewöhnlich gut für ein Hotel dieses Standards. Insgesamt kann ich das Huas für einen Städtetrip nach Oslo empfehlen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Gutes Stadthotel an einer tagsüber recht belebten Straße (Straßenbahn, auch nachts). Jedoch gute Schallschutzfenster. Die Zimmer sind sehr klein, jedoch sauber und die Betten gut. Hervorragend ist das Frühstücksbuffet, wenn auch das Angebot von Tag zu Tag nicht variiert. Die Lage ist für einen Stadturlaub perfekt, Bahnhof und U-Bahn sind zu Fuß zu erreichen, der Flughafenbus hält wenige Schritte vor der Tür. Service ist freundlich-zurückhaltend. Der Presi für das Zimmer war zwar hoch, für Oslo jedoch akzeptabel.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Rica Hotel G20? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rica Hotel G20

Anschrift: Grensen 20, Oslo 0159, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Nr. 24 von 86 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rica Hotel G20 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rica Hotel G20 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Rica Hotel G20 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.