“Rica ist das Beste” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Grensen 20, Oslo 0159, Norwegen (Sentrum)   |
Nr. 24 von 86 Hotels in Oslo
“Rica ist das Beste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war schon oft in Oslo und ich glaube, dieses Hotel ist ein gute Wahl! Nicht nur das Frühstück ist spektakulär. Das Hotel ist unentbehrlich, extrem sauber und das Personal ist sehr professionell und gastfreundlich! Wenn man über den Hauptflughafen nach Oslo kommt, sollte man den Bus nehmen. Das ist billiger und der Bus hält direkt vor dem Hotel. Das ist besser als der Zug, weil man da ein bisschen weiter laufen muss!

• Indonesisch zuerst
Houston, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wenn man Geschäftliches mit Angenehmem verbindet, dann ist das G20 eine ausgezeichnete Wahl. Es ist leicht, entweder zum Osloer Hauptbahnhof oder der Station am Nationaltheater zu laufen. Es gibt eine Menge Restaurants an der Karl Johans gate, die nur Minuten zu Fuß entfernt ist. Die Zimmer sind einfach und eher klein, aber bequem. Das Frühstück ist immer ausgezeichnet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, 1-2 Gehminuten von der Karl Johans Gate und der U-Bahnstation Stortinget entfernt. Vom Flughafen ist das Hotel gut mit dem Flytoget (Station Nationaltheatret) oder dem Bus (Prof.Asch.plass) erreichbar.

Wir haben ein Superior-Zimmer gebucht, welches ziemlich klein ausfiel. Einzelbetten waren nicht möglich, jedoch war das Doppelbett angenehm gross. Das Zimmer war sehr hell (Fenster bis zum Boden, liessen sich auch öffnen) und war mit TV und ipod-Station ausgerüstet. Free Wifi vorhanden. Steckdosen gab es nicht viele und wir hatten so unsere Probleme damit. Irgendwie wollte das nie so recht passen, schlussendlich konnten wir unsere Geräte aber an einer Steckdose aufladen. Das Zimmer war oberflächlich betrachtet sauber, bei genauerem Hinsehen mussten wir aber schnell feststellen, dass wohl doch etwas oberflächlich geputzt wurde. Einen Schrank gab es übrigens nicht, was bei der Zimmergrösse und ev. grösserem Gepäck etwas mühsam werden könnte.

Das Frühstück war sehr lecker und das Angebot sehr vielfältig. Hat uns gut geschmeckt.

Für einen kurzen Städtetrip ganz ok.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Celerina, Graubunden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Ich habe 2 Nächte dort übernachtet. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Der Empfang war freundlich, die Zimmer klein, aber sehr sauber. Wichtig zu wissen, das es keine Zimmer mit 2 Betten gibt, sondern nur Zimmer mit King-Size Bett. Sicher ein Minuspunkt. Ein wirkliches highlight ist das tolle Frühstücksbuffett. Hier fehlt es wirklich an nichts. Aussergewöhnlich gut für ein Hotel dieses Standards. Insgesamt kann ich das Huas für einen Städtetrip nach Oslo empfehlen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Gutes Stadthotel an einer tagsüber recht belebten Straße (Straßenbahn, auch nachts). Jedoch gute Schallschutzfenster. Die Zimmer sind sehr klein, jedoch sauber und die Betten gut. Hervorragend ist das Frühstücksbuffet, wenn auch das Angebot von Tag zu Tag nicht variiert. Die Lage ist für einen Stadturlaub perfekt, Bahnhof und U-Bahn sind zu Fuß zu erreichen, der Flughafenbus hält wenige Schritte vor der Tür. Service ist freundlich-zurückhaltend. Der Presi für das Zimmer war zwar hoch, für Oslo jedoch akzeptabel.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel ist für eine Städtereise wegen seiner sehr zentralen Lage nur zu empfehlen.
Die Zimmer sind etwas klein, sehr sauber und haben eine sehr schöne Aussicht auf die Straße.
Trotzdem sind die Zimmer ruhig.
Das Frühstucksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Frühstücksraum befindet sich im Untergeschoß, lässt sich aber bequem mit dem Fahrstuhl erreichen.
Das Personal ist sehr freundlich.
Preis Leistung ok.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber dafür funktionell und sauber. Und alles neu. Schöner Blick auf die Strasse und trotzdem nicht laut. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Was das Herz begehrt, wird hier serviert. Wahrscheinlich das beste Frühstück unseres Urlaubs in Norwegen. Das Hotel liegt sehr zentral. Das Servicepersonal ist überwiegend zuvorkommend ; einzelne Mitarbeiter sind etwas arrogant und unfreundlich. Die Bedienung im Frühstücksraum war jedoch sehr zuvorkommend. Gern wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Rica Hotel G20? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rica Hotel G20

Anschrift: Grensen 20, Oslo 0159, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Nr. 24 von 86 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rica Hotel G20 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rica Hotel G20 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Rica Hotel G20 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.