“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Ovre Slottsgate 2c, Oslo 0157, Norwegen   |
Pauschalangebot
Nr. 16 von 88 Hotels in Oslo
Hessen
“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Park Inn hat eine gute Lage im Zentrum Oslos. Zum Hafen mit Aker Brygge und derAkershus Festung und weiteren Sehenswürdigkeiten im Zentrum, sowie zum Hauptbahnhof sind es zu Fuß nur ein paar Minuten.

Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber angenehm eingerichtet und ausreichend. Einen Schrank gibt es nicht, aber das ist mir persönlich auch nicht wichtig. Vorhanden sind neben dem obligatorischen TV etc. auch ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee, sowie ein Bügelbrett.
Leider fehlt ein Kühlschrank, auch der gute alte Eiskübel ist nicht vorhanden. Das ist schade, denn gerade in Oslo ist es ein sehr teures Vergnügen, wenn man jedes Getränk in der Gastronomie zu sich nimmt. Da wäre es hilfreich, einige Getränke im Zimmer kalt stellen zu können.

Zimmer und Bad werden durch eine Schiebetür getrennt. Als Alleinreisenden hat mich das natürlich nicht gestört. Für Gäste, die Wert auf Privatsphäre gerade im Bad legen, ist diese Lösung eher nicht optimal.

Es ist auch ein Zimmersafe vorhanden. Das ist praktisch, allerdings war dieser in meinem Raum defekt. Das kann vorkommen und ist kein großer Mangel. Schade allerdings, dass mir dieser Umstand nicht mitgeteilt wurde. So habe ich erst einmal eine Weile daran gewerkelt und mit mir gehadert, warum ich so eine simple Sache nicht zum Laufen bekomme. Auf meine Nachfrage an der Rezeption habe ich erfahren, dass dieser Defekt bekannt, aber zur Zeit nicht zu beheben sei. Mir wurde angeboten, den Hotelsafe zu nutzen. Das hätte man in Kenntnis der Sachlage besser beim Check-In erledigen können.
Auch funktionierten die Steckdosen im Bad nicht. Der Haustechniker war sehr freundlich und wollte sich darum kümmern. Die Lösung war jedoch keine Reparatur der Steckdosen, sondern deren Ausbau, Nun ja, das hätte man auch so kommunizieren können.

Im Preis enthalten war das umfangreiche und qualitativ hervorragende Frühstücksbuffet. Das war natürlich sehr willkommen, wenn man erneut an die Preise in den Osloer Restaurants denkt.
Auch das Personal war immer absolut freundlich und hilfsbereit.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut

Insgesamt bleiben ein paar kleinere Mängel, die ich aber nicht gravierend finde und die man durch Kommunikation schon hätte abstellen können.

Ein großes Plus sind die gute, zentrale Lage und das erstklassige Frühstücksbuffet.
In Oslo ist das Park Inn für mich eine gute Wahl.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Stubben
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wer in Oslo einigermaßen kostengünstig über die Runden kommen möchte und dabei nicht in einem alten abgewohneten Hotel etc. übernachten will, für den ist das Park Inn, Oslo eine gute Wahl. Für deutsche Verhältnisse ist es dennoch relativ teuer, dies liegt aber nicht am Hotel, sondern am sehr hohel Preisniveau in Skandinavien.

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Osloer Hauptbahnhof entfernt, einfach die Karl Johans gate bis zur Ovre Slottsgate laufen und dort dann links rein an der T-Bahnstation vorbei und schon steht man vorm Hotel.

Die Zimmer sind freundlich und praktisch eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, zeitweise schien der Frühstücksraum sehr voll, wobei es immer einen angenehmen Platz gab.

Wer mittags auscheckt (auschecken muss) aber noch den Rest des Tages zur freien Verfügung hat, kann sein Gepäck kostenlos im Hotel deponieren und am Nachmittag oder Abend abholen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Unser Aufenthalt in Oslo war leider nur sehr kurz, sodass für uns nur ein Hotel mit zentraler Lage in Frage kam, das es uns erlaubt, in kurzer Zeit alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Das Park Inn liegt hier wirklich ausgezeichnet mitten in der Stadt und doch ruhig in einer Seitenstraße. Unser Zimmer war sehr schön geschnitten und sauber.
Das im Preis inbegriffene Frühstück ließ keine Wünsche offen. Hier war wirklich für jeden Frühstückstyp etwas dabei. Auch das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Einzig die nicht abschließbare Schiebetür-Lösung im Bad ist nicht ganz so optimal.
Ansonsten kommen wir aber jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Park Inn liegt sehr zentral in Oslos Innenstadt, direkt angebunden an die U-Bahn, Strassenbahn und Buslinien. Die Festung Akershus liegt direkt um die Ecke und alle anderen Sehenswürdigkeiten sind auch mit einem kleinen Spaziergang zu erreichen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser sehr teuren Stadt ist gut. Allerdings gibt es in den Zimmern keine Kleiderschränke, nur einen Haken hinter der Tür. Das Frühstücksbüffet ist nicht übermäßig üppig, reicht aber, um einen vor der Stadterkundung zu stärken!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Landau in der Pfalz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Für eine Städtreise optimale Lage. Hotel ist einfach ausgestattet ohne viele Extras. Zimmer schlicht und zweckmäßig. Sauberkeit allerdings nur mittelmäßig. Auf dem (Kunstoff)Stuhl im Zimmer waren Limonadeflecken, die leicht abwaschbar gewesen wären. Der Boden wirkte etwas staubig. TV hatte zweitweise Bild&Tonausfall.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Das Park Inn ist das ideale Hotel für einen Stadturlaub in Oslo. Vom Hauptbahnhof läuft man ganz bequem die ca. 750 Meter zum Hotel. Die Zimmer sind sauber und auch groß genug für einen Stadturlaub bei welchem man das Zimmer hauptsächlich zum schlafen benutzt.

Man sollte das Hotel unbedingt mit Frühstück buchen. Die gebotene Auswahl ist vielfältig und man sollte im Hinblick auf die Lebensmittelpreise in Oslo kräftig zugreifen.

Das Personal war sehr freundlich und Checkin etc. lief ohne Probleme.

Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Wunderschönes und sauberes Hotel mit bester Lage. War einfach nur begeistert. Das Hotel liegt nahe beim Stadtzentrum und der Hafen lässt sich in 5 Minuten zu Fuss erreichen. Auch zum Bahnhof oder zur Oper läuft man nicht länger als 10 Minuten. Die Lage ist ruhig und nahe beim Hotel gibt es viele gute Restaurants.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Oslo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Oslo

Anschrift: Ovre Slottsgate 2c, Oslo 0157, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Nr. 10 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 15 der Familienhotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Inn by Radisson Oslo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Rezidor, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Oslo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Oslo
Hotel Park Inn Oslo
Park Gasthof By Radisson Oslo
Hotel Park Inn By Radisson Oslo
Park Inn By Radisson Oslo Hotel Oslo

Wenn Sie Park Inn by Radisson Oslo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.