“2stündige Fahrt auf dem Oslo Fjord” 5 von 5 Sternen

Art: Bootstouren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Papenburg
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“2stündige Fahrt auf dem Oslo Fjord”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Oslo und das Wasser, genauer gesagt der Oslo Fjord, gehören einfach zusammen. Daher ist eine Rundfahrt auf dem Wasser quasi Pflichtprogramm für einen Oslobesuch. Angeboten werden am Kai gegen über dem Rathaus (City Hall) eine ganze Reihe verschiedener Touren. Wir haben uns für die zweistündige Rundfahrt entschieden. Die Strecke führte uns Richtung Osten entlang der neuen Oper und dann Richtung Süden herüber zur Insel Nesoddtangen. Das Schiff, eine kleine Barkasse für ca. 50 Personen fährt dabei relativ nah an die Inseln heran, so dass man die Häuser gut betrachten kann. Der vordere Bereich ist durch Scheiben von der teilweise etwas "frischen" Seeluft geschützt, im hinteren Bereich des Boots stören allerdings keine Scheiben beim Fotografieren. Zum Aufwärmen werden an Bord dafür auch warme Getränke verkauft.

Uns hat die Rundfahrt sehr gut gefallen, vom Wasser her hat man einen ganz anderen Blick auf die norwegische Hauptstadt und eine Menge toller Fotomotive.