“mittelmäßig” 3 von 5 Sternen

2.0 von 5 Jugendherberge   |   Tollbugaten 8, Oslo 152, Norwegen (Sentrum)   |
Mainz, Deutschland
“mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Also positiv ist, dass es wirklich mitten im Zentrum ist. Wir konnten überall zu Fuß hin und dass in wenigen Minuten. Unser Zimmer war auch sehr schön. Ich fand die Leute dort teilweise etwas merkwürdig. Außerdem waren wir im dritten Stock, ohne Aufzüge und um die nächste Dusche zu erreichen mussten wir ein Stockwerk tiefer, wenn diese besetzt war, durfte man bis in den 1. laufen, dort gab es drei Duschen auf einem Flur. Der Preis war dementsprechend zu hoch.

Zimmertipp: 1. Stock indem die Duschen sind.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Gleich in der ersten Nacht wurde mir in der Pension mein Geld gestohlen, weil sich offenbar jemand in das Massenlager schlich, als die Türe nicht verschlossen war. Die Rezeption war nicht besonders hilfreich und machte mich erst am kommenden Morgen auf die Schliessfächer aufmerksam. Die Zimmer/Betten waren einigermassen sauber, die Dusche war wirklich sehr schmutzig, aber mindestens war das Internet gratis und die Lage ist wie gesagt nicht zu toppen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

War hier Ende November 2011 für 2 Nächte in einem gemischten 8 Bettzimmer und ich kann nichts von Bettwanzen und großer Unsauberkeit schreiben, die Handtücher sahen allerdings schon recht grau aus.
2 Toiletten auf der ganzen Etage fand ich ein bisschen wenig, aber sie waren relativ sauber und Schlange stehen musste ich auch nicht. Die Duschen lagen dann 2 Etagen tiefer und waren für ein Hostel sehr sauber. Aufhängevorrichtungen für Kleidung oder Duschzeug waren genug da.
Frühstücken konnte man in einem unten angeschlossenen Cafe- Restaurant, nichts besonderes aber günstiger als in der Stadt.
Das Hostel liegt wirklich sehr zentral.
Das mit den Drogenabhängigen in der Gegend stimmt , aber ich hab mich nie irgendwie bedroht, bedrängt oder nicht sicher gefühlt.
Also wer etwas einfaches für wenig Geld und hohe Ansprüche sucht, kann hier ruhig einkehren.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Floh-Seligenthal
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Allgemein:
Wir warem in diesem Hostel mit 8 Freunden unterwegs und waren wirklich nciht anspruchsvoll. Als wir ankamen, roch es im ganzen Haus extrem nach Fisch (im Erdgeschoss gab es ein Bistro).
Lage:
Sehr nah am Bahnhof, nahe der Oper, sehr zentral (wie der Name sagt) - allerdings im Rotlichtviertel
Zimmer:
Wir bezogen unsere Zimmer. Die Betten waren groß und man hätte auch zu Zweit darin Platz gehabt. Insgesamt waren die Zimmer zwar nicht 100%ig sauber, aber auch nicht dreckig. Die Betten waren frisch, das hat man gesehen und auch gerochen, ein HAndtuch wurde jedem zur Verfügung gestellt. Die Zimmer waren mit einem Fernseh ausgestattet, und man konnte sich an der Rezeption DVD´s ausleihen.
Etagen / Sanitäranlagen:
Die Gänge waren schmutzig, die einzelnen Toiletten nicht gerade appetitlich. Das Bad musste man sich auf der Etage teilen: Es war aufgeteilt in kleine Duschkabinen. Von der Sauberkeit war das in Ordnung, trotzdem sollte man das Bad natürlich nur mit Flip Flops betreten. Außerhalb dieser Duschkabinen fand man 2 große Spiegel mit Waschbecken. Das war in Ordnung.
Fazit: Da wir nur ein Hostel gebucht haben, was vom Preis her natürlich sehr günsit war, haben wir nicht viel erwartet. Die Zimmer und die Bäder konnte man noch verkraften, aber die einzelnen Toiletten auf den Etagen, sowie die Küche war sehr dreckig. Frühstück gab es nicht und das Hostel liegt inmitten einem Rotlicht-Viertel: kam man also abends nach 'Hause' ist man mindestens an 3 Prostituierten vorbeigelaufen. Wen das nicht stört, der kann mit der Lage sehr zufreiden sein: Nahe Bahnhof und Oper.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
ludwigsburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2008

das hostel ist ziemlich gross, ziemlich alt und auch ziemlich renovierungsbedürftig. wc und dusche muss man sich pro stockwerk teilen. die lage ist jedoch super, sehr zentral. der bahnhof ist nur wenige minuten fussweg entfernt, die karl johans gate ebenfalls. was die zimmer angeht, so ist uns gleich ein ekliger geruch aufgefallen, den man durch kein lüften und kein deo der welt wegbekommen kann. erst jetzt wissen wir, daß es sich dabei um das stinksekret handelt, welches bettwanzen absondern. die bettwäsche war nicht frisch, sogar schamhaare haben wir gefunden. aber kein problem, an der rezeption hat man uns sofort frische laken ausgehändigt. am nächsten morgen waren bettwanzen im bett, auf den wänden und auf meinem pulli. unser tipp: in oslo ist zwar alles etwas teurer, aber für eine unterkunft ohne ungeziefer lohnt es sich, ein paar kronen mehr auszugeben. ausserdem ist es ein riesenaufwand, alle klamotten und alles was man dabei hatte zu reinigen, desinfizieren und zu untersuchen, da die gefahr sehr gross ist diese bettwanzen und/oder ihre larven nach hause mitzubringen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Sentrum Pensjonat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sentrum Pensjonat

Anschrift: Tollbugaten 8, Oslo 152, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Nr. 24 von 32 Sonstigen Unterkünften in Oslo
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sentrum Pensjonat 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sentrum Pensjonat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sentrum Pensjonat Oslo
Sentrum Pensjonat Hotel Oslo

Wenn Sie Sentrum Pensjonat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.