“Best Beef in Town..” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
hemishofen
“Best Beef in Town..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Immer wenn wir in Oslo sind, freuen wir uns auf ein super-saftiges Steak. Besonders das Wagyu-Beef ist absolute Spitze! Fleisch von allerbester Qualität und die Küche weiss es perfekt zubereiten. Die Beilagen sind ok aber eigentlich nur Nebensache. Das Service-Personal stammt mehrheitlich aus Spanien/Portugal, was etwas südländisches Flair in den Norden bringt. Das Ambiente des Lokals erinnert an die Auswandererzeiten per Schiff in die Neue Welt. Die Preise sind stolz, bewegen sich aber im (hohen) Rahmen der norwegischen Gastronomie.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
“Gute Qualität, stolzer Preis.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Das Restaurant liegt gegenüber der Zentralstation in Oslo, also sehr zentral. Obwohl ohne Reservation, war es mit kurzer Wartezeit problemlos möglich einen Tisch zu bekommen. Empfangen wird man von zwei "Bullen" persönlich, sie haben den Laden im Griff. Der Preis war stolz, die Qualität aber gut. Auch die Menge stimmte. Kann einen Besuch empfehlen.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Oslo
“OK, aber nicht ganz nach meinem Geschmack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Ich wollte einfach ein klassisches Steak essen gehen - ohne große kulinarische Extras oder variationen. Daher schine mir das Hereford gut geeignet: Einfach Steaktyp- und -größe und Beilagen auswählen. Das Ergebnis was zwiespältig: Das Fleisch war sicher sehr gut und gut gegrillt. Allerdings war mir die Gemüsebeilage zu exotisch und das ganze war zu sehr in der (Pfeffer-)sauce ertränkt, die auch nicht mein Geschmack getroffen hatte. Daher, und weil das Ganze dann doch recht teuer war, bin ich etwas entäuscht und werde mir nächstes mal ein anderes Steak-Restaurant suchen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen