“Sehr zentral gelegen & gutes Preis/Leistungsverhältnis / Kleine Abstriche” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu P-Hotels Oslo

P-Hotels Oslo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
P-Hotels Oslo
Grensen 19, Oslo NO-0159, Norwegen   |
Nr. 63 von 86 Hotels in Oslo
Mannheim, Deutschland
“Sehr zentral gelegen & gutes Preis/Leistungsverhältnis / Kleine Abstriche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, in wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Fußgängerzone. Durch die Lage in der Innenstadt ist Parken eher problematisch, aber man kann gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. In der Lobby stehen auch warme Getränke bereit die man sich ganztägig nehmen kann - gerade jetzt zur kalten Zeit eine feine Sache. Die Zimmer sind klein, aber sauber und funktionell eingerichtet. Es ist schwierig in Oslo etwas in der Preisklasse zu finden bei dieser Lage. Von dem Punkt her zu empfehlen.
Das Frühstück besteht aus einem Sandwich (diese labberigen Toastbrotscheiben wie man sie von französischen Tankstellen kennt), einem Stück Obst (Apfel, Birne oder Banane) sowie einer kleinen Saftflasche. Wird vor 7 Uhr morgens an die Türe gehängt. Es gibt im 2. Stock einen Raum wo man sich einen Tee, Kaffee, etc. nehmen kann. Für einen schönen Wochenendurlaub mit Partner oder Freunden ist das ein bisschen wenig. Richtet sich wohl in erster Linie an Geschäftsreisende.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business

Geisenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Mit dem Auto von Kiel nach Oslo, 2 Tage hier übernachtet um dann weiterzureisen.
Das Hotel bietet die Basics an. Jeden Samstag gibt es ein einfaches Frühstücksbuffet, an den anderen Wochentagen eine Tüte mit Sandwich nach Wahl, Saft und Apfel um 6:30 vor die Tür.

Das Zimmer war einfach aber zweckmäßig, die Rezeption sehr freundlich und hilfreich.
Wifi gibt es kostenlos und in guter Qualität (Voucher für Passwörter an Rezeption).

Parken ist im nahegelegenen Parkhaus "sentrum parkhus" 24h möglich, allerdings wie alles in Oslo recht kostspielig. Einfahrtshöhe ist mind. 2m. Vom Hotelausgang innen nach außen gesehen rechts einmal um den Block, die erste links und man steht vor der Einfahrt.

Zimmertipp: Richtung Straße ist es etwas lauter, die Fenster isolieren allerdings sehr gut.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Oslo, Oslo, Norway
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Man bekommt ein Bett, ein Bad und sogar ein Sandwich und eine Flasche Saft (was als Frühstück zählt) im Herzen der Hauptstadt. Wenn man nach einem Platz zum Schlafen such, ist diese Option gut genug; man stellt einem dort sogar gutes WLAN.zur Verfügung. Die Wahrheit ist, dass eine Schlafgelegenheit in Oslo (die Bettlaken beinhaltet - was auf diese hier übrigens zutrifft) niemals billig ist. Wenn man etwas Privatsphäre möchte, wir man extra zahlen müssen. Der nächste Schritt in Sachen Sparen wäre ein Hostel.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel wird ausreichen sein, wenn Sie eines im Zentrum von Oslo, Norwegen. Es ist in Laufnähe vom Wasser, dem Nobel Friedenszentrum und Läden und Restaurantsl. Das "Frühstück" ist in Wahrheit ein amerikanisches Fertig-Sandwich, eine Banane und eine kleine Flasche Apfelsaft, der jede Morgen vor unserem Hotelzimmer auf uns warte. Die Zimmer sind winzig. Aber wegen der Lage war es eine brauchbare Entscheidung.

Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir (3 Pers.) suchten eine preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit mit Autoabstellplatz für 1 Nacht, da wir sonst die Anreise zur Autofähre (12.00 Uhr Mittag) nicht schaffen würden. Es wird jedem Autoreisenden dringend empfohlen, das bepackte Auto in einer Garage unterzustellen. Parken in Oslo ist grundsätzlich schwierig und teuer.
Mit der Auswahl des P-Hotels Oslo konnten wir in das "Sentrum-Parkhus" (Wegweiser "Ring 1") mit 25 % Rabatt nutzen (d.h. 24 Std. für 180 Kr.) Das P-Hotels ist fußläufig davon entfernt und man ist nach der Ankunft wirklich gleich mitten im Zentrum, um die kurze Zeit gut nutzen zu können.
Genau gegenüber ist ein kleiner Supermarkt, der von 7.00 - 21.00 Uhr offen hat und auch eine Kaffeebar (Kaffebrennit o.ä.) ist gegenüber, falls man mit dem vom Hotel ausgegebenen Frühstück nicht viel anfangen kann. Im 2. Stock des Hotels ist ein netter! Aufenthaltsraum, wo man Tee und Kaffee kostenlos bekommen kann.
Gut ist auch das kostenlose W-LAN, wenn man es nutzen möchte. Soweit zum wirklich Positiven. Nachteilig waren die sehr weichen Hotelbetten, die Lautstärke zur Hauptstraße hin (Straßenbahn fährt immer und die Fenster sind einfachverglast). Bei einem 3-Bettzimmer wurde in ein normales Doppelzimmer ein Klappbett dazugestellt, das war dann schon echt eng aber letzten Endes für eine Nacht ok. Das Klappbett war dafür schön fest (nicht so durchgelegen).
Mit der "Schlüsselkarte" schliesst man das Zimmer auf und man muss es auch damit zuschließen. Das steht auch auf der Karte drauf (im Gegensatz zu einer anderen Bewertung - vielleicht haben sie den Hinweis ja auch inzwischen hinzugefügt.)

• Aufenthalt August 2012, Familie
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Die Optik des Zimmers entsprach den Fotos des Anbieters. Allerdings roch es etwas muffig.
Die Lage des Hotels ist super. Sehr zentral, zum Bahnhof läuft man ca. 10 Minuten mit Gepäck, der Bus vom Flughafen hält quasi direkt vor der Tür.
Vom Straßenverkehr war nachts nichts bzw. kaum mehr zu vernehmen.
W-lan war inklusive und funktionierte einwandfrei.
Das Frühstück wird - wie beschrieben - vor die Tür gestellt und stellt wirklich nur einen Snack dar.
Das Bett war in Ordnung und ich konnte gut schlafen, da die Abdunkelung auch gut funktionierte.

Die Gepäckaufbewahrung ist ziemlich chaotisch, was jedoch vielleicht auch daran lag, dass zu meiner Ankunft, wo mein Zimmer noch nicht ferig war (ich war sehr früh dort), gerade auch massig Leute abreisten. Der Raum ist dafür einfach nicht geschaffen.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel ist definitiv nichts besonderes. Man muss sich vorher darüber klar sein, dass es schon etwas abgewohnt ist. Frühstücken kann man in der Gegend überall.
Der Preis ist für Oslo allerdings sehr gut gewesen. Ich habe dieses Hotel gewählt, weil zu meinem Reisezeitpunkt nichts anderes mehr frei war, da ich diese Übernachtung gezwungenermaßen auf meiner Route einplanen musste und daher spät dran war.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Es kann nur jedem Reisenden empfohlen werden, Hotels in Oslo rechtzeitig zu buchen, denn ansonsten muss man unter Umstaenden auf Hotels wie dieses ausweichen. Vorweg gesagt: die Lage ist spitze, der Wlan-Zugang ist inklusive, es ist ruhig und fuer Oslo noch bezahlbar. Bei meinem naechsten Trip nach Oslo werde ich dennoch versuchen, ein netteres Hotel zu finden. Die Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist trist und altmodisch, und die Waende haetten dringend mal wieder einen Anstrich noetig. Die Matratze war meiner Meinung nach zu weich. Das Fruehstueck wird einem morgens in einer Papiertuete vor die Tuer gestellt: Sandwich, Stueck Obst und Orangensaft. Das Kaese-Schinken-Sandwich war wirklich ziemlich unappetitlich. Man kann bis 16:00 Uhr am Vortag eine andere Sorte bestellen, das sagt einem aber keiner. Kaffee kann man sich anscheinend im zweiten Stock selbst holen, das habe ich auch erst hinterher gesehen. Einen wirklichen Schock habe ich bekommen, als ich gesehen habe, dass die Zimmerkarte auch genutzt werden muss, um die Tuer abzuschliessen! Einfach nur zuziehen reicht nicht aus, also stand meine Tuer wohl die ganze Zeit offen, zumindest bis die Putzfrau kam. Zum Glueck ist nichts gestohlen worden. Vielleicht ist dies ja in Norwegen so ueblich, aber ein kleiner Hinweis waere ganz gut gewesen. Kurzum: Wenn man nur ein Dach ueber dem Kopf sucht und sich ueber die Besonderheiten des Hotels entsprechend informiert, ist dieses Hotel ganz praktisch. Atmosphaere sucht man hier aber vergebens.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im P-Hotels Oslo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über P-Hotels Oslo

Anschrift: Grensen 19, Oslo NO-0159, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Nr. 63 von 86 Hotels in Oslo
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei P-Hotels Oslo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
p-Hotels Oslo Hotel Oslo
p Hotel Oslo

Wenn Sie P-Hotels Oslo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.